• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

So, heute bei der British University Hill Climb Championship am Curbar Gap, Derbyshire mitgefahrn...man glaubt gar net, dass eine Meile bergauf fahrn einen so fertig machen kann...der Berg war im unteren Bereich zw. 12-15%, im mittleren Bereich 7-8% und im oberen Bereich 10-11% steil. Bin 60er von 134 mit 7:09min geworden. Die 7min. Marke hätt ich gern unterboten, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden...Die Siegerzeit war 5:39 von einem Studenten aus dem Kings College London...pretty fast. Der schnellste aus Durham ist 6:31 gefahrn. Hier http://www.bucs.org.uk/page.asp?section=14731&sectionTitle=Hill+Climb+Championships gibts die ausführliche Ergebnisliste. Hat sich auf jedn Fall gelohnt, war ne geile Stimmung, fast so gut wie bei dem Ereignis http://www.youtube.com/watch?v=eogJkwTT5MI:D

:daumen:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Die Frostbeulen suchen noch ein Teammitglied. Gibt es noch Münchner ohne Team aber mit Interesse? :)

Oh Maaaaann! Ihr seid blöd...

Nee, war nur Spaß! Ihr seid nicht blöd. Habs mir schon fast gedacht und werd das Dingens nun wieder auf die Rolle spannen. Bubububuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
Ah, ich hab' die Bilder des einen Rahmens gefunden. Ähnliche Ausgangslage: Delle im Oberrohr, Fahrer ist damit weitergefahren, und staunte dann einige Zeit später, dass das Fahrverhalten plötzlich so komisch wurde ... :p

Warum ein Alurahmen an einer solchen erst mal harmlos wirkenden Delle stirbt, ist mir allerdings auch noch nicht so recht klar.

Anhänge

• IMG_0014a.jpg
    IMG_0014a.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0016a.jpg
    IMG_0016a.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 64

Muss ich dir absolut Recht geben, danke für die Aufmunterung, da mitzufahrn.

Bin ne halbe Stunde vorher auf die Rolle, die letzte viertel Stunde jeweils 3min. bei 55%, 65%, 75% und 85% der max. HF gefahrn. Hat uns der Coach so gesagt. Gegessen hab ich des letzte Mal ne Stunde vor Start, dann nur noch getrunken. Bin des erste steile Drittel trotz Warnung unseres Coaches zu schnell angegangen :wut: und konnte dann in der flacheren 7-8% Passage nur so 12km/h fahrn und da hab ich viel Zeit liegen lassen...tja, war wohl ein klassischer Anfängerfehler:rolleyes: Und des letzte steilere Drittel war dann bloß no Kampf...

Ist doch ein super Ergebnis fürs erste Rennen - ich mein mal, da fahren nicht die schlechtesten mit, oder?

PS: MTB-Rennen musst auch mal ausprobieren, die sind ein bisschen erdiger drauf - kurz vor Start wird besonders gerne "Highway to hell" gespielt - sehr spassig ...

Ist doch ein super Ergebnis fürs erste Rennen - ich mein mal, da fahren nicht die schlechtesten mit, oder?

Bin mit der Platzierung scho zufrieden, mit der Zeit weniger. Die Top 30 sind alles Leistungssportler. Sport hat hier an den meisten Unis ne große Bedeutung und da wird dementsprechend viel Geld reingesteckt. Ist hier in Durham net anders...uns wurde auch die Startgebühr und der Transport inkl. Verpflegung gezahlt...

PS: MTB-Rennen musst auch mal ausprobieren, die sind ein bisschen erdiger drauf - kurz vor Start wird besonders gerne "Highway to hell" gespielt - sehr spassig ...

Ich fahr überhaupt kein MTB, aber wir ham im Cycling Club auch ne große MTB-Abteilung mit einem sehr erfolgreichen Frauenteam, da werd ich evtl. mal zuschauen...

Die Top 30 sind alles Leistungssportler. Sport hat hier an den meisten Unis ne große Bedeutung und da wird dementsprechend viel Geld reingesteckt. Ist hier in Durham net anders...uns wurde auch die Startgebühr und der Transport inkl. Verpflegung gezahlt...

Das hab ich mir schon gedacht. Ist ja klasse, dass Startgeld usw. gezahlt wird - dann kannste beim nächsten Rennen auch gleich wieder an den Start gehen ...

tscha. dann zum orginal. alle lehnen sich an irgendwelch themen an, die von einer kapelle stammen, die eigentlich kein mensch kennt.

51bPYMMRz-L._SS400_.jpg

nö. mehr sag ich nicht.

Pavlogs Dog, Julia! Das waren noch Zeiten.
Hab ein paar Tage gebraucht, bis ich das Intro auf dem Klavier
nachspielen konnte;)

Das hab ich mir schon gedacht. Ist ja klasse, dass Startgeld usw. gezahlt wird - dann kannste beim nächsten Rennen auch gleich wieder an den Start gehen ...

Bei meinen Spezialdisziplinen wie Zeitfahrn oda Kriterien?:D Des muss ich mir noch genau überlegen...:rolleyes:

Hab ich noch net...außerdem könnts sein, dass es von mir gar keine gibt, weil ich der erste aus unserem Team war:( Man tut, was man kann...;)

Dann halt irgendne englische Ische im Minirock, ohne Strümpfe mit 20cm Absatz im Schneegestöber.:D

Sorry, aber mit Schneegestöber kann ich net dienen:D

Mei, dann halt ohne. Du weißt schon, was ich mein. Alltagsleben at its best halt.:D

Ich will England echt! Büdde! Mir wegen auch das Sunday Lunch auf Zelluloid.

Und da sind solche Motive allgegenwärtig....

Nur die harten Engländerinnen kommen in den Garten und das sind sie fast allesamt.:p

Dann halt irgendne englische Ische im Minirock, ohne Strümpfe mit 20cm Absatz im Schneegestöber.:D
Darf's vielleicht ersatzweise eine stattliche Schottin aus Eddinbraa sein ? :p Auch dieses Bild ist vermutlich schon illegal, da das Fotografieren von Personen in UK starken Restriktionen unterliegt - wenn auf einem Foto Kinder mit abgebildet sind, kann einen das prinzipiell schon in den Knast bringen.

Anhänge

• 2009-11-20 Edinburgh Haymarket 01a.jpg
    2009-11-20 Edinburgh Haymarket 01a.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 79

bon giorno! grüßt euch, ick bins tobi aus berlin..bin seit anfang des jahres hier unten in münchen und suche eigentlich ne gruppe mit der man des öfteren mal touren fahren könnte - gerne ausgedehnt und auch regelmäßig, tips, rat- oder vorschläge eurerseits? vllt könnt ihr ja bestimmte vereine empfehlen?! danke schonmal im vorraus..

bon giorno! grüßt euch, ick bins tobi aus berlin..

Bei uns heißt des "servus":D Also servus Tobi...

bin seit anfang des jahres hier unten in münchen und suche eigentlich ne gruppe mit der man des öfteren mal touren fahren könnte - gerne ausgedehnt und auch regelmäßig, tips, rat- oder vorschläge eurerseits?

Da bist bei uns scho richtig. Einfach bei einer Ausfahrt vorbeischaun, es werdn immer Ansagen zu Streckenlänge, Dauer, Treffpunkt usw. gemacht, wobei natürlich jetz im Winter net so vui zam geht.

vllt könnt ihr ja bestimmte vereine empfehlen?! danke schonmal im vorraus..

Da können dir andere weiter helfen...
MFG

Zurück