• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Du warst auch da?

ich war heute mit dem Crosser bis nach Schäftlarn und dann über Umwege zurück, allerdings meiste Zeit auf Singletrails.

Ich bin nur ganz entspannt auf der "Isar-Autobahn" gerollt. Ungefähr bis Höhe südliches Grünwald und dann wieder zurück.
Außerdem fahre ich mit dir und jemand anderem eh nicht mehr durchs Gelände :p

huhu,
wie schauts denn mit den fahrrerinnen aus? ich brauche ein paar trainingspartner, vielleicht eine kleine gruppe 3-4 leute bei denen ich mich anschließen kann. müssen natürlich nicht nur frauen sein, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich öfter frauen alleine fahren.
mich nervt es zur zeit ziemlich, dass ich immer alleine fahre.
hmm, also ich fahr schon 4-6 mal in der woche, im münchner süden (starnberg/wolfratshausen) meistens so gegen sechs / halb sieben, nach der arbeit zwischen 55 und 70 km je nach wetterlage und wie früh es nun dunkel wird.
also ich für mich, möchte besser werden, deswegen hätte ich auch nichts gegen ein paar hügeligere touren einzuwenden, da bin ich nämlich eher nicht so fit. :D

also über eine resonanz würde ich mich freuen.

Zu einer Feierabendrunde werde wir uns wohl nicht sehen, da diese bei mir wohnortbedingt im Münchner Norden stattfinden. Aber vielleicht hast du auch Lust bei unseren Wochenendtouren mitzufahren.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich bin nur ganz entspannt auf der "Isar-Autobahn" gerollt. Ungefähr bis Höhe südliches Grünwald und dann wieder zurück.

Zu einer Feierabendrunde werde wir uns wohl nicht sehen, da diese bei mir wohnortbedingt im Münchner Norden stattfinden. Aber vielleicht hast du auch Lust bei unseren Wochenendtouren mitzufahren.

jupp, wochenendtouren wäre ja auch nicht schlecht. naja, wie ist denn euer schnitt und die länge der touren? nicht, dass ich am ende gar nicht hinterher komme... :)

toll, das hört sich gut an.
vom treffpunkt ist fürstenrieder ecke würmtal ganz gut.
wie kurzfristig kann ich denn da bescheid geben?
ich finds eben schade, dass die frauen so jede für sich alleine fährt. also mich nervts :D:p

Ein Tag voraus wäre schonmal ganz nett, wenn man dann die Leute kennt, geht es bestimmt kurzfristiger.
Ach übrigens, einige Frauen sind bei IG "Liberalitas bavarica" angemeldet, da kannst du auch einen Thread mit dem Thema starten, vielleicht meldet sich jemand.
EDIT:
Der Schnitt sowie Länge hängen nur von Teilnehmern ab, sind Leute dabei, die nicht so viel fahren, wird eher langsam gefahren, sind nur Verrückte dabei, da wird auch mal Gas gegeben, genauso ist es mit den Längen. Und wenn du, wie du sagst, regelmäßig fährst, wirst du kein Problem mitzufahren, in der Gruppe kann man ja auch im Windschatten super ausruhen, wenn man mal müde ist.

Lass mal raten, DaPhreak ist der andere?
Du lässt dich durch eine doch gar nicht so schlechte Erfahrung abschrecken? Wo ist da der Kampfgeist? Naja, der Winter kommt, da locken wir dich schon raus :D

Ein Tag voraus wäre schonmal ganz nett, wenn man dann die Leute kennt, geht es bestimmt kurzfristiger.
Ach übrigens, einige Frauen sind bei IG "Liberalitas bavarica" angemeldet, da kannst du auch einen Thread mit dem Thema starten, vielleicht meldet sich jemand.
EDIT:
Der Schnitt sowie Länge hängen nur von Teilnehmern ab, sind Leute dabei, die nicht so viel fahren, wird eher langsam gefahren, sind nur Verrückte dabei, da wird auch mal Gas gegeben, genauso ist es mit den Längen. Und wenn du, wie du sagst, regelmäßig fährst, wirst du kein Problem mitzufahren, in der Gruppe kann man ja auch im Windschatten super ausruhen, wenn man mal müde ist.

ja, stimmt, kann man dann ja auch abschätzen und gas geben ist schon gut :D
ich würde mich schon wahnsinnig freuen, wenn mal was zusammen geht. evtl. schon dienstag oder mittwoch...
und wohin gehts bei den wochenendtouren?

huhu,
wie schauts denn mit den fahrrerinnen aus? ich brauche ein paar trainingspartner, vielleicht eine kleine gruppe 3-4 leute bei denen ich mich anschließen kann. müssen natürlich nicht nur frauen sein, aber wenn ich unterwegs bin, sehe ich öfter frauen alleine fahren.
mich nervt es zur zeit ziemlich, dass ich immer alleine fahre.
hmm, also ich fahr schon 4-6 mal in der woche, im münchner süden (starnberg/wolfratshausen) meistens so gegen sechs / halb sieben, nach der arbeit zwischen 55 und 70 km je nach wetterlage und wie früh es nun dunkel wird.
also ich für mich, möchte besser werden, deswegen hätte ich auch nichts gegen ein paar hügeligere touren einzuwenden, da bin ich nämlich eher nicht so fit. :D

also über eine resonanz würde ich mich freuen.

Hi Paulina,

in der Tat ist der weibliche Anteil hier eher gering bzw. zurzeit gar nicht vorhanden. Aber vllt machst du den Anfang, um das zu ändern ;) Der alfton hat ja schon mal grob umrissen, wie es ablaufen kann. Wegen dem Schnitt bzw. Tempo mach dir mal keine Sorgen. Sowas kann man aufeinander abstimmen.

Bei mir hängen Feierabendrunden auch vom Wetter bzw. der Arbeit ab. Aber sowas geht durchaus auch kurzfristig, wenn man sich am Tag der Ausfahrt meldet. Vllt geht ja diese Woche schon was.

PS: Bzgl. der Wochendtouren liegt der Süden klar vorne. Starnberger See, Richtung Murnau, Walchensee, Jachenau, Spitzingsee, Valepp. Immer Richtung Berge ;)

ja, stimmt, kann man dann ja auch abschätzen und gas geben ist schon gut :D
ich würde mich schon wahnsinnig freuen, wenn mal was zusammen geht. evtl. schon dienstag oder mittwoch...
und wohin gehts bei den wochenendtouren?

Die Wochenendtouren gehen meistens doch Richtung Süden, sind aber halt entsprechend länger, als die Feierabendrunden, wie genau die Routen so verlaufen ist schwer zu sagen, die beliebtesten waren bisher z.B. zum Peißenberg oder Jachenau, hier gibt es einige, die wirklich schöne Strecken kennen, die übernehmen meistens die Plannung :D.
Wie fährst du denn normaleweise aus M raus? über Olympiastrasse?

Die Wochenendtouren gehen meistens doch Richtung Süden, sind aber halt entsprechend länger, als die Feierabendrunden, wie genau die Routen so verlaufen ist schwer zu sagen, die beliebtesten waren bisher z.B. zum Peißenberg oder Jachenau, hier gibt es einige, die wirklich schöne Strecken kennen, die übernehmen meistens die Plannung :D.
Wie fährst du denn normaleweise aus M raus? über Olympiastrasse?

olympiastr. ist die neben der starnbergerautobahn oder? hmm, die fahr ich hoch bis wangen und dann richtung berg, hoch nach aufkirchen, dann über icking nach (hohen)schäftlarn und über wangen wieder zurück, wenns länger werden soll, dann nach wolfratshausen und über münsing wieder richtung münchen. naja, so wirklich kenne ich mich nicht aus, deswegen freue ich mich immer über neue touren.

Was machst du nächstes WE? :D

Ich bin eigentlich noch gar nicht richtig da. Lass mal die Wettervorhersage ein bisschen konkreter werde, also so Mitte der Woche, dann fällt uns da bestimmt eine Dummheit ein. ;)

Bin heute nicht mehr rausgekommen, um mit anderen zu spielen. War bestimmt lustig und er wusste nicht, dass du unter Dampf stehst :)

Hi Paulina,

in der Tat ist der weibliche Anteil hier eher gering bzw. zurzeit gar nicht vorhanden. Aber vllt machst du den Anfang, um das zu ändern ;) Der alfton hat ja schon mal grob umrissen, wie es ablaufen kann. Wegen dem Schnitt bzw. Tempo mach dir mal keine Sorgen. Sowas kann man aufeinander abstimmen.

Bei mir hängen Feierabendrunden auch vom Wetter bzw. der Arbeit ab. Aber sowas geht durchaus auch kurzfristig, wenn man sich am Tag der Ausfahrt meldet. Vllt geht ja diese Woche schon was.

PS: Bzgl. der Wochendtouren liegt der Süden klar vorne. Starnberger See, Richtung Murnau, Walchensee, Jachenau, Spitzingsee, Valepp. Immer Richtung Berge ;)

schon bei dem gedanken an "berge" bekomme ich leichte schweißperlen im gesicht :p hilft ja nichts, da muss ich durch. und hochkommen werde ich vermutlich schon - irgendwie.

ich werde auf jeden falll bescheid geben, wenn ich fahre, vielleicht gleich in der früh, wenn absehbar ist wie das wetter am abend werden soll.

olympiastr. ist die neben der starnbergerautobahn oder?

Jepp, das ist die. Ist halt zeimlich guter Treffpunkt, da fast jeder diese kennt.
Die Woche könnte ich bei Abendrunde dabeisein, es gibt hier ein Paar, die da in der Nähe wohnen, vielleicht ist wer von denen dabei.

Wegen Berge muss man keine Angst haben, ist genauso, wie in der Ebene fahren, bloß in einem anderen Gang.

Hi,
ich las Münchner Süden - Starnberger Autobahn raus!?
Jetzt muss ich fast aufpassen dass ich Dir nicht mal entgegenkomme. ;)
Aber 4-6 die Woche fahren schaffe ich derzeit - auch nach größter Anstrengung nicht. :-( Vielleicht könnte man einfach mal eine kleine Gruppenbildung für mind. einen Wochentag / Woche absprechen?
Lg Tom

Da es schon mehrere Leute sind, wie wäre es einfach mit genauem Zeit-/Treffpunkt?
Vorschläge?

wie schaut es mit mittwoch aus? um 18.30 uhr oben an dem ortsschild "neu forstenried" auf der olympiastraße?

wie schaut es mit mittwoch aus? um 18.30 uhr oben an dem ortsschild "neu forstenried" auf der olympiastraße?

Von mir aus passt.

P.S.: Grün ist eigentlich für Mods reserviert, einigen wurde schon mal "Amtsanmaßung" vorgeworfen.

Wegen diesem Spruch (leicht angepasst)
bin ich gerade fast an einem Gummibärchen erstickt :D

Es hängt ja stark damit zusammen, wie man in der Ebene fährt.
P.S.: du, als einer mit dreifach am Rad, solltest das aber genauso sehen, passenden Gang rein, TF und nach Möglichkeit HF beibehalten und los gehts, mag ja nicht die schnellste Art sein einen Anstieg zu überwinden, aber auf jeden Fall eine der einfachsten.

Hi,
ich las Münchner Süden - Starnberger Autobahn raus!?
Jetzt muss ich fast aufpassen dass ich Dir nicht mal entgegenkomme. ;)
Aber 4-6 die Woche fahren schaffe ich derzeit - auch nach größter Anstrengung nicht. :-( Vielleicht könnte man einfach mal eine kleine Gruppenbildung für mind. einen Wochentag / Woche absprechen?
Lg Tom

Einen festen Tag kann ich bei mir nicht festmachen. Zudem hab ich noch die Anreise von Wolfratshausen. Aber macht ihr Münchner das mal unter euch aus und ich bin dann vllt hin und wieder mal dabei.

Von mir aus passt.

P.S.: Grün ist eigentlich für Mods reserviert, einigen wurde schon mal "Amtsanmaßung" vorgeworfen.

Es hängt ja stark damit zusammen, wie man in der Ebene fährt.
P.S.: du, als einer mit dreifach am Rad, solltest das aber genauso sehen, passenden Gang rein, TF und nach Möglichkeit HF beibehalten und los gehts, mag ja nicht die schnellste Art sein einen Anstieg zu überwinden, aber auf jeden Fall eine der einfachsten.

gut, dann halten wir mal den mittwoch im auge, cool cool.

naja, hochkommen geht wahrscheinlich immer, es dauert nur einfach länger :D
und ich kann mich noch nicht so die berge hochschinden, auf den geraden dann schon eher.

und was sind mods? geht auch ohne grün...

gut, dann halten wir mal den mittwoch im auge, cool cool.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

naja, hochkommen geht wahrscheinlich immer, es dauert nur einfach länger :D
und ich kann mich noch nicht so die berge hochschinden, auf den geraden dann schon eher.

Berghochfahren fällt ja keinem leicht, aber genau deswegen macht es ja so viel spaß, da man am Ende sieht, was man geschafft hat, da ist z.B. starker Gegnwind um einiges schlimmer.

und was sind mods? geht auch ohne grün...

Die Moderatoren, wenn es amtlich wird, schreiben die grün.

Zurück