• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 2

Hipp hipp Hurra, alles ist super alles ist wunderbar :D

@Roland - danke für die Organisation und Info-Mail, ich lag krank darnieder und habe daher noch nicht antworten können - was ich hier mal offiziell nachhole.

@CDR: ein sehr elegantes Gefährt wird das werden.

sooo frische Mouseskatez aufgezogen. Dann wollen wir mal sehen ob ich im fortgeschrittenen Alter im wahren Sport noch was reißen kann... ;)

immer wieder lustig hier mal rein zu schauen.

schnieke bike CDR! chic chic oder auch schick.

immer wieder lustig hier mal rein zu schauen.

schnieke bike CDR! chic chic oder auch schick.

Gibts dich auch noch? Bist du noch in Mchn oder schon wieder in der Heimat ?

Hast den bikeline in der Nähe? Da kriegst das wahrscheinlich sogar auch geschenkt.

Er hat welche in silber, hab vorhin angerufen. Silber würde sogar passen.

huhuu..

ja, bin wieder im ruhrpott. meine letzte kleine bavarische Runde hab ich vorletzte woche sonntag ummen Starnberger gedreht als es so "warm" war und ihr schon um 10h los ward... *bibber* da lag ich allerdings noch mit frostbeulen im bett :D

also, frohes radln im süden wünsch ich euch!

So, jetzt das erste Problem. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung.
Die im Rahmen befestigten Nieten für die Flaschenhalterschrauben drehen sich mit. Ich kann also die M5-Schrauben weder rein- noch rausdrehen :mad:
Einer ne Idee?
Wenn ich die Schraube im Bild rechts oder links drehen will, dreht sich der Niet dahinter mit. Ich kann also jetzt keinen Flaschenhalter befestigen.
FH1.jpg

So, jetzt das erste Problem. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung.
Die im Rahmen befestigten Nieten für die Flaschenhalterschrauben drehen sich mit. Ich kann also die M5-Schrauben weder rein- noch rausdrehen :mad:
Einer ne Idee?
Wenn ich die Schraube im Bild rechts oder links drehen will, dreht sich der Niet dahinter mit. Ich kann also jetzt keinen Flaschenhalter befestigen.

Ist doch ein Alu-Rahmen, oder ? Niet rausziehen, Kontakstellen an Rahmen und Niet von Lack befreien und mit 2-Komponenten-Metallkleber ordentlich verkleben. Sollte reichen, da an dieser Stelle ja keine dramatischen Spannungen auftreten.

Versuchen, einen kleinen Spalt zwischen Gewindehülse und Rahmen zu bekommen; 2-Komponenten in den Spalt; dann eine Flaschenhalterschraube mit einer Mutter und einer Beilagscheibe ins Gewinde drehen, Mutter anziehen bis diese mit der Scheibe an der Hülse anliegt, dann die Flaschenhalterschraube festhalten und die Mutter langsam weiter anziehen sodass die Mutter die Hülse ans Rahmenloch andrückt und es so für einige Zeit trocknen lassen.

Gibt's bei Conrad Elektronik ... echt supa!

Anhänge

• Klebt Metall wie Seuche ....jpg
    Klebt Metall wie Seuche ....jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 119

Das ist ein ganz schöner Mist, hab´s mir grad nochmal angesehen. Ob der Metallkleber so kleine Flächen fest verkleben kann ist die Frage. Der Niet läßt sich auch kaum einen nennenswerten Spalt öffen.
Ich probiere es mal mit dem Loctite 648 (Danke NoAge). Ansonsten muss ich halt im Sommer ohne Getränk fahren und bei euch mittrinken :rolleyes:

Das ist ein ganz schöner Mist, hab´s mir grad nochmal angesehen. Ob der Metallkleber so kleine Flächen fest verkleben kann ist die Frage. Der Niet läßt sich auch kaum einen nennenswerten Spalt öffen.
Ich probiere es mal mit dem Loctite 648 (Danke NoAge). Ansonsten muss ich halt im Sommer ohne Getränk fahren und bei euch mittrinken :rolleyes:

Ach was. Mit 'ner Flex entfernst du die Schraube und mit einer roten Schelle befestigst du den Flaschenhalter. Problem gelöst :dope:

Hallo CDR,

schon versucht, ob Du mit dem kleinen Spalt das ganze auf Zug bekommst und gleichzeitig dann die Schraube rausdrehen kannst?

Der Pabst wird dein bester Freund :)

Zurück