• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

:)

Theoretisch könnte ich auch schauen ob ich für Freitag auch noch Urlaub nehmen kann...

Wenn das Wetter hält kommen am Freitag auf Samstag auch noch die Franken vorbei :D Da brauchst nicht mal Urlaub und die Höhenstraße würdest dann schon kennen ;)

Wegen Freitag sag ich nur: "Speicherseenrunde" :rolleyes:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Wenn das Wetter hält kommen am Freitag auf Samstag auch noch die Franken vorbei :D Da brauchst nicht mal Urlaub und die Höhenstraße würdest dann schon kennen ;)

Klingt gut. Lass uns das morgen mal besprechen. Melde dich, dann kann ich dich auch anrufen und wir bequatschen das am Telefon.

Alter Mann... Du bist böse! :heul:

Ach BTW: Dein Beitrag ist von heute Nacht 0:34 Uhr. Hab ihn aber heute morgen um neun nicht gesehen. An was kann das denn liegen? Browser-Einstellung oder so was?

kam aus´m hotel, vielleicht hing´s im proxy ebenda fest.
... oder der österreichische strom ist langsamer als hier gewohnt.
... oder die zensur hatte nur eine notbesetzung.
... oder was weiss ich denn.

...

die würschtl san hier? das kommt ja einem pflichttermin gleich. ma guggn, wie weit ich die familiären fesseln hier gelöst bekomme und mehr als nur die geplanten paar stunden zum spielen raus darf.

die würschtl san hier? das kommt ja einem pflichttermin gleich. ma guggn, wie weit ich die familiären fesseln hier gelöst bekomme und mehr als nur die geplanten paar stunden zum spielen raus darf.

Noch nicht bzw. auch nicht hier, sondern wenn dann im Zillertal am Samstag/Sonntag.

Zillertaler Radsporttage

Ich mach es mal kurz und bündig, weil die Zeit gerade etwas begrenzt ist.

PROGRAMM

Donnerstag, 6. August
Ziel: Kleine Runde mit Zillertaler Höhenstraße, Auffahrt von Aschau oder Hippach / Anfahrt mit dem Auto (außer es will jemand mit dem Rad ins Zillertal fahren) - Übernachtung im Zillertal

Treffpunkt: In Planung

Teilnehmer: BikerX8, Matt_8

Freitag, 7. August
Ziel: Zillertaler Speicherseenrunde evtl. mit Tuxer Gletscher, Übernachtung im Zillertal

Treffpunkt: 8:00 Uhr / Zillertal - Ort wird nachgereicht

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, evtl. späterer Einstieg von bärbulon und calforce

Samstag, 8. August

Ziel: Zillertaler Höhenstraße "die Zweite" mit Auffahrt von Ried

Treffpunkt: 8:30 Uhr / Zillertal - Ort wird nachgereicht

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, bärbulon, calforce, Holgione

Weitere Interessenten können sich bis heute Abend gerne melden. Bitte genaue Angaben machen (Welcher Tag bzw. Tage und mit bzw. ohne Übernachtung) !

Gestern hatt ich leider keine Zeit zum Radeln und ob ich diese Woche noch einen oder zwei Tage frei nehmen kann, glaub ich auch eher nicht :o Zum Wochenende kann ich noch nix sagen :ka:

Zillertaler Radsporttage *Update*

PROGRAMM

Donnerstag, 6. August
Ziel: Kleine Runde mit Zillertaler Höhenstraße, Auffahrt von Aschau / Anfahrt mit dem Auto - Übernachtung im Zillertal

Teilnehmer: BikerX8, Matt_8

Freitag, 7. August
Ziel: Zillertaler Speicherseenrunde evtl. mit Tuxer Gletscher - Übernachtung im Zillertal

Treffpunkt: 8:00 Uhr / Zillertal - Astegg, Finkenberg

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, evtl. späterer Einstieg von bärbulon und calforce

Samstag, 8. August

Ziel: Zillertaler Höhenstraße "die Zweite" mit Auffahrt von Ried

Treffpunkt: 8:30 Uhr / Zillertal - Astegg, Finkenberg

Teilnehmer: BikerX8, kmbbf, Matt_8, bärbulon, calforce, Holgione

Sollte sich jemand kurzentschlossen am Freitag oder Samstag dazugesellen wollen, kann er mich über's Handy erreichen.

*freu* :)

...zumindest bis zum ersten harten Anstieg :D
Ich wurde schon eindringlich vor der Höhenstrasse gewarnt und das Profil sowie die Beschreibung bei quaeldich.de sagen dasselbe. Ich hoffe ich blamiere mich nicht... :o

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an Roland für die Organisation.

kalten2.gif

Quelle: www.salite.ch

*freu* :)

...zumindest bis zum ersten harten Anstieg :D
Ich wurde schon eindringlich vor der Höhenstrasse gewarnt und das Profil sowie die Beschreibung bei quaeldich.de sagen dasselbe. Ich hoffe ich blamiere mich nicht... :o

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an Roland für die Organisation.

Bisserl viel rot dabei :D Hab das Profil nicht gefunden. Gibt es für den Anstieg von Ried aus auch eines ?

PS: Von Aschau ist es auch, lt. Quäldich, die schwerste Auffahrt.

@BikerX8: schick mir mal deine Nummer per PN, vielleicht bin ich am Samstag dabei um euch am letzten Tag noch bisl zu quälen :D

Wo wäre denn das Ziel von Samstagrunde?

@BikerX8: schick mir mal deine Nummer per PN, vielleicht bin ich am Samstag dabei um euch am letzten Tag noch bisl zu quälen :D

Wo wäre denn das Ziel von Samstagrunde?

Kaum sieht er rot, juckt es in den Beinen :D

Start und Ziel wäre in Astegg / Finkenberg, bei unserer Unterkunft. Strecke dürfte so ca. 100 km am Samstag sein. Aber halt mit der Höhenstraße.

Nummer kommt gleich.

Bisserl viel rot dabei :D Hab das Profil nicht gefunden. Gibt es für den Anstieg von Ried aus auch eines ?

PS: Von Aschau ist es auch, lt. Quäldich, die schwerste Auffahrt.

In der Rangliste der schwierigsten Anstiege in Österreich ist die Auffahrt von Aschau dort auf Platz 10. Die von Ried ist nicht 'drin, aber die von Kaltenbach, welche wohl sehr ähnlich ist. Diese ist auf Platz 15 und hier ist das Profil (kann ich mich wieder abmelden? :D):

kalten1.gif

@alfton:
Um den Trainingseffekt für dich zu erhöhen, kannst du oben umdrehen und die Auffahrt dann nochmal hochkurbeln. Dann kommen wir vielleicht gleichzeitig oben an :rolleyes:

In der Rangliste der schwierigsten Anstiege in Österreich ist die Auffahrt von Aschau dort auf Platz 10. Die von Ried ist nicht 'drin, aber die von Kaltenbach, welche wohl sehr ähnlich ist. Diese ist auf Platz 15 und hier ist das Profil (kann ich mich wieder abmelden? :D):

Sieht sofort ein bisschen flacher aus :D

Eine Abmeldung ist im Kleingedruckten ausgeschlossen :p

Mhhh, dann ist ja gut dass ich mit meinen SPD-Schuhen auch einigermaßen laufen kann... :o

Soll ich die Profile wieder entfernen? Führt ja doch nur dazu dass normale Mitfahrer abgeschreckt werden oder es so Kaputte wie alfton anlockt :D

Mhhh, dann ist ja gut dass ich mit meinen SPD-Schuhen auch einigermaßen laufen kann... :o

Soll ich die Profile wieder entfernen? Führt ja doch nur dazu dass normale Mitfahrer abgeschreckt werden oder es so Kaputte wie alfton anlockt :D

Kannst ruhig lassen. Die schweren Routen fahren wir ja morgen sowieso nur zu zweit. Für die anderen gibt es dann die einfachere Variante :rolleyes:.

Ey Zillertalradler.

Ich werde ja nach dem Zillertal noch mit Rennrad und MTB bewaffnet ein paar Tage in den Bergen umanander kaschpern. Wenn am Sonntag das Pisswetter aus Westen kommt, werde ich wohl am Samstag Abend mit dem Auto nach Osten dem schönen Wetter nachfahren, um dann in den Tauern noch eine Runde zu drehen. Sowas da in der Art hab ich mir gedacht: Schladminger Tauern und Dachstein Radeln. Hat jemand Interesse?

In welche Himmelsrichtung es mich danach verschlägt, kann ich noch nicht sagen. Hätte Bock auf so viel. Schweiz, Südtirol, Frankreich oder auch mit dem Mountie ein bißchen Bike and Hike sonstewo. Wer weiß.

Nix Gwieß waas ma no net.

Meine Teilnahme am Samstag steht jetzt unter einem ganz großen Fragezeichen, eine verf$%&#te Vespe musste mich heute unbedingt stechen und alsob die Tatsache an sich nicht fies genug wäre, musste das Mistvieh die beste Stelle überhaupt aussuchen, den Schlitz zwischen Helm und der Brille, wie die da durchkam verstehe ich immernoch nicht, hat die aber geschafft :mad:. Das Ergebnis ist, dass ich keine großartige Maske brauche um Quasimodo spielen zu können, mal schauen, wie es morgen aussieht.

Zurück