Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SRAM und schwerfälliges Schalten![]()
Gleicher Komfort heißt für mich dass der Schmale weniger Druck hat. Da aber schon bei gleichem Druck der Schmale schlechter rollt, widerspricht sich das, oder?
Der Alpenblick war heute wirklich traumhaft und das Wetter auch. ...
Nein der schmälere Reifen hat bei gleichem Druck mehr Komfort, kannst du am Crosser und RR gut vergleichen, mal in beide 6 Bar reinknallen, der RR-Reifen gibt enorm nach, der CX-Reifen ist Steinhart. Der CX-Reifen wäre dann z.B. bei 2 Bar genauso komfortabel wie der RR-Reifen bei 6 Bar, der RR-Reifen rollt aber bei 6 Bar besser, als CX bei 2 Bar. Das ganze lässt sich auch auf 20-23 mm Reifen übertragen aber halt mit entsprechend geringeren Unterschieden.
Am Mi. kommt, falls erwünscht, eine Erklärung gerne auch mit SkizzenMhhh, ich kanns mir noch nicht ganz erklären, aber wenn ich mir deinen Versuch vorstelle könntest du Recht haben...
Am Mi. kommt, falls erwünscht, eine Erklärung gerne auch mit Skizzen![]()
1. Warum ein längeres Innenlager ? Was war an ´unserem´ falsch ?
2. Warum ein anderer Umwerfer ? Wegen des schwerfälligen Schaltens der SRAM? Ist die Feder kaputt?
@Innenlager: Hmm was ist an einem zu kurzen Innenlager falsch... Es ist nicht lang genug..D.h. Die Kette schleift bei eigentlich nicht so großen Kettenschräglauf schon am großen Kettenblatt.
Na klar doch.Bitte mit animierter Powerpoint Präsentation....
Welche Kurbel ist denn am C verbaut?
Na klar doch.
Meine alte Kompakt-Pulsion, eigentlich nur temporär bis ich was passendes gefunden habe...
Hab am Crosser auch eine Kompaktkurbel. Ich kann damit auf dem kleinen Blatt das 12er gar nicht und das 13er nur mit Geräuschbelästigung fahren. Idee war auch das Innenlager zu verlängern. Nur leider kann ich auf dem großen Blatt die oberen beiden (also 24er und 27er) auch nicht fahren (soll man zwar sowieso nicht, ich weiß, aber normaler Weise kann man es), weil dann die Kette schon wieder auf das kleine Blatt fällt.
Hab mich mittlerer Weile damit abgefunden, dass ich keine Überschneidung hab und immer wunderbar am Rumschalten bin beim Kettenblattwechsel. Führt bei der überwiegenden Schaltfaulheit zu intensiven Trainingseinheiten, weil Vieles auf dem großen Blatt gefahren wird.