cantullus
Ja mei
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4
10% Steigerung pro Woche ist meines Erachtens gut, wenn noch keine Probleme bestehen, sonst würd ich eher zu 10% pro Monat raten.
Guter Ansatz, wobei es natürlich auch drauf ankommt, was das für Knieprobleme sind. Patellaspitzen bekommt man eventuell ganz gut in den Griff, wenn man viel Abwechslung einbaut, also unterschiedliche Untergründe, Straßenseite wechseln, mindestens 2 Paar Schuhe, Laufdauer stark variiert und vor allem beim Tempo vorsichtig ist. Nur Trail und Wurzelboden kann auch belastend sein, geht aber eher aufs Sprungelenk.fang doch mit 20min oder weniger an zu laufen - wenn das ohne Knieprobleme geht. Gaaaaanz langsam steigern, nicht mehr als 10% pro Woche. Sehnen und Bänder brauchen einfach sehr lange um sich an die andere Belastung zu gewöhnen, auch wenn das Herz-Kreislauf System locker eine Stunde Joggen packen tät. Und lauf nicht auf Asphalt. Vielleicht geht das - mach ich auch so, weil ich sonst Knieprobleme bekomme.
10% Steigerung pro Woche ist meines Erachtens gut, wenn noch keine Probleme bestehen, sonst würd ich eher zu 10% pro Monat raten.