• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Gute Besserung alfton! Da gibts doch bestimmt irgendwas das man draufschmieren kann damit das schnell wieder abklingt. Du hast doch noch ein zweites Auge? Was hindert dich am radeln? ;)
Ich bin dann übrigens ab Samstag, evtl. schon Freitag im Laufe des Tages mit von der Partie...

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ey Werner, warum kommstn du net a weng ins Zillertal?

Ey Werner, warum kommstn du net a weng ins Zillertal?

Ich hab zwar diese Woche Urlaub, muss aber neben dem Radfahren so vieles erledigen. Morgen ist noch mal ne lange Runde stressfrei von der Haustür ab angesagt. Samstag werden dann endlich mal die Beine hoch gelegt und der Sohnemann hat sich angemeldet. Jedenfalls viel Spass. Man sieht sich ja beim Ötzi :D

Hallo,
für die Daheimbleiber: Wer hat Lust, morgen, Samstag, 8.8.2009, eine entspannte Runde über Tölz-Kesselberg-Sylvenstein-Achenpass mit Option auf Valepp-Spitzing zu machen?
Start möglichst früh, etwa 8:00 in Trudering/Haar, Mü-Tölz über Siegertsbrunn-Hofolding oder Sauerlach-Dietramszell.

Zillertaler Radsporttage *Update*

PROGRAMM

Donnerstag, 6. August
Ziel: Kleine Runde mit Zillertaler Höhenstraße, Auffahrt von Aschau / Anfahrt mit dem Auto - Übernachtung im Zillertal

Teilnehmer: BikerX8, Matt_8

Freitag, 7. August
Ziel: Zillertaler Speicherseenrunde evtl. mit Tuxer Gletscher - Übernachtung im Zillertal

Treffpunkt: 8:00 Uhr / Zillertal - Astegg, Finkenberg

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, evtl. späterer Einstieg von bärbulon und calforce

Samstag, 8. August

Ziel: Zillertaler Höhenstraße "die Zweite" mit Auffahrt von Ried

Treffpunkt: 8:30 Uhr / Zillertal - Astegg, Finkenberg

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, bärbulon, calforce, Holgione

Sollte sich jemand kurzentschlossen am Freitag oder Samstag dazugesellen wollen, kann er mich über's Handy erreichen.

:eek:

Euer Leben hätte ich auch gerne :D.

Trotzdem natürlich allen Teilnehmern viel Spaß - ausführliche (Leidens)-berichte sind natürlich Pflicht, ist ja wohl klar :).

@cantullus: Bleiben wohl nicht viele über - ich selbst bin auch weg, würde Dich sonst gerne begleiten.

ausführliche (Leidens)-berichte

GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!

Die Oberpfeiffe war dann dieses Wochenende mal ich. Heut und gestern hätte mich wohl jeder Flachlandholländer, der die Berge nur vom übern Brenner nach Italien fahren kennt, stehen lassen....... uäh! (hab mich echt geschämt...)

@bikerx8: Hab heut ganz vergessen, mich für die tolle Planung zu bedanken! Hast du subber gemacht! Schöne Unterkunft und schöne Streckenführung! Donk schee! :daumen:

GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!

Die Oberpfeiffe war dann dieses Wochenende mal ich. Heut und gestern hätte mich wohl jeder Flachlandholländer, der die Berge nur vom übern Brenner nach Italien fahren kennt, stehen lassen....... uäh! (hab mich echt geschämt...)

Ach schmarrn. Hast dich doch ganz gut geschlagen und für viel Unterhaltung gesorgt ;) (Aber beim Ötzi muss mehr kommen :p ) Zudem hast du die Radlerfotowertung ganz klar für dich entschieden.

Die Bilder von gestern sind im Album (Rest auf CD). Tag 1 und 2 folgen noch.

Ihr seid hoffentlich alle gut nach Hause gekommen und könnt den heutigen Tag zur Erholung genießen. DANKE für drei unvergessliche und schöne Tage im Zillertal. Hatte schon fest damit gerechnet geteert und gefedert zu werden. Zum Einen für die Lage der Unterkunft und zum Anderen, weil ich mal die Zillertaler Höhenstraße erwähnte.

Ein besonderer Dank geht an Matthias für den Gepäck- und Radtransport.

@calforce Auf dem Heimweig haben wir bei Maurach am Achensee den "Franzosen" im strömenden Regen fahren gesehen. Ohne Regenjacke oder sonstigen Schutz. Wo der wohl hergekommen ist ?!

Hallo zusammen!

Vielen Dank an Roland für die Organisation dieser schönen Tour, das hat sich ja echt mal gelohnt. Und natürlich auch an meine Mitfahrer! Schön gemütlich, keiner ist verloren gegangen und zum Glück gabs kaum Ortsschilder ;)
Im Anhang meinen Höhengraf und GPS-Track.

Ich werde mir dann heute auch mal einen Ruhetag gönnen, dafür taugt das Wetter perfekt.

Mfg Töff

Anhänge

• 2009-08-08-Zillertal-gpx-Track.zip
    2009-08-08-Zillertal-gpx-Track.zip
    37,7 KB · Aufrufe: 121
  • 2009-08-08-Zillertal-Hoehengraf.jpg
    2009-08-08-Zillertal-Hoehengraf.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 95

Mal schaun, vllt fahre ich heute Nachmittag, wenn's besser wird, eine ganz lockere kurze Runde, um die Beine zu lockern.

Tag 1 ist nun im Fotoalbum. So hätte es gestern auch sein müssen. Ich glaube ihr müsst da nochmal rauf :D :p

Guten morgen allerseits,

auch mein Gruß und Dank geht an alle Mitfahrer von gestern und den Tagen davor und natürlich an Roland, für die wiedereinmal hervorragende Organisation. Selbst die Organisation des Wetters war schonwieder eine Punktlandung :)

Die Hotelwahl weit oben im Hang sorgte bei der Anreise mit dem Auto und dem Gedanken dort mehrmals mit dem Rad hoch zu müssen natürlich erstmal für :eek: :spinner::aufreg::droh:, aber wir waren ja doch alle recht bergfest und das Hotel selbst war hervorragend. Und so ein kleines Bergrennen hoch zum Hotel zum Abschluß einer Tour über die Höhenstraße hat ja auch was für sich :dope:

@kmbbf:
Nimm es nicht so schwer. Beim nächsten mal regenerierst du vorher etwas und drehst den Spieß um. Außerdem hatten wir so sehr viel Spaß beim gemeinsamen Abendessen :D Das war übrigens generell eine sehr schöne und lustige Runde :)
Und auch die Sprüche in deine Richtung von dem älteren Rennradler in der Grüne-Wand-Hütte im Stilluptal werde ich so schnell nicht vergessen :D

@Roland:
Nichts zu danken. Du hast dafür ja die Organisation und den Fotoservice übernommen. Ich habe gerade die ersten Bilder schon gesehen und sie waren wiedermal klasse.

Da ich gerade die Daten in die Trainingsverwaltung eingegeben habe, hier noch etwas Statistik für meine 3 Tage.

Donnerstag: 65 km und 1930 hm
Freitag: 96 km und 2750 hm
Samstag: 75 km und 2520 hm

Wenn man bedenkt dass sich die Hälfte der Kilometer aus den Fahrten bergab ergibt... :eyes:
Bei Roland kommt in den ersten zwei Tagen sogar noch mehr zusammen. Hochseriöser Radsport sozusagen ;)

So, ich gönne mir jetzt noch eine dritte Runde Tee und werde dann mal schauen ob ich nicht doch noch schwach werde und mit dem Crosser noch eine gemütliche Runde an der Isar drehe.

Bis später
Matthias

Die Fotos vom zweiten Tag sind auch im Album. Da möchte man gleich wieder wegfahren :)

Was machst du nächstes WE? :D

Entgegen meiner gestrigen Aussage bin ich gerade doch noch eine Runde mit dem Crosser gefahren. Was ein bisschen Essen, Schlaf und gutes Wetter so alles bewirken können... :rolleyes:

Ich war ganz gemütlich im Bummeltempo und mit Fotoapparat an der Isar unterwegs. Nur als mir auf dem Rückweg auf der Asphaltpiste am Tierpark ein MTBler die Vorfahrt nahm und ich ihm dann kurz danach neben ihm fahrend freundlich die Meinung geigte, war dieser wohl etwas angepis*t und meinte spielen zu wollen. Nunja, Regeneration hin oder her - das konnte er haben... :dope:

huhu,
wie schauts denn mit den fahrrerinnen aus? ich brauche ein paar trainingspartner, vielleicht eine kleine gruppe 3-4 leute bei denen ich mich anschließen kann. müssen natürlich nicht nur frauen sein, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich öfter frauen alleine fahren.
mich nervt es zur zeit ziemlich, dass ich immer alleine fahre.
hmm, also ich fahr schon 4-6 mal in der woche, im münchner süden (starnberg/wolfratshausen) meistens so gegen sechs / halb sieben, nach der arbeit zwischen 55 und 70 km je nach wetterlage und wie früh es nun dunkel wird.
also ich für mich, möchte besser werden, deswegen hätte ich auch nichts gegen ein paar hügeligere touren einzuwenden, da bin ich nämlich eher nicht so fit. :D

also über eine resonanz würde ich mich freuen.

Ich war ganz gemütlich im Bummeltempo und mit Fotoapparat an der Isar unterwegs. Nur als mir auf dem Rückweg auf der Asphaltpiste am Tierpark ein MTBler die Vorfahrt nahm und ich ihm dann kurz danach neben ihm fahrend freundlich die Meinung geigte, war dieser wohl etwas angepis*t und meinte spielen zu wollen. Nunja, Regeneration hin oder her - das konnte er haben... :dope:

Du warst auch da?

ich war heute mit dem Crosser bis nach Schäftlarn und dann über Umwege zurück, allerdings meiste Zeit auf Singletrails.

Und euer Ausflug macht echt neidisch, aber müsst ihr das in meiner Klausurphase machen?:mad:

huhu,
wie schauts denn mit den fahrrerinnen aus? ich brauche ein paar trainingspartner, vielleicht eine kleine gruppe 3-4 leute bei denen ich mich anschließen kann. müssen natürlich nicht nur frauen sein, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich öfter frauen alleine fahren.
mich nervt es zur zeit ziemlich, dass ich immer alleine fahre.
hmm, also ich fahr schon 4-6 mal in der woche, im münchner süden (starnberg/wolfratshausen) meistens so gegen sechs / halb sieben, nach der arbeit zwischen 55 und 70 km je nach wetterlage und wie früh es nun dunkel wird.
also ich für mich, möchte besser werden, deswegen hätte ich auch nichts gegen ein paar hügeligere touren einzuwenden, da bin ich nämlich eher nicht so fit. :D

also über eine resonanz würde ich mich freuen.

Servus,
mit den Frauen schaut es hier meines Wissens eher mager aus, soll aber nicht heißen, dass du weiter alleine fahren musst :D, hier sind einige, die ihre Feierabendrunde in der Gegend drehen, unter anderem auch ich.
Am besten wäre, du sagst bescheid, wann du nächstes Mal losfahren willst und wo mögliche Treffpunkte wären, dann werden bestimmt sich ein Paar melden.

Servus,
mit den Frauen schaut es hier meines Wissens eher mager aus, soll aber nicht heißen, dass du weiter alleine fahren musst :D, hier sind einige, die ihre Feierabendrunde in der Gegend drehen, unter anderem auch ich.
Am besten wäre, du sagst bescheid, wann du nächstes Mal losfahren willst und wo mögliche Treffpunkte wären, dann werden bestimmt sich ein Paar melden.

toll, das hört sich gut an.
vom treffpunkt ist fürstenrieder ecke würmtal ganz gut.
wie kurzfristig kann ich denn da bescheid geben?
ich finds eben schade, dass die frauen so jede für sich alleine fährt. also mich nervts :D:p

Zurück