• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich überlege gerade, ob ich die Conti 4000RS kaufen soll? Wären dann 2 x 60 € :eek:

Sie sollen aber 15% weniger Rollwiderstand haben und nur 175gr wiegen.
Mal schauen, was der Geldbeutel sagt. Für das Geld könnte ich mir auch eine Assos zulegen :confused:
Immer diese schweren Entscheidungen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Du bekommst doch bald zwei neue kostenlose Mäntel... ;)

Ich überlege gerade, ob ich die Conti 4000RS kaufen soll? Wären dann 2 x 60 € :eek:

Sie sollen aber 15% weniger Rollwiderstand haben und nur 175gr wiegen.
Mal schauen, was der Geldbeutel sagt. Für das Geld könnte ich mir auch eine Assos zulegen :confused:
Immer diese schweren Entscheidungen.

Hol dir lieber dann die Supersonics und Latexschläuche, die Reifen sind leichter, dank Latexschläuchen sollte die Kombi recht Pannensicher sein und richtig gut rollen und preislich bist du unter 70€.

Die kannst Du aber nicht auf Deine LR aufziehen ;)

Bei mir daheim liegt auch noch ein Ultremo rum, aber ich hab auch irgendwie gar keine große Lust, den draufzuziehen. Da sind mir die 4000S doch lieber und nach den Erfahrungen auch irgendwie pannensicherer.

Wir sind wieder eine andere Strecke gefahren. Nur die Olympiastraße und unser neuer Freund, wohnhaft auf derselbigen ;), bildeten den gemeinsamen Nenner zur Schluchttour. Ansonsten verlief es eher ruhig. Bei der Hitze auch kein Wunder.

ich muß einfach öfter mitfahren ;) ... du hast ja ein schier unerschöpfliches Repertoire an Touren in der Ecke - unglaublich :daumen: ... die Hitze war der einzige Grund, der mich gestern abend etwas besänftigt hat ... war scho ziemlich heftig und ein schattiges Büro da sogar recht angenehm.

Feierabendrunde Donnerstag, 20.08.2009

Treffpunkt: München, Olympiastraße - Parkplatz
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Strecke: ca. 45 km
Tempo: machbar

... und da mein für heute geplanter Urlaub auch nix geworden ist :( versuch ich zumindest heut abend dabei zu sein ... aber bisher noch die üblichen 50% :rolleyes:
wenn dann noch jmd den Heizstrahler da oben bitte abstellen oder ein paar Wolken produzieren würde .... :jumping: man könnt das ja auch mit nem kleinen Abstecher in die Eisdiele in STA verbinden :floet:

... versuch ich zumindest heut abend dabei zu sein ... aber bisher noch die üblichen 50% :rolleyes: man könnt das ja auch mit nem kleinen Abstecher in die Eisdiele in STA oder nen Sprung in den See verbinden :floet:

Man könnte auch gleich direkt, ohne große Schlenker, nach Starnberg fahren und dort an einem oder auch zwei Eis lutschen. Halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück und eine halbe Stunde etwas zur inneren Abkühlung tun. Die sogenannte 2:1-Trainingsmethode :D

Man könnte auch gleich direkt, ohne große Schlenker, nach Starnberg fahren und dort an einem oder auch zwei Eis lutschen. Halbe Stunde hin, halbe Stunde zurück und eine halbe Stunde etwas zur inneren Abkühlung tun. Die sogenannte 2:1-Trainingsmethode :D

oocchh ... da hör ich mich jetzt nicht Nein sagen :D .. obwohl ... der Wendelstein naht unermüdlich und die Kalorienbilanz der Tour sollte schon mindestens ausgeglichen sein ... oder bisserl negativ vllt .... ach mensch, immer diese fiesen Versuchungen :floet:

oocchh ... da hör ich mich jetzt nicht Nein sagen :D .. obwohl ... der Wendelstein naht unermüdlich und die Kalorienbilanz der Tour sollte schon mindestens ausgeglichen sein ... oder bisserl negativ vllt .... ach mensch, immer diese fiesen Versuchungen :floet:

1-3 kugeln eis gehen immer. im winter wirds dann erst kritisch :eyes:

Habe mir jetzt im Bike-Palast die Conti 4000s gekauft, alt und bewährt.
Und weil ich schon drin war gleich ein schönes schwarz/weißes Pearl-Izumi-Trikot. Und auch noch Wachs-Politur für´s Rad. Dann hab ich auch noch schöne Assos-Hosen gesehen für 135,-€, hab´s dann aber gelassen - ich muß vernünftig bleiben, sonst schimpft die Regierung :streit:.

Noch etwas wegen nächsten Sonntag:
Gibt es potentielle Interessenten für eine 300km-Tour (Tempo: moderat) ?

schick den ultremo einfach bei schwalbe und mit bissl glück und schilderung deines phänomenalen knall vorher per email - und was hätte noch passieren können, bekommst du dann eine alternative zugeschickt. ;)

So, ich mach Feierabend und dreh noch ne Extrarunde im Süden :jumping:

Bis später dann um 18:30 an der Ausflugschneise :cool:

ich glaube, ich werde morgen mal wieder meinen häuslichenpflichten nachkommen (kühlschrank füttern :cookie:, putzen...etc) und auf biergarten hab ich auch mal wieder lust.
und wenn ich doch noch fahren sollte, dann nur locker ein paar km auskurbeln ;)

paulina leistet sich einen ruhetag? dass ist ja ganz neu... hätte ich gelegenheit gleich etwas für den trainingsrückstand zutun... aber ich ruhe ja heut selbst. muss sein ;)

Feierabendrunde HEUTE

Treffpunkt: München, Olympiastraße - Parkplatz
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Strecke: ca. 30 km
Tempo: machbar (Zur Eisdiele besonders schnell. Dafür zurück ein bisschen langsamer)

Dabei sind:
BikerX8
inCUBEus
2RadFeger 50 %

hmpf* bei mir heute nichts. ich lass mir ein paar weinschorlen schmecken, so 1-3 :prost: und dann darf ich ohnehin nicht mehr fahren. :p
morgen wird es gut anstrengend und samstag/sonntag ist auf jeden fall auch schon eingeplant zum fahren.

hmpf* bei mir heute nichts. ich lass mir ein paar weinschorlen schmecken, so 1-3 :prost: und dann darf ich ohnehin nicht mehr fahren. :p
morgen wird es gut anstrengend und samstag/sonntag ist auf jeden fall auch schon eingeplant zum fahren.

Könntest du denn noch fahren ? :rolleyes:

So ein Ruhetag wirkt Wunder. Wirst sehen, morgen läuft das schon viel besser. Am Sudelfeld nur nicht zu früh auspowern. Guten Tritt und lockere Beine.

Zurück