• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

So, die ersten 55 Km im Dunkeln mit Licht gefahren. Mit dem MTB und auf der Straße. Ganz schön anstrengend und ein bisschen Schiss hatte ich auf der Olympiastraße auch. Der Wald und kaum Verkehr und alles ganz schön dunkel. :o

Welches Licht hast du jetzt vorne?

Das mit der Dunkelheit ist, glaube ich, nur Gewohnheitssache. Mir war auch etwas unwohl. Nicht wegen des dunklen Waldes, sondern eher weil mich ein Auto von hinten evtl. übersieht.
Habe mir jetzt sogar zwei Rücklichter drangebaut: ein dauerrotes und ein für Autos nervig-blinkendes rot - sicher ist sicher ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Welches Licht hast du jetzt vorne?

Das mit der Dunkelheit ist, glaube ich, nur Gewohnheitssache. Mir war auch etwas unwohl. Nicht wegen des dunklen Waldes, sondern eher weil mich ein Auto von hinten evtl. übersieht.
Habe mir jetzt sogar zwei Rücklichter drangebaut: ein dauerrotes und ein für Autos nervig-blinkendes rot - sicher ist sicher ;)

Ich habe vorne eins von Busch + Müller - Ixon IQ.
Ja, genau, zwei Rücklichter sind sicher nicht verkehrt.
Von vorne werde ich sicher nicht übersehen. Ich glaube, wenn der der Lichtkegel ungünstig fällt, dass das auch die Autofahrer blendet. Da muss ich noch ein bisschen rumtesten.

Ich trau mich im Dunkeln gar nimmer alleine raus seitdem in den letzten 8 Wochen in Erlangen 4 Frauen überfallen worden sind.:(:eek:

Und hier am Land gibts eh bloß Verrückte...:rolleyes:

erde an töff, erde an töff.

habe neues spacemobil fertig.
bitte an landeanflugstechnik arbeiten.

ab jetzt wirds teuer. :D

kannsu abholen. mittwoch fummelabend als termin?

dies mag auch gleich als einladung für all euch anderen nasen gelten:

mittwoch abend, schliessfach schwabing, billigbier und fertigpizza, gaudi und dummzeuchgelaber.

kommet zuhauf.

rofan ist doch eher was für die frühwinter, dann kannst bis nach maurach runter fahren, entweder den klassiker rofanabfahrt (a echter klassiker) oder die hügel rund um seekarlspitze & co, der toscana wartet schon auf den pulver, der die latschenfelder einschneit,

aber es gibt viele möglichkeiten, die hügel rauf und runter zu wackeln,

kenn da auch noch eine ganze menge,

kl.

Bin in der Gegend auch schon mit die Tourenski umanander. Und auch schon mit Schneeschuhen, auch witzig! Aber für ne light-Bergtour eignet sichs auch. Wenn du noch andere Tourenvorschläge hast, nur her damit. Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit, mich auf die Suche nach anderen Touren zu begeben.

@ kmbbf:
Also ich bin mit auf der "ganz-vielleicht-Liste" dabei :)
Muss nur noch gscheite Schuhe auftreiben. Hab noch Militärstiefel, aber das dürfte nicht so toll sein. Mal sehen...

So. Hab grad mal zusammengefasst, wer am Bergsteigen Interesse bekundet hat. Nämlich die da:

bärbulon b
Pumare
geronet
2RadFeger
(war ne Zusage!)
toscana (Zeitprobleme --> lösen!)
wernerwj1963 (war das ne Zusage, oder nur Interesse?)
verrücktes Huhn (nach Rücksprache "sehr unwahrscheinlich" bis zu "wird nix", aber wer weiß?)
bikerx8
Töff
Alfton
(50/50)
WG-Opa (75%)

noch jemand?

Zu den geäußerten Bedenken, dass wir evtl. geronet- und Pumare-like ein Seilchen an die Felsen binden und diretissima Northface die Bergle raufgraxeln --> NEIN, so war und ist das nicht geplant! Es wird wirklich und tatsächlich eine Bergwanderung. Wer laufen kann, ist qualifiziert. Es gibt natürlich Stellen, wo man mal die Hände benutzen muss, aber das kann jeder von uns. Sicher! Seilchen und Klettersteigset braucht nur einer, nämlich ich. Falls ich im Lager oder im Zimmer oben schlaf, muss ich mich festbinden, weil ich aus Stockbetten regelmäßig rausfliege... aua...

Bin mir grad noch net schlüssig, wo wir rumlaufen sollen. Wenn wir woanders als die geplante Rofan-Tour hingehen würden, könnte ich nämlich aus meiner Bergsteigercrew sicher noch den ein oder anderen motivieren mit zu gehen. Aber die waren halt letztes Jahr schon da und wollen bestimmt net noch mal das gleiche machen. Mir wärs wurscht. Außerdem hat die Bayreuther Hütte an diesem Wochenende das letzte mal offen. Muss mich noch schlau machen, ob da überhauptst Platz ist, oder ob da der halbe Bayreuther Alpenverein die Hütte besetzt zwecks Saison-Abschluss-Party oder so.
Also:Falls jemand ne schöne Tour kennt, die wir machen könnten, nur her damit! Könnens aber auch dabei belassen. Wie gesagt, mir gleich.

Schon über zehn Interessenten:eek:
Grundsätzlich wäre auch ich gerne mal mit dabei.
17./18.10. geht leider gar nicht.

Euch schon mal viel Spaß!

Also ICH war da nicht schuld! ICH hätt schneller Richtung Bamberg zurück radeln können. Dann wärs frühestens in Hirschaid dunkel geworden...

ok, das mit dem "schneller" stimmt, aber die Strecke war auf 220km ausgelegt, nicht auf 265 und dafür kann ich jetzt wieder nichts :D - und du hättest in Hirschaid kein Licht mehr gehabt :aetsch:

erde an töff, erde an töff.

habe neues spacemobil fertig.
bitte an landeanflugstechnik arbeiten.

ab jetzt wirds teuer. :D

kannsu abholen. mittwoch fummelabend als termin?

Vielen herzlichen Dank! Hab das schon am Wetterbericht erkannt dass jetzt das Wave wieder fahrbereit sein müsste ;)
Ich werde es dann am Mittwoch feierlich heimschieben...

Hallo liebe Müchner Rennradler,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser in eurem Thread und habe mich immer wieder an den Tourenbeschreibungen und den zugehörigen Bildern erfreut. Jetzt möchte ich mich aber mit einem nicht ganz so erfreulichen Thema auch noch an euch wenden, da ich hoffe, dass ihr auf euren Touren auch mal einen Blick auf andere Rennräder werft.

Jetzt aber zum Thema.

Mir ist leider am 05.10.09 in Neuperlach mein nigelnagelneues Ridley Crosswind Querradl gestohlen worden und ich wollte euch bitten, bei eventueller Sichtung dieses Radl's Kontakt mit mir aufzunehmen.

Eine genaue Beschreibung aller Komponenten und ein aktuelles Bild findet ihr hier.

Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könnt.

LG,
Sven

PS: Für den Fall, dass ihr mein Posting für gänzlich daneben haltet, lasst es mich bitte in einer PN wissen.

...Jetzt aber zum Thema.

Mir ist leider am 05.10.09 in Neuperlach mein nigelnagelneues Ridley Crosswind Querradl gestohlen worden und ich wollte euch bitten, bei eventueller Sichtung dieses Radl's Kontakt mit mir aufzunehmen.

Eine genaue Beschreibung aller Komponenten und ein aktuelles Bild findet ihr hier.

Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könnt.

LG,
Sven

PS: Für den Fall, dass ihr mein Posting für gänzlich daneben haltet, lasst es mich bitte in einer PN wissen.

Ach Du Schei..., das ist bitter. Ich fahre z. Zt. fast täglich durch den Perlacher Forst durch und nach Neuperlach. Werd mal die Augen offen halten. Ich befürchte aber, daß keine große Hoffnung besteht, das Rad als ganzes wiederzusehen :o.

PS: Warum soll jemand das Posting für gänzlich daneben halten :confused: ? Ist doch völlig ok.

Hi Sven, das mit deinem Rad tut mir sehr leid. Ich hoffe für dich, dass sich dein Rad wieder finden lässt und der Täter eine angemessene Strafe erhält.

Hier im Forum gibt es speziell für deinen Fall auch noch einen Thread "Gestohlene Rennräder". Dort kannst du deine Suchmeldung auch nochmal reinsetzen.

Ein kleiner Tipp noch zur Verlinkung. Du verlinkst am besten nur dein Posting. Macht das ganze einfacher und übersichtlicher.

Echt übel mit dem Diebstahl. Mein Beileid.

In der Gegend da unten bin ich zwar fast nie, aber ich werde trotzdem einen genaueren Blick auf alle schwarz-roten Renner/Crosser werfen die ich sehe.

Hi BikerX8,

Hier im Forum gibt es speziell für deinen Fall auch noch einen Thread "Gestohlene Rennräder". Dort kannst du deine Suchmeldung auch nochmal reinsetzen.

Das ist eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall noch machen. Danke.

Ein kleiner Tipp noch zur Verlinkung. Du verlinkst am besten nur dein Posting. Macht das ganze einfacher und übersichtlicher.

Das ist tatsächlich ein guter Einwand. Ich wusste garnicht, dass das geht. Auch hier nochmal vielen Dank.

Ciao,
Sven

Wie ging das mit dem Diebstahl denn genau vor sich?

PS: Warum soll jemand das Posting für gänzlich daneben halten :confused: ? Ist doch völlig ok.

Naja, war mein erstes Posting. In einigen Foren wird ja "sehr großer Wert" darauf gelegt, dass man sich erstmal vorstellt, usw. Aber ich dachte, in dieser Notsituation kann ich einfach so mit der Tür ins Haus fallen.

Ciao,
Sven

Zurück