• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hallo liebe Mitstreiter vom Samstag:D

Ja, war eine schöne Tour mit angenehmen Temperaturen:lutsch:

Also den 7 oder 8 Oktober sollten wir ihm Auge behalten wegen der schon besprochenen "Schäftlarn-Tour". Den genauen Vorschlag stell ich noch rein.

Vielleicht geht auch kommendes Wochenende etwas zusammen, da uns ein "Föhneinbruch" am Mittwoch bevorsteht. Geb euch bis Donnerstag bescheid. "Gucken lohnt sich."

Euch noch eine schöne Woche.

Gruss Robert
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo!
macht ihr evtl. am Samstag den 23.09.06 auch eine
Rennrad-Tour von FFB oder Olching abgehend nach irgendwohin? Vielleicht nicht gleich um 8h früh!!
Aber so um 11h, dann würd ich gerne mitfahren.
Können ruhig 120-150km mit Durchschnitt von
ca. 26 kmh sein.
Grüße
Claudia
 
Hallo,
hast du eine konkrete Vorstellung für eine Tour für FFB oder Olching?
Wenn das Wetter passend ist, wäre ich dabei!

mfg

florian
 
Hallöchen,
schön so schnell Rückmeldungen zu bekommen :)

Leider nein, ich habe keine konkrete Vorstellung,
darum habe ich eigentlich gehofft ich könnte mich wo anhängen :D
Kennt einer von Euch evtl. eine schöne lange Tour?
Oder z.B. weitläufig irgendwied z.B. den Ammersee umfahren ???
lg
claudia
 
Ich noch mal...
oder wir fahren einfach ins Dachauer Hinterland.
Richtung Jetztendorf-Schrobenhausen und im weiten Bogen wieder nach Hause. Hab ich letztens mal gemacht. Bin einfach drauf losgefahren und hatte dann gut 120km geschafft.
Also wenn Ihr Lust habt einfach drauflos zu fahren...
claudia
 
clau28 schrieb:
Hallöchen,
schön so schnell Rückmeldungen zu bekommen :)

Leider nein, ich habe keine konkrete Vorstellung,
darum habe ich eigentlich gehofft ich könnte mich wo anhängen :D
Kennt einer von Euch evtl. eine schöne lange Tour?
Oder z.B. weitläufig irgendwied z.B. den Ammersee umfahren ???
lg
claudia


Hallo Claudia,
ich werde gerne was für Samstag plannen, wie schon gesagt, geb euch am Mittwoch spätestens am Donnerstag bescheid. Treffpunkt währe wohl wieder in Hersching-dann Richtung Schäftlarn....?!? Dein Vorschlag gefällt mir aber auch sehr gut!
Gruss Robert:lutsch:

PS: da bekommen wir bestimmt so um die120-150km zusammen.
 
Hi Robert,
also Herrsching klingt auch gut, da kenn ich mich nämlich noch ganz und gar nicht aus. Wär mal was anderes...
Danke schon mal fürs planen!!
Wir werden sehen, wer alles mitfährt und wo es dann am Besten ist sich zu treffen, o.k.
Für mich wär Herrsching aber kein Problem.
Mach die erste Etappe dann halt erst mal mit dem Auto ;)
Claudia
 
Servus @alle,

schade, aber am Samstag hab ich leider zuwenig Zeit für eine Tour von 120km.

Aber jetzt schau ich mal, was ihr so ausmacht, und dann kann ich mich ja gegebenenfalls für ein paar Kilometer anschließen. Oder es findet sich noch eine zweite, kürzere Runde...

Auf alle Fälle viel Spaß,
Franz
 
Hallihallo,

ich würde auch gerne mitfahren. Jedoch werde ich einen Schnitt von 26 km/h nicht durchhalten können auf 120-150km. Ich fahre nämlich erst seit ein paar Wochen. Ich denke kilometermäßig hätte ich kein Problem bei einem Schnitt von 24 / 25 km/h.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis.:)

Viele Grüße

Petra
 
In den vergangenen Tage war hier einige Stimmen aus dem Westen zu hören.

Für Donnerstag (Morgen) habe ich eine (sehr) kleine Feierabendrunde geplant geplant. Die frühe Dämmerung lässte keine längeren Ausfahrten am Abend mehr zu.

Die Tour soll über 40-50km von München aus in Richtung Westen führen. Wenn wir am Parkplatz Silberdistelstraße in Pasing um 17:30 Uhr starten, sind wir um ca. 17:50 Uhr am Schweizer Platz in Fürstenried. (zwei sehr beliebte Treffpunkte von rr-munich) So bleiben uns noch knappe 2 Stunden um in gern Westen zu fahren. Das sollte auch bei einer moderaten Durchschnittsgeschwindigkeit reichen um noch vor der absoluten Dunkelheit eine Kneipe in der Pasinger Gegend zu erreichen.
 
Hallo, da uns ein stabiles Hoch erwartet:lutsch:

Ansage:

Samstag den 23.09.2006 um 11:00h in Hersching am S-Bahnhof (S5)
die Tour führt uns nach Unering über Leutstetten-Wangen-Hohenschäftlarn-Schäftlarn-durch die Pupplinger Au nach Wolfratshausen von hier aus können wir uns entscheiden, wie wir weiter fahren eine Möglichkeit währe von Wolfratshausen nach Hohenschäftlarn-Schorn-Wangen-Leutstetten-Unering-Hersching.

Sonntag den 24.09.2006 um 11:30h in Hohenschäftlarn am S-Bahnhof (S7)
die Tour führt uns von Hähenschäftlarn zum Forstenrieder Park den wir durchfahren wo wir auf die Olympiastrecke (Strasse) treffen, Richtung Stanberg über Leutstetten-Wangen-Schorn-Höhenschäftlarn-Schäftlarn- durch die Pupplinger Au zurück nach Schäftlarn-Höhenschäftlarn und wer mit mir nach München mit dem Rad fahren will nach Wangen und die Olympiastrasse nach München.

Gruss Robert,
ich würde mich über zahlreiches erscheinnen und wiedersehen freuen:wink2:

@Panchon
wens Dir zeitlich zulange ist kannst uns ja vorher verlassen, zB bei Höhenschäftlarn zeig Dir dann gerne auf der Karte wie du sicher wieder nachhause kommst:) oder am Sonntag mitfahren.


PS: für Kartenmaterial und Pausen (Cafe oder Biergarten) ist gesorgt!
Eines sollte bedacht werden da nicht jeder den gleichen Tainingsstand hat. Die stärkeren Fahrer-/innen richten sich nach den schwächeren, aber Tempomachen ist natürlich erlaubt.
 
Hi, fahrt ihr auch mal Touren in der Tegernseer Gegend? Da würde ich mich dann gern mal anschließen.... Lenggries is auch ok!
Ach ja, immer Mittwochs machen wir eine MTB-Tour am Tegernsee und zwar: Gmund (Seeglas Parkplatz)-Neureuth-Tegernsee-Kreuzbergalm-Schliersee-Hausham-Gindlalm2 (hier wird ordentlich eingkehrt) und dann wieder über die Neureuth zurück nach Gmund Seeglas. Sind ca. 35km und 1460Hm. Also, wer Lust hat einfach mal um 16 Uhr am Seeglas-Parkplatz sein. Und dringend eine Lampe mitnehmen!!!
 
Hallo Robert,

ich würde mich gerne am Sonntag bei euch anschließen (wenn du den 24.09. meinst :D ), falls ihr noch einen Forum-Neuling mitnehmen wollt.

Wie lange ist die Tour am Sonntag ungefähr ?

Danke fürs organisieren,

Ralph
 
Ralph_S schrieb:
Hallo Robert,

ich würde mich gerne am Sonntag bei euch anschließen (wenn du den 24.09. meinst :D ), falls ihr noch einen Forum-Neuling mitnehmen wollt.

Wie lange ist die Tour am Sonntag ungefähr ?

Danke fürs organisieren,

Ralph


Ups kleiner fehler natürlich den 23.09 und 24.09. ist schon ausgebesert:D

Gerne Ralph jeder der mag ist herzlich eingeladen, werden so ca. 60-70km sein, sollte ne Rollerstrecke sein wen einer beide Tage fährt. Die Streckenlänge kann aber gerne individuel geändert werden.

Gruss Robert:lutsch:

PS: mit neuem Aspin:)
 
Cube_Airmatic schrieb:
Hi, fahrt ihr auch mal Touren in der Tegernseer Gegend? Da würde ich mich dann gern mal anschließen.... Lenggries is auch ok!
Ach ja, immer Mittwochs machen wir eine MTB-Tour am Tegernsee und zwar: Gmund (Seeglas Parkplatz)-Neureuth-Tegernsee-Kreuzbergalm-Schliersee-Hausham-Gindlalm2 (hier wird ordentlich eingkehrt) und dann wieder über die Neureuth zurück nach Gmund Seeglas. Sind ca. 35km und 1460Hm. Also, wer Lust hat einfach mal um 16 Uhr am Seeglas-Parkplatz sein. Und dringend eine Lampe mitnehmen!!!
Servus Cube_Airmatic,

bisher ist, glaub' ich, noch niemand in deiner Gegend vorbeigekommen. Ich vermute zwar, daß das auch nicht häufig passieren wird, aber für ab und zu sehe ich schon eine gute Chance. Ich zum Beispiel würde gerne mal eine Tour aus Lenggries starten - sehr, sehr gerne zum Großen Ahornboden/Eng. Um den Tegernsee herum kenne ich mich aber leider gar nicht gut aus, und daher kann ich für dort auch keine Tour vorzuschlagen.

Schau einfach mal ab und zu hier rein, dann kommen wir schon mal zusammen.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Vielen Dank für die Mittwochseinladung, doch für mich als Herrschinger, der in der Regel werktags bis 19:30 in München arbeitet, ist das leider unerreichbar, es sein denn während eines Urlaubs.
 
campyonly schrieb:
Ups kleiner fehler natürlich den 23.09 und 24.09. ist schon ausgebesert:D

Gerne Ralph jeder der mag ist herzlich eingeladen, werden so ca. 60-70km sein, sollte ne Rollerstrecke sein wen einer beide Tage fährt. Die Streckenlänge kann aber gerne individuel geändert werden.

Gruss Robert:lutsch:

PS: mit neuem Aspin:)
Eine der beiden Touren kann und will ich auf alle Fälle mitfahren. Welche, das kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

Bis zum Wochenende,
Franz :)
 
Hallo Campyonly,

die Touren hören sich super an. Eine werde ich bestimmt mitfahren.
Bin mal ganz gespannt auf die "andere" Gegend.

Viele Grüße

Petra
 
Panchon schrieb:
Servus Cube_Airmatic,

bisher ist, glaub' ich, noch niemand in deiner Gegend vorbeigekommen. Ich vermute zwar, daß das auch nicht häufig passieren wird, aber für ab und zu sehe ich schon eine gute Chance. Ich zum Beispiel würde gerne mal eine Tour aus Lenggries starten - sehr, sehr gerne zum Großen Ahornboden/Eng. Um den Tegernsee herum kenne ich mich aber leider gar nicht gut aus, und daher kann ich für dort auch keine Tour vorzuschlagen.

Schau einfach mal ab und zu hier rein, dann kommen wir schon mal zusammen.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Vielen Dank für die Mittwochseinladung, doch für mich als Herrschinger, der in der Regel werktags bis 19:30 in München arbeitet, ist das leider unerreichbar, es sein denn während eines Urlaubs.


Also die Gegend rund um den Tegernsee interessiert mich rennradmäßig sehr. Ich hoffe da geht mal was zusammen. Man kann meines Erachtens doch mit der S-Bahn nach Tegernsee Ort fahren, oder? Wenn Cube_Airmatic was organisiert bin ich bestimmt dabei.

Gruß

Petra
 
Zurück
Oben Unten