• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hat vllt jemand Bedarf an sowas ? Hab die Dinger in zwei Größen, M und L, geordert. In M passen sie mir besser. L geht entweder zurück oder findet hier einen Abnehmer.

Danke dass du uns im August schon an die kalte Jahreszeit erinnerst :aufreg::rolleyes:

Zur Erinnerung:
Interessenten für eine Tour morgen?

Geplante Strecke im Anhang. Ca. 110km und einige Höhenmeter. Details können bei Interesse abgestimmt werden.

Anhänge

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hat vllt jemand Bedarf an sowas ? Hab die Dinger in zwei Größen, M und L, geordert. In M passen sie mir besser. L geht entweder zurück oder findet hier einen Abnehmer.

Danke dass du uns im August schon an die kalte Jahreszeit erinnerst :aufreg::rolleyes:

Roland fährt doch beim Ötzi mit und will für die Schneeballschlacht am Timmelsjoch gewappnet sein :rolleyes:

Zur Erinnerung:
Interessenten für eine Tour morgen?

Geplante Strecke im Anhang. Ca. 110km und einige Höhenmeter. Details können bei Interesse abgestimmt werden.

Kann mir morgen nicht frei nehmen. Wenn ihr aber den ganzen Tag Zeit habt: Vom Münchner Osten aus sinds so etwa 200km ohne Ackernalm und ohne BOB oder Auto ;)

Kann mir morgen nicht frei nehmen. Wenn ihr aber den ganzen Tag Zeit habt: Vom Münchner Osten aus sinds so etwa 200km ohne Ackernalm und ohne BOB oder Auto ;)

Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen das ganze von München aus zu starten....

@Matt_8 Kennst du den Weg zwischen Niederaudorf und Kufstein entlang des Inns ? Damit umgehst du die, wahrscheinlich sehr befahrene, Straße zwischen Oberaudorf und Kufstein. Kann ich nur empfehlen.

Über die Heimreise per Rad von Tegernsee oder ggf. auch schon von Bayrischzell aus (ohne Spitzingsattel) können wir gerne sprechen, aber eine Anreise per Rad kommt für mich nicht in Betracht. Zusammen mit den Höhenmetern wären das dann für mich zuviele Kilometer.

Im Münchner Süden sind wir außerdem oft genug unterwegs. Da möchte ich schon den Komfort der BOB nutzen schnell und unkompliziert Strecke zu machen und mal in weniger oft beradelten Gebieten zu touren.

Außerdem möchte ich die Ackernalm unbedingt fahren. Erstens weil ich dieses Jahr noch nicht oben war; und zweitens habe ich immernoch etwas gut zu machen.

@Matt_8 Kennst du den Weg zwischen Niederaudorf und Kufstein entlang des Inns ? Damit umgehst du die, wahrscheinlich sehr befahrene, Straße zwischen Oberaudorf und Kufstein. Kann ich nur empfehlen.

Ich glaube ich habe den Weg mal in einer .gpx-Datei gesehen. Du kannst ihn mir aber gerne mal schicken, da ich momentan nicht mehr weiß wo das war.

Die Strasse sind wir am Sonntag von Kufstein bis Oberaudorf gefahren und ich fand sie gar nicht so schlimm. Aber eine gute Alternative wäre trotzdem schön.

Klasse. Vielen Dank.
Kufstein auswärts habe ich am Sonntag von der Landstrasse aus Leute direkt am Inn radlen sehen und mich wieder erinnert dass es da etwas geben muss. Gut zu wissen dass man die ganze Strecke fahren kann. Danke.

Wann soll es losgehen? Wieviel schneller bist du denn seit unserer letzten Fahrt geworden? Komme ich noch mit? Aber du wartest ja bestimmt oben und unten auf mich ;-)

Wann soll es losgehen? Wieviel schneller bist du denn seit unserer letzten Fahrt geworden? Komme ich noch mit? Aber du wartest ja bestimmt oben und unten auf mich ;-)

Tse, um schneller als du zu werden müsste ich wohl mindestens ein 6-monatiges Trainingslager absolvieren...

Die Details zur Anreise werde ich am frühen Abend austüfteln und dir dann per PN schicken. Ich plane aber grob gegen 9 Uhr eine Bahn zu nehmen um gegen 10 Uhr im Sattel zu sitzen.

Nix Schneeballschlacht :p

Denn bereits am Sonntag kehrt die Sonne zurück, der Sommer gibt sich nicht geschlagen.

Da liest aber einer eifrig die Ötzi Wetterberichte :D Toll, jetzt darf man auch noch die Sommersachen mitnehmen. Womöglich noch den Rucksack, damit man unterwegs wechseln kann :aufreg:

Da liest aber einer eifrig die Ötzi Wetterberichte :D Toll, jetzt darf man auch noch die Sommersachen mitnehmen. Womöglich noch den Rucksack, damit man unterwegs wechseln kann :aufreg:

Rucksack :eek: :idee: :daumen: - die besten Vorschläge halt mal wieder :) - aber kurz/kurz wird funktionieren und es wird kein - relevantes und spaßstörendes - Tröpfchen am SO vom Himmel herunterfallen - ehrlich !!!!!

Rucksack :eek: :idee: :daumen: - die besten Vorschläge halt mal wieder :) - aber kurz/kurz wird funktionieren und es wird kein - relevantes und spaßstörendes - Tröpfchen am SO vom Himmel herunterfallen - ehrlich !!!!!

Ich glaub es dir ja ;) Knielinge/Beinlinge dürften in der Früh und evtl. später schon ein Muss sein. Zumindest bis zum Brenner. Die Abfahrt von Sölden liegt ziemlich im Schatten und auch das Kühtai verspricht nur wenig Erwärmung.

Ich glaub es dir ja ;) Knielinge/Beinlinge dürften in der Früh und evtl. später schon ein Muss sein. Zumindest bis zum Brenner. Die Abfahrt von Sölden liegt ziemlich im Schatten und auch das Kühtai verspricht nur wenig Erwärmung.

Ich will aber keine Knie-/Beinlinge :aufreg: - werd aber doch die Woche mal beim Stadler vorbeisehen, besser ist besser :)

Zurück