• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wollte morgen eh nach München zum "Fummelabend". War da schon ewig nicht mehr bei. Wäre also eine Überlegung. Hab allerdings keine vernünftige Lampe. Hättest Du evtl. leihweise eine für 2 - 3 Stunden ? Dann wäre ich dabei.

Wg. "Frankenrunde": Ihr seid auch dabei ? Schön, freut mich. Aber seid vorgewarnt: der Kollege Tourenplaner kmbf ist bekennender Sadist :D.

PS: Ist nicht so schlimm, der Holgione sorgt schon dafür, daß menschliche Routenoptionen eingebaut werden :rolleyes:.

@Holgione: Stimmt doch, oder :p ?

Ja, klar - ein paar Meter gemütliches Schieben werden immer eingeplant :D - ansonsten muss ich leider sagen, dass ich KEINERLEI Einfluss auf die Routenplanung nehmen werde :D - aber wenns ich fahren kann, ist es für den geneigten Münchner Radtouri auch kein Problem :)

Wenn Du damit andeuten willst, daß Dir das Futtern eher liegt als das Basteln an Radgedöns - nur raus damit :p.

Ersteres kann ich mit Sicherheit um Längen besser :rolleyes: Deshalb überlass ich das Feld lieber mal den alten Herren, sonst kommt noch Futterneid auf :p

@Holger Zur Not wird wieder ein Pannenstop eingebaut ;)

Ist ja super, dann ist das hiermit - meinerseits - klar. Wenn Du zeitlich flexibel bist, wäre mir Start 18.00 Uhr allerdings lieber.

"Meine" Evo/Evo-X - Kombi habe ich letztes Jahr dem Stevensler verkauft. Hätte ich doch mal behalten sollen :).
Prima, die Lampen bring ich dann mit ;)
Rücklicht hast Du, oder? Könnte ich auch mitbringen.

Ersteres kann ich mit Sicherheit um Längen besser :rolleyes: Deshalb überlass ich das Feld lieber mal den alten Herren, sonst kommt noch Futterneid auf :p

:D :D - aber bitte dann erst, wenn wir oben sind :) - außerdem, ein Wilier hat keine Panne mehr,oder? Dann schon lieber die Hoffnung auf Adams re-re-recycelte selfmade Flickschläuche und Mäntel setzen :D :duck:

(PS: ...erstaunlicher Weise hatte er aber noch nie eine Panne, wenn wir gefahren sind, das muss der Vollständigkeit halber mal gesagt werden)

sollte klappen. die einzige disziplin, in der ich auch im winter hart trainiere ... ach was ... härtest trainier´, ist die halbliterklasse. doch 20l sind beim besten willen zuviel. :D

Weichei!

ist das da, wo es hiess, wir 2 machen die senior master very old with fulminant bierbauchklasse flott? gebucht! :D

Cool!

Ich mach :wink2:
Und Uli macht auch :wink2:

Cool! Jetzt sind wir dann ja schon ... äh ... viele! Cool!

Ey! Ich hab alle Winnteou Bücher gelesen und weiß, was mit lahmenden Gäulen gemacht wird! :crash:

:D :D - aber bitte dann erst, wenn wir oben sind :) - außerdem, ein Wilier hat keine Panne mehr,oder? Dann schon lieber die Hoffnung auf Adams re-re-recycelte selfmade Flickschläuche und Mäntel setzen :D :duck:

Nagelneu sind die. Und ohne Profil, also sauschnell!

(PS: ...erstaunlicher Weise hatte er aber noch nie eine Panne, wenn wir gefahren sind, das muss der Vollständigkeit halber mal gesagt werden)

Panne? Wozu denn? Bringt doch nix! ;)

Ui, des wird lustig, wenn wir so viele Radler sind. An ner Tour hab ich gestern scho gebastelt. Muss aber noch weng feilen. Muss vor allem noch n Kaffeekränzchenstopp einplanen. Dann probier ich mal aus, ob ich mit dem Map my Ride Dings nen Streckenplan und ein Höhenprofil hier reingebastelt kriege. Oder ich geb nur ne grobe Zeitvorgabe bekannt und genieße die Unwissenheit und Angst meiner Mitfahrer. Mal schauen... :D

Weichei!

Cool!

Cool! Jetzt sind wir dann ja schon ... äh ... viele! Cool!

Ey! Ich hab alle Winnteou Bücher gelesen und weiß, was mit lahmenden Gäulen gemacht wird! :crash:

Nagelneu sind die. Und ohne Profil, also sauschnell!

Panne? Wozu denn? Bringt doch nix! ;)

Ui, des wird lustig, wenn wir so viele Radler sind. An ner Tour hab ich gestern scho gebastelt. Muss aber noch weng feilen. Muss vor allem noch n Kaffeekränzchenstopp einplanen. Dann probier ich mal aus, ob ich mit dem Map my Ride Dings nen Streckenplan und ein Höhenprofil hier reingebastelt kriege. Oder ich geb nur ne grobe Zeitvorgabe bekannt und genieße die Unwissenheit und Angst meiner Mitfahrer. Mal schauen... :D

Machst Du auch eine Variante für Rehastuhlfahrer? Da käm ich auch....

sollte klappen. die einzige disziplin, in der ich auch im winter hart trainiere ... ach was ... härtest trainier´, ist die halbliterklasse. doch 20l sind beim besten willen zuviel. :D

ist das da, wo es hiess, wir 2 machen die senior master very old with fulminant bierbauchklasse flott? gebucht! :D

Buchung ist bestätigt :D

Machst Du auch eine Variante für Rehastuhlfahrer? Da käm ich auch....

Hallo unbekannterweise. Du würdest auch mitfahren ? Schön. Bin zwar nicht der Tourenplaner - der treibt sich hier nur rum, wenn er den Münchnern Angst machen will :D - aber so wie ich das einschätze, wird´s schon die Möglichkeit geben, Varianten zu fahren, die nicht ganz so heftig sind. Da sorgen schon ein paar andere für. Sind ja alles erwachsene Hobbyfahrer, da muß keiner irgendwem irgendwas beweisen :). Also bitte dranbleiben :)

PD: Die Hauptdiskussion über die "Frankentour" findest Du hier im Winterpokal. Aber nicht alles ernstnehmen, da wird mehr rumgeflaxt als alles andere :).

Prima, die Lampen bring ich dann mit ;)
Rücklicht hast Du, oder? Könnte ich auch mitbringen.

Guten Morgen,

hier im Süden sind die Strassen weiß und es schneit immer noch. Wenn das bis heute nachmittag nicht wegtaut, mache ich einen Rückzieher. Mit dem RR bei Schneeglätte und im Dunkeln ist es mir doch zu gefährlich. Dann eher eine Runde mit dem MTB an der Isar lang (wenn nicht mit Eisplatten gespickt). Ich melde mich am frühen Nachmittag nochmal.

Bis später.

Ötztaler Radmarathon

Ganz anderes Thema: Vom 01.-28.02. finden die Registrierungen zur Verlosung der Startplätze des Ötztaler Radmarathon am 30.08.09 statt.

Nachdem voriges Jahr incl. meinereiner einige Herren hier jeweils per Einzelanmeldung versucht haben, einen Startplatz zu ergattern und dabei augrund der Präferierung der Gruppenanmeldungen kläglich gescheitert sind, wollte ich es diesmal mit einer Gruppenanmeldung versuchen, da hierbei die "Gewinnchance" wohl wesentlich größer ist (analog zum maratona dles dolomiti).

Also langer Rede kurzer Sinn: Wer hat Lust beim Ötztaler mitzufahren ? Kosten liegen bei 2,- Euro Registrierungsgebühr + 85,- Teilnahmegebühr (10.- Euro chip-Leihgebühr werden erstattet). Neu ist mir, daß ähnlich wie beim maratona dieses mal Startplätze weitergegeben werden können (bis zum 15.07.09 an andere zur Verlosung registrierte Teilnehmer), so daß eigentlich nur ein geringes Risiko besteht, auf den Kosten sitzenzubleiben, falls sich bis Mitte Juli abzeichnet, daß eine Teilnahme nicht möglich sein wird.
bikerx8 und stevensler haben sich um die Orga bei den letzten maratona-Anmeldungen gekümmert. Ich würde die Orga zur Ötzi-Anmeldung übernehmen. Also, meldet Euch zuhauf - je größer die angemeldete Gruppe, desto größer die chancen für jeden einzelnen :).
zi-Tei
PS: Falls jemand aus den "Gemeinsamen Sonntagstouren ..." hier mitliest und Interesse an einer Ötziteilnahme hat: das Angebot zur Orga gilt natürlich für jedermann/-frau, hier geht´s nur darum, eine möglichst große Anmeldegruppe zusammenzubekommen. Das heisst nicht, daß man /frau zusammen fährt / fahren muß !

AW: Ötztaler Radmarathon

Ich hätte schon Intresse, wollte mich sowieso anmelden.

..
P.S. wenn schon politisch korrekt, dann muss es frau/mann heißen :p

Wg. des Interesses: Schön, dann sind´s schon zwei. Für die Anmeldung werden folgende Daten benötigt:
Vor- und Nachname,
Adresse,
Geburtsdatum,
Email-Adresse.

Ich bitte um Zusendung dieser Daten per PN. Das gilt natürlich für alle Teilnehmer.

Wg. der politischen Korrektheit: Wo Du Recht hast, hast Du Recht :).

AW: Ötztaler Radmarathon

Wg. des Interesses: Schön, dann sind´s schon zwei. Für die Anmeldung werden folgende Daten benötigt:
Vor- und Nachname,
Adresse,
Geburtsdatum,
Email-Adresse.

Ich bitte um Zusendung dieser Daten per PN. Das gilt natürlich für alle Teilnehmer.

Wg. der politischen Korrektheit: Wo Du Recht hast, hast Du Recht :).

DREI :eek:

Ich muss vollkommen lebensmüde sein, um da mitzufahren. Na hoffentlich ist der Winter bald vorbei, damit man sich wenigstens ein bisschen darauf vorbereiten kann.

Falls sich das mit dem Winter doch ein Stück hinzieht, jemand evtl. Interesse im März ein Trainingslager in südlichen Gefilden (z.B. Mallorca) einzulegen.

Am 13.06. wird traditionell ein sog. Forums-Ötzi veranstaltet. Heißt soviel:

- Keine wirkliche Orga, event. ein Begleitfahrzeug
- Alle treffen sich um 6:00 Uhr in Kematen und fahren die Ötzi-Runde
- Strassen sind nicht abgesperrt
- Kein Startgeld oder sowas
- alles ohne Verpflichtung, einfach hinkommen und mitfahren

Letztes Jahr bin ich da mitgefahren. Wir waren ca. 20 Leute, das Wetter war gut und die Stimmung prächtig. Zwischendurch hat sich die Gruppe immer wieder mal getroffen, doch wer Lust hatte, konnte auch einfach durchfahren oder ist sein eigenes Tempo gefahren.

Ist halt nur etwas früher im Sommer - also eine gute Standortbestimmung des Wirkungsgrades:D

... Wir waren ca. 20 Leute, das Wetter war gut und die Stimmung prächtig...

Du bist aber ganz schön vergesslich geworden :D Kann aber vllt auch daran liegen, dass es bzgl. der äußeren Umstände an diesem Wochenende unterschiedliche Wahrnehmungen gibt :rolleyes: Das macht wohl auch den Unterschied zwischen Warmduscher und Nordpolcamper aus :p

Am 13.06. wird traditionell ein sog. Forums-Ötzi veranstaltet. Heißt soviel:

- Keine wirkliche Orga, event. ein Begleitfahrzeug
- Alle treffen sich um 6:00 Uhr in Kematen und fahren die Ötzi-Runde
- Strassen sind nicht abgesperrt
- Kein Startgeld oder sowas
- alles ohne Verpflichtung, einfach hinkommen und mitfahren

Letztes Jahr bin ich da mitgefahren. Wir waren ca. 20 Leute, das Wetter war gut und die Stimmung prächtig. Zwischendurch hat sich die Gruppe immer wieder mal getroffen, doch wer Lust hatte, konnte auch einfach durchfahren oder ist sein eigenes Tempo gefahren.

Ist halt nur etwas früher im Sommer - also eine gute Standortbestimmung des Wirkungsgrades:D

In der Tat eine super Geschichte, kann ich auch nur empfehlen :daumen:. Der "Kommerzötzi" ist aber von der ganzen Atmosphäre her schon noch etwas anderes. Kenne keine Jedermann-Veranstaltung, die so eine Atmosphäre bietet. Soll aber jetzt kein Gegeneinander abwägen sein. Bin selbst den Forumsötzi als Standortbestimmung für den Kommerzötzi mitgefahren :).

Du bist aber ganz schön vergesslich geworden :D Kann aber vllt auch daran liegen, dass es bzgl. der äußeren Umstände an diesem Wochenende unterschiedliche Wahrnehmungen gibt :rolleyes: Das macht wohl auch den Unterschied zwischen Warmduscher und Nordpolcamper aus :p

Es war trocken. Zugegebener Massen war es etwas kalt und wolkig aber man kann ja nicht immer nur bei strahlendem Sonnenschein unterwegs sein. :mex:

Zurück