• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Eine typische Startzeit für Studenten und sonstiges familienloses Gesindel :p.
Werde wohl ein kurzes Stück mitfahren und dann heimwärts abdrehen - bitte nicht warten, wenn ich nicht pünktlich vor Ort bin.

Das Problem kommt mir bekannt vor. Wobei ich die Startzeit schon o.k. finde, nur die Länge passt einfach nicht - mehr als 3h sind nicht wirklich drin (und zum "Link geräumt" brauch ich schon ne 1/2h). Falls die Runde gegen den UZS gefahren wird, seh ich auch keine sinnvolle Möglichkeit zum Aussteigen.

Hast Du (oder sonst jemand) Lust auf ne kürzere Runde, evtl. auch ab Säbener Platz oder Kugler Alm? Ich nehm mal an für das Abfahren der anvisierten Strecke in 3h findet sich keine Mehrheit...

Ansage für Sonntag: Rund um den Starnberger See

http://www.bikemap.net/route/584969

Tag: 06.02.2011
Zeit: 11:00 Uhr
Treffpunkt: Link Geräumt
Länge: 105 km
Tempo: GA1
Wetter: klick
Einkehr: keine
Teilnehmer:
CDR
Matt_8 ?
Kleinspezi
Matze8182
2RadFeger ?
toscana ?
DaPhreak ?
Uli ?
wildflyer

.

Werde wohl ein kurzes Stück mitfahren und dann heimwärts abdrehen - bitte nicht warten, wenn ich nicht pünktlich vor Ort bin.

Ich wollte eigentlich gegen den Uhrzeigersinn fahren. Ist es für dich anders rum lieber? Weil dann fahren wir - extra nur wegen dir - rechts rum ;)

auf der letzten "ga-runde" hatte ich nach 2,5 stunden kein wasser mehr, und da wars auch 10grad und ähnliches tempo und streckenlänge, aber mit mehr Hm. ich werds aber am sonntag "beweisen", das ich so viel trinken kann und muss :-)

Für dich gibt es eine Tankstelle auf halber Strecke in Seeshaupt. Sozusagen unsere Stammtankstelle. Dort kannst du ordentlich Getränke auffüllen. Also bitte Bares mitnehmen.

Ich wollte eigentlich gegen den Uhrzeigersinn fahren. Ist es für dich anders rum lieber? Weil dann fahren wir - extra nur wegen dir - rechts rum ;)
Wenn Ihr rechtsrum fahrt, komm ich auch mit (so mich meine Frauen weglassen).

@alfton: am Samstag kann ich leider nicht

Er hat Jehova gesagt! :duck:

Ist Weibsvolk anwesend :lol: - Sorry, smiley vergessen :D

stell dir mich von der statur her als sprinter vor. mit allen vor und nachteilen. bei mir gibts weder bauch noch andere fettschichten. die vielen kilos kommen von meiner körpergrösse, bin knapp 2m und hab über 8l lungenvolumen. der kalorienverbrauch und auch der wasserbedarf kann nicht von der strecke und vom tempo alleine abhängig gemacht werden. ich habe ein rad von 10kg und damit bewege ich 115kg, und das bei jeder steigung. klar hab ich nen grossen motor, aber der frisst auch sprit wie die sau ! und auch öl (wasser). und ich kann auch ohne wasser und "benzin" weit fahren, aber dann fahr ich die steigungen gegen ende halt leider nur in zeitlupe und voll übersäuert rauf. der wasserverbrauch ist direkt proportional zur körpergrösse/gewicht, und 1l wasser pro stunde ist bei den profis eher die regel und nicht die ausnahme, und unterstellst du denen auch, das sie ein fittnessproblem haben ?

grüsse

Was willst du denn mit dem Lungenvolumen sagen? Dass du fit bist? Sicherlich korreliert das Lungenvolumen mit der Leistungsfähigkeit, hat aber auch was mit der Statur und Körpergröße zu tun. Und sicherlich nichts mit dem Flüssigkeitsbedarf.
Ich habe mit Sicherheit kein Lungenvolumen von 8 Litern, trinke aber trotzdem relativ viel. Allerdings auch keinen Liter in der Stunde, da müsste ich ja ständig aufs Klo.:D

Wenn Ihr rechtsrum fahrt, komm ich auch mit...

Ok, dann rechts rum. Hoffentlich find ich den Weg ;)

@toscana:
Das bedeutet, dass wir dich auch am Schäftlarner Bahnhof abholen könnten. So um 11:35 Uhr. Dann ersparst du dir die 1h zum Link Geräumt ?
OK ?

...

...

Ich bin gerührt :love:. Mir würde die Tour gegen den Uhrzeigersinn am besten passen, aber wenn für Schmadde besser im Uhrzeigersinn geradelt wird - auch ok, fahre dann bis ca. Seeshaupt mit und biege da ab.

Ok, dann rechts rum. Hoffentlich find ich den Weg ;)

@toscana:
Das bedeutet, dass wir dich auch am Schäftlarner Bahnhof abholen könnten. So um 11:35 Uhr. Dann ersparst du dir die 1h zum Link Geräumt ?
OK ?

Mir geht´s ja nur darum, nicht zu spät in den Nachmittag reinzufahren, von daher passt das schon mit "Link Geräumt". Danke dennoch.

Falls jemand Interesse an ner freien Rolle hat, hätte eine günstig abzugeben..;)

Teilnehmer:
CDR
Matt_8 ?
Kleinspezi
Matze8182
2RadFeger ?
toscana ?
DaPhreak ?
Uli ?
wildflyer

.

Für dich gibt es eine Tankstelle auf halber Strecke in Seeshaupt. Sozusagen unsere Stammtankstelle. Dort kannst du ordentlich Getränke auffüllen. Also bitte Bares mitnehmen.

fahr ich mit.
aber bitte auf mich warten, so notwendig.
erstens weil ssp und zwotens weil unfrisch und drittens eh nur marginales lungenvolumen.
das entspricht ~ einer halben wilfdflügel-lunge und ich versuch mal dranzubleiben.

Teilnehmer:
CDR
Matt_8 ?
Kleinspezi
Matze8182
2RadFeger ?
toscana ?
DaPhreak ?
Uli ?
wildflyer

.
Bin a dabai! Des derf ma einfach ned versamma.... :D

Länge: 105 km --> im Uhrzeigersinn
Tempo: GA1 = 25-26km/h
Teilnehmer:
CDR
Matt_8 ?
Kleinspezi
Matze8182
2RadFeger ?
toscana
DaPhreak ?
Uli ?
wildflyer
velopope
alfton
schmadde
Monaco

Länge: 105 km --> im Uhrzeigersinn
Teilnehmer:
...

Super, bin sicher dabei.

Kleiner "Verbesserungsvorschlag" für alle, die hier Touren einstellen: Schreibt doch - wenn möglich - ungefähr avisierte Durchschnittsgeschwindigkeiten rein. Das hilft vor allem denen, die hier neu sind, das Tempo richtig einzuschätzen. Mit Angaben wie "GA1" kann man doch relativ wenig anfangen, wenn man die Beteiligten nicht kennt.

Zurück