• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

du glaubst garnicht wie anstrengend "rumkugeln" sein kann ... besonders wenn man sie isst :D
und wenn in WOR die Sonne scheint, scheint sie meist in MUC auch :aetsch: .... ach ihr Frostbeulen ... nur neidisch nicht ne leckere Eiskugel zu sein :lutsch:

Zählt allerdings nur als alternative Sportart - und gibt einmalig nur 2 Punkte pro 30Minuten Guten Appetit :D

Och - das Magnum hat in der Mittagspause auch als Frostbeule geschmeckt :aetsch: :lutsch:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Immerhin noch vor der Würstle-Combo.

Ich gebs ja zu. Mein Winterdings is ne Katastrophe. In allen Belangen. Wunder mich immer noch, dass in meinem Team nicht langsam mal einer an mir vorbei zieht. Hab irgendwie ein gewaltiges Motivationsproblem für die alltäglichen Radelrunden. Ging schon den Sommer über so. Muss das demnächst mal ändern. Wäre sogar für online-Beschimpfungen dankbar, wenn sie mich aufs Fahrrädchen oder in die Joggingschuhe scheuchen täten.

Bei der nächsten Tour mach ich den Wasserträger für wildflyer. Hab eh meistens zu viel an Bord. Aber Müsli und Wurschtbrote nimmst schon selber mit ;)

Cool. Für mich auch? Ich mag aber kein Wasser, sondern Apfelschorle. Und bitte keine Powerbars sondern Bananen. Danke, sehr freundlich.

Bei der nächsten Tour mach ich den Wasserträger für wildflyer. Hab eh meistens zu viel an Bord. Aber Müsli und Wurschtbrote nimmst schon selber mit ;)

das ist supernett ! aber mein stolz verbietet mir sowas :-)
wenn ihr darauf besteht, keinen wasserstop zu machen, dann stopf ich mir 2 einwegflaschen noch irgendwie ins trikot, die dann unterwegs "abgeworfen" werden. beim stilfser joch hatte ich 4l dabei (kein scheiss !) und die waren oben komplett weg, und das waren nicht mal 3h fahrt, aber es war heiss und ging nur nach oben ...
ein kurzstop bei ner gaststätte wär mir aber doch lieber, da ich mit laufschuhen fahre, wär ich auch schnell drin und wieder draussen, kann ich euch nicht doch überreden irgendwie ? bitte bitte, will auch immer ganz brav sein ! :-)

@toscana:
was soll nicht zusammenpassen ? ein schwergewicht auf einer strecke von 50km ohne viele Hm kann durchaus schnelle zeiten fahren. ich glaube sogar, das es kein nach, sondern ein vorteil auf diesen strecken ist etwas schwerer zu sein. den tank mit nem grossen motor auf einmal komplett leerzufahren ist ja auch nicht so schwierig :-). ökonomisch oder resourcensparend ist natürlich was anderes, aber das zählt auf strecken unter 2 stunden ja eh nicht soviel ... wer fragt nach dem wirkungsgrad, wenn die zeit gut war ?

grüsse

Ich gebs ja zu. Mein Winterdings is ne Katastrophe. In allen Belangen. Wunder mich immer noch, dass in meinem Team nicht langsam mal einer an mir vorbei zieht. Hab irgendwie ein gewaltiges Motivationsproblem für die alltäglichen Radelrunden. Ging schon den Sommer über so. Muss das demnächst mal ändern. Wäre sogar für online-Beschimpfungen dankbar, wenn sie mich aufs Fahrrädchen oder in die Joggingschuhe scheuchen täten.

Kein Ötzi dieses Jahr?

Cool. Für mich auch? Ich mag aber kein Wasser, sondern Apfelschorle. Und bitte keine Powerbars sondern Bananen. Danke, sehr freundlich.

Kann BikerX8 langsam genug fahren um dir das Zeug zu reichen? :D

beim stilfser joch hatte ich 4l dabei (kein scheiss !) und die waren oben komplett weg, und das waren nicht mal 3h fahrt, aber es war heiss und ging nur nach oben ...

@toscana:
was soll nicht zusammenpassen ? ein grüsse

Na ja, eine Fahrt aufs Stilfser Joch im Hochsommer mit ner gemütlichen 4h GA Wintertour zu vergleichen ist schon sehr gewagt.......

Irgendwie schaffst du es nicht Dich glaubwürdiger zu machen......

Kein Ötzi dieses Jahr?

Ne. Habs ja schon mal geschrieben:
- Massenabfahrerei
- Fixtermine mitten in der Bergsteigerzeit
- Dauerfrieren, nur weil bezahlt ist
- Hauen und Stechen wegen ner doofen Banane und nem Schlückchen Wasser
- Schwanzvergleich
All das will ich nicht.

Dolo mach ich nochmal. Dann ist meine Rad-Marathonkarriere beendet und ich radel nur noch so in die Berch umanander und machs wie der Armin und hock mich lieber auf ne Alpe und schlabber ein (in meinem Fall alkoholfreies) Weizen.

Kann BikerX8 langsam genug fahren um dir das Zeug zu reichen? :D

Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffft!

Na ja, eine Fahrt aufs Stilfser Joch im Hochsommer mit ner gemütlichen 4h GA Wintertour zu vergleichen ist schon sehr gewagt.......

Irgendwie schaffst du es nicht Dich glaubwürdiger zu machen......

was glaubst du nicht, das ich aufs stilfserjoch raufgefahren bin oder das ich dort 4l getrunken habe oder das ich auf ner winterrunde von 5stunden auch 4l brauche ?

bei der gelegenheit:
die fahrt aufs stilfser joch habe ich gefilmt mit helmcam hier die links: (traumhaftes wetter ! auf und abfahrt)

http://www.youtube.com/user/wildflyer1de?feature=mhum#p/u/14/c5jYXa8EdqY
http://www.youtube.com/user/wildflyer1de?feature=mhum#p/u/23/WhfxYumecwQ

auf der letzten "ga-runde" hatte ich nach 2,5 stunden kein wasser mehr, und da wars auch 10grad und ähnliches tempo und streckenlänge, aber mit mehr Hm. ich werds aber am sonntag "beweisen", das ich so viel trinken kann und muss :-)

helfe der glaubwürdigkeit gerne nach, weil ich es nicht nötig habe, irgendetwas zu erfinden :-) bei unklarheiten bitte fragen !

grüsse

Servus Leute,

Kennt oder hat einer von euch ein Garmin eTrex Vista HCx und/oder Garmin Dakota 10/20 und kann darüber berichten ??

Ich will mir so ein Teil evtl. zum Radeln zulegen.

dankö :)

Ich hätte hier sogar ein Garmin eTrex Vista HCx ungenutzt rumliegen da ich mir den neuen edge zugelegt habe, konkrete Fragen gerne per pn.

Servus Leute,

Kennt oder hat einer von euch ein Garmin eTrex Vista HCx und/oder Garmin Dakota 10/20 und kann darüber berichten ??

Ich will mir so ein Teil evtl. zum Radeln zulegen.

dankö :)

Am Wochenende solls übrigens sehr windig werden!

wow .. klasse Feedback

Ganz einfache Frage:

Lohnt es sich das Teil für's Rennrad zu kaufen ?
Ich bin absoluter GPS-Frischling.

Ich will nur vorgefertigte Touren abfahren, dabei eine Karte haben und die Navigation sollte verständlich und intiutiv sein.
kein Schnickschnack mit Trittfrquenz o.ä.
Kompass und Höhenmeter sind kein Muss, denke ich.

was glaubst du nicht, das ich aufs stilfserjoch raufgefahren bin oder das ich dort 4l getrunken habe oder das ich auf ner winterrunde von 5stunden auch 4l brauche ?

die fahrt aufs stilfser joch habe ich gefilmt mit helmcam hier die links:
(absolut sehenswert, traumhaftes wetter ! 2teile, auf und abfahrt)
http://www.youtube.com/user/wildflyer1de?feature=mhum#p/u/14/c5jYXa8EdqY
http://www.youtube.com/user/wildflyer1de?feature=mhum#p/u/23/WhfxYumecwQ

auf der letzten "ga-runde" hatte ich nach 2,5 stunden kein wasser mehr, und da wars auch 10grad und ähnliches tempo und streckenlänge, aber mit mehr Hm. ich werds aber am sonntag "beweisen", das ich so viel trinken kann und muss :-)

helfe der glaubwürdigkeit gerne nach, weil ich es nicht nötig habe, irgendetwas zu erfinden :-) bei unklarheiten bitte fragen !

grüsse

darf ich mal fragen wie alt du bist?

nach deiner Aussage "fahr seit 25 Jahren das aktuelle Stahlrad" mußt du eigentlich mind. 35+ sein ... deine Schreiberei hier - bei allem Respekt - läßt eher auf einen pubertierenden Halbstarken mit mächtigem Egoproblem schließen der sich auf-Teufel-komm-raus verbal seinen Platz unter den "Erwachsenen" erkämpfen will.

Les halt einfach mal richtig was die Leute schreiben - dann hast du nur halb soviel Grund dich hier aufzuregen und aufzuführen.
Wo bitte hat Zettie geschrieben, dass er dir nicht glaubt dass du beim Stilfser Joch 4l gebraucht hast? Nirgendwo ... seine Aussage war, dass du deinen Stilfserjochtrip nicht mit der easy-going GA1-Runde jetzt vergleichen kannst.

So langsam wirds echt nervig ....

darf ich mal fragen wie alt du bist?

nach deiner Aussage "fahr seit 25 Jahren das aktuelle Stahlrad" mußt du eigentlich mind. 35+ sein ... deine Schreiberei hier - bei allem Respekt - läßt eher auf einen pubertierenden Halbstarken mit mächtigem Egoproblem schließen der sich auf-Teufel-komm-raus verbal seinen Platz unter den "Erwachsenen" erkämpfen will.

Les halt einfach mal richtig was die Leute schreiben - dann hast du nur halb soviel Grund dich hier aufzuregen und aufzuführen.
Wo bitte hat Zettie geschrieben, dass er dir nicht glaubt dass du beim Stilfser Joch 4l gebraucht hast? Nirgendwo ... seine Aussage war, dass du deinen Stilfserjochtrip nicht mit der easy-going GA1-Runde jetzt vergleichen kannst.

So langsam wirds echt nervig ....

dann lies du bitte auch genau, hatte ja schon mehrfach erwähnt, das mir letztesmal das wasser nach 2,5h ausgegangen ist. damit gab es keinen grund meinen wasserverbrauch anzuweifeln und damit meine "glaubwürdigkeit". und für mich ist eine 100km runde wie letztesmal nur auf den flachstücken "easy going", die steigungen waren für mich leider sehr anstrengend, für euch scheinbar nicht ...

grüsse

wow .. klasse Feedback

Ganz einfache Frage:

Lohnt es sich das Teil für's Rennrad zu kaufen ?
Ich bin absoluter GPS-Frischling.

Ich will nur vorgefertigte Touren abfahren, dabei eine Karte haben und die Navigation sollte verständlich und intiutiv sein.
kein Schnickschnack mit Trittfrquenz o.ä.
Kompass und Höhenmeter sind kein Muss, denke ich.

Dafür reicht es. Allerdings darfst du nicht erwarten dass die "Navigation" so ist wie im Auto. Die meisten hier nutzen den Vista (oder Edge) um Tracks nachzufahren und/oder aufzuzeichnen. Beim nachfahren heißt das, dass man die Strecke auf dem Display sieht und somit weiß wann man abbiegen muss um 'drauf zu bleiben.

Das Nachfahren einer Route (inkl. Abbiegehinweise wie im Auto) habe ich noch nie benutzt. Insofern kann ich wenig dazu sagen.

dann lies du bitte auch genau, hatte ja schon mehrfach erwähnt, das mir letztesmal das wasser nach 2,5h ausgegangen ist. und für mich ist eine 100km runde wie letztesmal nur auf den flachstücken "easy going", die steigungen waren für mich leider sehr anstrengend, für euch scheinbar nicht ...

grüsse
das hab ich sehr wohl gelesen - hab ich das irgendwo infrage gestellt?

Lass einfach mal gut sein mit deinem Getöse ... der Witz ist raus.

@feger:
du hasts nicht in frage gestellt, aber du hast dich eingemischt !

das hab ich sehr wohl gelesen - hab ich das irgendwo infrage gestellt?

Lass einfach mal gut sein mit deinem Getöse ... der Witz ist raus.

zu befehl ! :-)

geh jetzt eh zum "spinning" ...

Zurück