• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ein paar Interessenten für dieses WE gibt's ja...
Sonntag wäre ich auch gern mal dabei, nächstes WE klapt's bei mir leider nicht.
Also - wenn was am Sonntag geht - nicht zu schnell, nicht zu weit, und nicht zu früh :D - bin ich gerne dabei!

Gruß,
Matthias
 
Da mich eine Erkältung erwischt hat, ist an diesem WE bei mir Pause angesagt.

Am 7./8.10. bin ich aber gerne wieder dabei.

Ralph
 
Hallo @alle!

Wünsch euch ein schönes Wochenende mit zahlreiche kilometern:eek:

@Biene und Ralph S
Gute Besserung!:wink2:

Gruss Robert :lutsch:
 
Hallo alle miteinander,

aufgrund des schönen Wetters und weil ich überraschenderweise frei gehabt habe bin ich heute schon gefahren.
Morgen wirds nix bei mir.

Am Sonntag steht mein Programm noch nicht fest. Tendenziell würde ich aber gerne noch einmal Wandern gehen.

Am nächsten Wochenende bin ich bestimmt wieder dabei.

Ich wünsche allen ein tolles sonniges Wochenende!

Viele Grüße

Petra
 
Einen schönen Nachmittag wünsch ich!

Ob der Oktober nun ein goldener wird, scheint ja, wenn ich so aus dem Fenster schaue, noch nicht festzustehen, aber radln will ich soweit möglich trotzdem. Wegen des Wetters find ich es allerdings ein wenig schwierig, einen konkreten Vorschlag zu machen, und daher hab mach' ich's nun erstmal nicht ganz konkret:

Tour: Von Herrsching auf den Hohenpeißenberg und zurück
Den genauen Streckenverlauf werde ich bei Bedarf noch genauer vorstellen, aber es wird wohl über Fischen, Raisting, die nun wieder geöffnete Ammerbrücke bei Unterhausen(?) auf Nebenstraßen nach Peißenberg gehen und von dort rauf auf den Berg (über Weinbauer wie von Wörth empfohlen - kenn ich zwar nicht wirklich, aber eine gewisse Vorstellung davon hab ich). Der Rückweg ginge dann entweder über den Ort Hohenpeißenbert und St. Leonhard oder auf der Landstraße von Peißenberg nach Wessobrunn. Dort könnten wir noch einen Schlenkerer nach Rott und auf die Rennstreck nach Dießen machen (ansonsten über die 2km Schotterweg nach Stillern), dann auf der eher unangenehmen Autorennlandstraße über Fischen zurück nach Herrsching.

Wie viele Kilometer das sind, weiß ich im Moment noch nicht.

Nun die große Frage nach dem Wann:
Die Wettervorhersage für Samstag, der mir am liebesten wäre, ist ja eher ungünstig. Sonntag scheint besser, aber ich möchte dem Campyonly nicht dreinpfuschen. Da ich in der kommenden Woche frei habe, ginge bei mir beispielsweise auch der Dienstag.

Hat jemand Lust?

Viele Grüße,
Franz
 
So lange das Wetter mitmacht, d.h. kein Regen, werde ich mitfahren!
Wie war das Wetter am Di Nachmittag bei euch im Süden?
MfG

Florain
 
Hallo @alle!

"Think Positiv!";)
Das mit dem Herbst wird schon!

Morgen also Donnerstag geb ich euch genau bescheid, wegen Samstag und/oder Sonntag. Ausser es ist wer schneller!

Freitag geht bei mir vielleicht auch etwas.:confused:

@Panchon dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut.:D

Gruss Robert :lutsch:
 
am Sonntag, 8 Okt, in die Berge; wer hat Lust?

Hallo,
ich kann fürs Wochenende einen konkreten Vorschlag machen.

Am Sonntag, 8. Okt, haben Julia und ich eine kleine Runde durch die Tegernseeer Berge geplant. Das Wetter ist der Prognose nach auch recht gut.

Die Tour soll in Tegernsee starten und uns über Enterottach, Valepp, Spitzingsattel, Miesbach, Agatharied, nach Gmund führen. Das sind 65-70 km und wie sonst auch wird die Durchschnittsgeschwindigkeit bei uns etwas unter 25km/h liegen.

Wir fahren mit der BOB um 9:42 Uhr vom HBF (Gleis 34; Starnberger Flügelbahnhof) aus nach Tegernsee. Am besten treffen wir uns bereits um 9:30 Uhr so können wir noch in Ruhe die Fahrkarten kaufen und die Räder in den Zug laden. Wem der HBF nicht besonders gelegen kommt kann natürlich auch auf der Strecke zusteigen oder mit dem Auto fahren. In Tegernsee kommen wir um 10:43 Uhr an.

Wir würden uns über nette Gesellschaft sehr freuen. :bier:
 
wer hat morgen lust auf eine kleine runde durchs Oberland?

Hallo, unabhängig von der Tour für Sonntag habe ich mich für Morgen, also Freitag den 6. Okt, zu einer kleinen Runde durchs Münchner Oberland verabredet.
Also, wer Lust hat mit zu fahren: ich bin um 16:00 Uhr an der Kugleralm
Es werden ca. 60-70km werden.
 
@campyonly: Robert, bringst du noch einen oder zwei Vorschläge? Falls nicht, würde ich den Hohenpeißenberg für Sonntag konkretisieren. Deine angekündigten Tourenvorschläge wären mir aber schon wegen der Gegend lieber und somit herzlich willkommen.

@Maui Muc: Die Tegernseeer Berge sind eine schöne Tour und ein guter Vorschlag. Sie kommen mir aber aus mehreren Gründen ungelegen - einmal, weil die Uhrzeit bei mir nicht paßt, aber auch und vor allem, weil ich mich bereits auf den noch ausstehenden Vorschlag von Campyonly freue und mich darauf auch vor einer Woche festgelegt habe. Das möchte ich jetzt nicht ändern. Dennoch finde ich es nett, daß du uns alle wieder einlädst. Damit da aber auch mal etwas G'scheits draus wird, fände ich gut, wenn die Leute hier im Forum und die bei Yahoo einen gemeinsamen Tourenvorschlag machen. Wäre das OK?

Schönen Abend allerseits,
Franz
 
@ Franz: Das wird wohl kaum zu schaffen sein. Die YahooGroup ist ein furchtbar wilder Haufen (mich eingeschlossen). Sowas wie eine "Standardbesetzung" gibt es nicht. Wer Lust hat ist mit dabei, die Anderen eben nicht. Es gibt weder Regeln was das Posten angeht noch einheitliche Treffpunkte oder gar Startzeiten. Im Moment bin ich aber eh der einzige der regelmäßig Ausfahrten anbietet.

Ich würde auch gern mal mit euch eine Runde drehen. Irgend wann klappt es sicher dass wir uns kennen lernen.
Es ist im Moment nur so, dass ich viel mit meiner Freundin unterwegs bin und für Julia sind eure Touren im Moment noch etwas zu schwer.
Ich hoffe es stört euch nicht dass ich hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen dazwischen schieße. Postet doch eure Tourenvorschläge auch mit in der YahooGroup.
 
Hallo @alle! SORRY!!! bin gestern nicht mehr dazu gekommen:crash:

ANSAGE:

Sonntag 8.Oktober um 11:30 Treffpunkt Hohenschäftlarn
Die Tour startet in Hohenschäftlarn führt uns durch den Forstenrieder Park über die Olympiastrasse nach Leutstetten über Wangen, nach Klosterschäftlarn. Dann durch die Pupplinger Au Richtung Wolfratshausen, von dort aus nach Eurasberg (evt. Karte gucken:D )..... zurück nach Wolfratshausen wieder durch die Au Richtung Kloster Schäftlarn nach Hohenschäftlarn.

Angepeilt sind so ca. 80-100km, wird wohl Genussrennradfahren, da ich über das ganze laaange Wochenende ihm Bayerischen Wald unterwegs war. Also mit Kaffeepause:jumping:

@Panchon, Franz das am Dienstag könnte bei mir klappen, reden wir evt. am Sonntag drüber!?

Gruss Robert :lutsch:
 
Hallo Robert,

ich denke ich bin am Sonntag wieder dabei.
Und südlich von Wolfratshausen kenn ich mich aus, da brauchen wir keine Karte und ich bringe euch sicher nach Eurasburg und zurück :)

Ralph
 
Moin,

ich bin, was die Geographie hier so angeht, nicht wirklich sattelfest da ich noch nicht so lange in M weile.

Daher also meine Frage:

Wo genau ist da denn der Treffpunkt?? Am Bahnhof oder der Ampel Richtung Kloster (das ist zumindest das was ich kenne)??

Fragen über Fragen

Noch nen guten Wirkungsgrad

Michel
 
Beim letzten mal war der Treffpunkt in Hohenschäftlarn am S-Bahnhof (bzw. kurz vor dem Bahnübergang an der Hauptstrasse). Da wäre ich jetzt wieder hin :)

Ralph
 
Ei gut, werde ich dann auch bei entsprechendem Wetter machen.

Sorry, bin nicht wasserfest aber leicht abwischbar.
 
Zurück
Oben Unten