• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Alter Tiefstapler, bei unserer letzten gemeinsamen Tour hast du ja nichtmal geschwitzt...

Regensburg.png


2. Form aufbauen, um reelle Überlebenschance bei mehrwöchigem Trainingslager mit Töff zu haben.
;)

Wenn man bei der langen Runde zwischenzeitlich durch den Zielort kommt hat man ja fast den Eindruck zwei Runden zu fahren. ;)

Da hab ich mir wieder was eingehandelt mit dem Lenker, jetzt brauch ich längere Auflieger, einen neuen Vorbau, Titanschrauben für die ganzen Stahlschrauben die Xentis verbaut hat, eine neue Sattelstütze, noch die Lenkerendschalthebel... buhuhu....

dann mußt du, ganz klar, auch 2 Runden fahren :lutsch:

achja ... dein Batmobil sieht cool aus :cool:

Den Eindruck hatte ich schon die letzten Wochen dass hier alle schon im Winterschlaf sind, vorallem weniger was das Schreiben als das Fahren angeht.

Alle aus dem vorgezogenenen Winterschlaf aufgeschreckt :D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

@BikerX8: Danke für die Organisation:bier: E-Mail hab ich no keine bekommen, wahrscheinlich dauerts auf die Insel a weng länga, muss ja erst no übas Wassa:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Vielleicht muss auch an der Grenze die Datenautobahn auf Linksverkehr umgestellt werden...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

anderes Thema, des vielleicht in der ganzen Dolo Euphorie nicht untergehen sollte. Hab heute in den Nachrichten folgende Meldung gehört:

"Der Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs Regensburg, Dr. Klaus Wörle, hat sich gegen die Stadt Regensburg durchgesetzt – und Kommunen in ganz Deutschland das Fürchten gelehrt. Wörle zog dagegen vor das Bundesverwaltungsgericht, dass Städte wie Regensburg Fahrradfahrer zwingen, auf Radwegen statt auf der Straße zu fahren. Geht nicht, sagen die Bundesrichter.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute in einem wegweisenden Grundsatzurteil die Rechte der Radfahrer als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer gestärkt. Das Gericht bestätigte, dass Radfahrer im Regelfall auf der Fahrbahn fahren dürfen und Städte und Gemeinden nur im Ausnahmefall Radwege als benutzungspflichtig kennzeichnen dürfen. Der Kläger, der Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Regensburg, setzte sich nun auch in der höchsten Instanz der Verwaltungsgerichte gegen die Anordnung einer Radwegbenutzungspflicht der Stadt Regensburg durch."


Quelle: Wochenblatt

Ich denke, in nächster Zeit werden viele blaue Schilder abgebaut. Das Urteil sollte man sich am besten ausdrucken und dann jedem Polizisten unter die Nase halten, der sich seine Langeweile mit Radfahrern vertreibt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich denke, in nächster Zeit werden viele blaue Schilder abgebaut. Das Urteil sollte man sich am besten ausdrucken und dann jedem Polizisten unter die Nase halten, der sich seine Langeweile mit Radfahrern vertreibt.

Sehr fein, des Urteil kommt bei mir glei zur Grundausrüstung in die Satteltasche:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Alter Tiefstapler, bei unserer letzten gemeinsamen Tour hast du ja nichtmal geschwitzt...

Wenn man bei der langen Runde zwischenzeitlich durch den Zielort kommt hat man ja fast den Eindruck zwei Runden zu fahren. ;)

Da hab ich mir wieder was eingehandelt mit dem Lenker, jetzt brauch ich längere Auflieger, einen neuen Vorbau, Titanschrauben für die ganzen Stahlschrauben die Xentis verbaut hat, eine neue Sattelstütze, noch die Lenkerendschalthebel... buhuhu....

War das die Strecke von München nach Regensburg? Ich würd aber mal wetten, dass mein Puls geringfügig :rolleyes: höher war als Deiner ;)

Hört sich doch nach nem netten Winterbastelprojekt an ;)

Den Eindruck hatte ich schon die letzten Wochen dass hier alle schon im Winterschlaf sind, vorallem weniger was das Schreiben als das Fahren angeht.

... sagt ausgerechnet jemand, der nicht beim WP mitmacht und deshalb nicht "kontrollierbar" ist :rolleyes: ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich denke, in nächster Zeit werden viele blaue Schilder abgebaut. Das Urteil sollte man sich am besten ausdrucken und dann jedem Polizisten unter die Nase halten, der sich seine Langeweile mit Radfahrern vertreibt.

Das glaub ich weniger.

Alles wird so bleiben wie es ist. Wer in den Gemeinden versteht denn schon aus Radfahrersicht diese Entscheidung und nimmt die Kosten zum Entfernen von Straßenschildern auf sich?

Den einzigen Lichtblick sehr ich darin, dass das Lamentieren mit den Herrn in Grün wegen Ignorieren des Radwegs abgekürzt werden kann. Oder könnte.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Da stimme ich dir zu, nichtsdestotrotz habe ich gestern mal ne E-Mail ans Landratsamt Starnberg geschrieben und mal wegen eines ganz speziellen Radweges nachgefragt...

Das glaub ich weniger.

Alles wird so bleiben wie es ist. Wer in den Gemeinden versteht denn schon aus Radfahrersicht diese Entscheidung und nimmt die Kosten zum Entfernen von Straßenschildern auf sich?

Den einzigen Lichtblick sehr ich darin, dass das Lamentieren mit den Herrn in Grün wegen Ignorieren des Radwegs abgekürzt werden kann. Oder könnte.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Den einzigen Lichtblick sehr ich darin, dass das Lamentieren mit den Herrn in Grün wegen Ignorieren des Radwegs abgekürzt werden kann. Oder könnte.

Das glaube ich weniger, denn das benutzen der Wege, die durch ein blauen Lolli benutzungspflichtig sind ist trotzdem noch...Pflicht.

Das Urteil sagt im Grunde nur aus, was den meisten schon bekannt war:

"Die Kommunen dürfen nicht willkürlich mit Radwegen um sich werfen!"

d.h. man kann gegen jeden einzelnen Radweg eine Klage einreichen, bzw. dessen rechtmäßigkeit und begründetheit prüfen lassen. Und in den meisten Fällen wird die Stadt/Gemeinde das blaue Unding dann entfernen lassen müssen.
Wenn das Schild aber am Weg ist, musst du auch auf ihm fahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Wir könnten die Etappen-Idee nochmal aufgreifen, der eine Teil fährt früher los und kommt um 14:00 bei der Kugler Alm vorbei? Ich würde wohl so 9-10 Uhr Link geräumt sein.

gibts bis dahin das badmobil .. äh ... batmobil zu sehen, gar zu fahren? eil derweil wir dann eventül einen streifen in die oly brennen könnten und hintenraus die anderen nasen aufgreifen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Ich mach' jetzt einfach mal ne Ansage:

Wann: Samstag, 20.11.2010
Wann genau: 12.00 Uhr
Start&Ziel: Kugler Alm
Was: ca. 3-3.5h gemütliches radeln

Wer ist dabei:
Matt_8
NoAge
skla

Weitere?


Das Aufsammeln von Personen unterwegs wär' natürlich machbar.
Wenn ein Ortskundiger die Führung der Tour übernehmen könnte, wäre ich auch dankbar.
 
Zurück
Oben Unten