• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Hallo Leute,
ich finds schade, dass ihr euch von einem, den ihr noch nicht mal kennt, so dermaßen aufwiegeln lasst. Der ganze Thread verkommt zu einer Angeberposse und ist kaum mehr zu lesen.

Zu dem geplanten "Rennen" möchte ich aber trotzdem noch was loswerden: Ihr fahrt da auf öffentlichen Straßen und Wegen, die auf weiten Strecken auch von Spaziergängern (womöglich sogar mit Kindern), Scatern, Bummelradlern und türenaufreißenden Parkern bevölkert werden. Ich finds unverantwortlich, zum Beispiel in der Gegend zwischen Bruckenfischer und Aujäger im EB bzw Renntempo zu fahren, dazu ist da einfach die Straße zu schmal und zu viel los.

Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äußern, fände es nur schade, wenn in Zukunft Ausfahrten nur noch zum Leistungsvergleich da sind und hoffe, dass noch ein paar vernünftige Touren klappen.

:daumen:
also die So-tour von CDR ist m.E. ne ganz "normale Ausfahrt" - wenn nicht bin ich nämlich sofort raus :)

Ich werd mich dazu nicht mehr weiter äußern, fände es nur schade, wenn in Zukunft Ausfahrten nur noch zum Leistungsvergleich da sind und hoffe, dass noch ein paar vernünftige Touren klappen.
Keine Sorgen es wird weiterhin ganz normale Touren geben, da mach ich mir keine Gedanken drum. Es gab aber schon immer genug Touren, wo richtig Gas gegeben wurde, und bei solchen kann man schon schauen, was hinter all dem Gerede steckt.

...

Diese Sorge habe ich nicht - lediglich die Sorge, "Externe" sich nicht mehr trauen, mal mitzufahren, weil der von Dir beschriebene Eindruck dominiert. Du kennst die meisten hier ja auch, und weisst, daß auch die schnelleren sich zurückhalten können, wenn das vorher vereinbart war (die von CDR für nächsten Sonntag angesagte Tour z. Bsp. ist ja auch auf einem für die meisten akzeptablem Tempo angesagt).

Nochmal zurück zu Alb-Extrem:

Bisher haben sich folgende Interessenten gemeldet:

1. inCUBEus
2. Matt_8
3. schmadde

Bereits angemeldet:

1. toscana
2. @a x e l

Sonst noch jemand? Überlegts euch mal übers Wochenende ;)

Was willst du denn mit dem Lungenvolumen sagen? Dass du fit bist? Sicherlich korreliert das Lungenvolumen mit der Leistungsfähigkeit, hat aber auch was mit der Statur und Körpergröße zu tun. Und sicherlich nichts mit dem Flüssigkeitsbedarf.
Ich habe mit Sicherheit kein Lungenvolumen von 8 Litern, trinke aber trotzdem relativ viel. Allerdings auch keinen Liter in der Stunde, da müsste ich ja ständig aufs Klo.:D

oje. jetzt muss ich auch noch das erklären, aber bittesehr:
mir wurde ein "fitnessproblem" unterstellt, weil ich "so viel" trinken muss, ähnlich deer "schwitzenden übergewichtigen". deswegen habe ich erwähnt, das ich nicht übergewichtig bin und mit dem lungenvolumen wollte ich unterstreichen, wo meine kilos herkommen oder "angeber gerecht" ausgedrückt: bin halt "XL" und kein "berg-spargel". ... äääh, hab ich schon meine hämoglobinwerte erwähnt ? die sind natürlich auch super, aber das wäre ja angeberei hoch 10 :-).

zur angeberei kann ich nur folgendes sagen:
das erste was ich in diesem forum erfahren "musste", ist, das alle möglichen leute mit ihren gefahrenen strecken, stunden, milliarden kilometer geprahlt haben. ich mache lediglich mit, da darf man sich doch dann nicht beschweren, oder ? :-) und keine sorge, die anzahl meiner posts wird aus zeitgründen sowieso deutlich zurückgehen ...
und was ist so schlimm an: "du kannst ja nix ... was ? du kannst doch selber nix ! ... Okay, jetzt fahrn wir aber !" das ist doch ne ganz normale "prozedur" ! :-)
das klingt auf alle fälle um einiges besser als "ähem ... hättest du am WE evtl zeit, mit mir ein gemütlich ründchen zu dudeln" ?

@feger:
erfahrene weibchen würden sich niemals in das "getue" der männerwelt einmischen, denn sie können dabei nur verlieren. entweder du setzt dich durch, aber dann verdirbst du den jungs den spass und bist unbeliebt. oder du setzt dich nicht durch und machst dich dadurch lächerlich. besser wäre sich rauszuhalten oder richtig mitzumachen ! oft hört man in solchen situationen von frauen sowas wie" mei, lass sie halt spielen, sollen sie sich austoben" u.ä. das ist wäre auch diplomatisch die klügste variante ...
mein alter ? also mein rad ist jahrgang 1987 und damals war ich 15 ...

warum die angeberei ?
aus voller überzeugung ! weils leben dann witziger ist ! probierts mal aus ! den meisten hier muss ich das ja nicht erklären, die machen das ja eh schon genauso, also tut bloss nicht so, als würd nur ich hier auf die kacke haun ! der "pope" hats eh ganz vortrefflich ausgedrückt: "richtig rockn roll im puff hier ..."

@CDR
tankstelle heisst wasserhahn + einkaufsmöglichkeit oder nur "einkaufsmöglichkeit" ?
um diesen sonntag mach ich mir keinerlei sorgen um mich, schliesslich hab ich ja diesmal mein "super-benzin für zeitfahr-helden" dabei !

also ROCK ON ! :-)

grüsse

Nochmal zurück zu Alb-Extrem:

Bisher haben sich folgende Interessenten gemeldet:

1. inCUBEus
2. Matt_8
3. schmadde

Bereits angemeldet:

1. toscana
2. @a x e l

Sonst noch jemand? Überlegts euch mal übers Wochenende ;)

Also Interesse wär da, laut Rahmendienstplan hätt ich auch frei, aber da ich erst am 31.6. von der Insel komm, glaub ich, dass ich da no a paar Sachen organisieren muss und des wird dann zu stressig. Und die große Runde glei am Anfang, i woaß net. Hier kann man zwar fein hm sammeln, aber eben net auf langen Anstiegen, weils bloß Hobbel gibt:D Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter:daumen:

@CDR
tankstelle heisst wasserhahn + einkaufsmöglichkeit oder nur "einkaufsmöglichkeit" ?

Beides. Es gibt eine Toilette mit Wasserhahn (wenn ich mich recht entsinne, bin aber nicht 100% sicher).

@Cantullus:
Du hast Recht mit deiner Anmerkung. Ein EZF auf dieser Strecke ist eigentlich ein Witz. Aber es wird ja sowieso nicht stattfinden. In wenigen Wochen haben sich die Wogen wieder geglättet.

Und zu wildflyer´s Internetauftritt:
Die Menschen im Web sind anders als in der Realität. Oftmals viel sympathischer, weil zurückhaltender. Bestes Beispiel hier ist und war campyonly, der im realen Leben ein angenehmer Zeitgenosse ist. Und dasselbe trifft auf wildflyer zu, der vor zwei Wochen ebenso freundlich und zurückhaltend war.

Ich denk auch grad drüber nacht. Is aber no nix Gwies.

Das wär' nochmal gutes Training für dein Duell* beim Dolo ;)

Also Interesse wär da, laut Rahmendienstplan hätt ich auch frei, aber da ich erst am 31.6. von der Insel komm, glaub ich, dass ich da no a paar Sachen organisieren muss und des wird dann zu stressig. Und die große Runde glei am Anfang, i woaß net. Hier kann man zwar fein hm sammeln, aber eben net auf langen Anstiegen, weils bloß Hobbel gibt:D Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter:daumen:

Das würdest du locker schaffen. Und wirklich lange/alpenmäßige Anstiege gibt's da auch nicht (aber länger als bei uns). Es sind halt viele Steigen die in der Summe nicht zu verachten sind.

Nachtrag: *Damit meine ich dein frankenteaminternes. Unseres dürfte da schon abgehakt sein.

Beides. Es gibt eine Toilette mit Wasserhahn (wenn ich mich recht entsinne, bin aber nicht 100% sicher).
Jo, gibt es. Schlüssel beim Tankwart. ;)

Und zu wildflyer´s Internetauftritt:
Die Menschen im Web sind anders als in der Realität. Oftmals viel sympathischer, weil zurückhaltender. Bestes Beispiel hier ist und war campyonly, der im realen Leben ein angenehmer Zeitgenosse ist. Und dasselbe trifft auf wildflyer zu, der vor zwei Wochen ebenso freundlich und zurückhaltend war.
Hilfe, Reinkarnation :eek: :D

Aber ich habe unseren wilden Flieger eigentlich auch in recht positiver Erinnerung. Das, was grad hier abgeht, nervt aber ziemlich...:rolleyes:

Zurück