• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@claud28: Hab mir die Route kurz nochmal durchgelesen und in meinen Jugenderinnerungen gekramt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß für diese Route 70km auf keinen Fall ausreichen - die gewünschten 120km sind wohl näher dran, vor allem, wenn das Ende wieder in Herrsching sein soll.

Der Robert müßte das allerdings besser wissen.

@alle: Wenn ich realistisch bleibe (Hund, Einkaufen, Putzen), dann wird's bei mir mit Samstag um 11 Uhr wohl eher nichts. Ich peile also den Sonntag.

Viel Spaß am Samstag, vielleicht schau' ich beim Einkaufen auf dem Weg von Laden zu Laden mal kurz am S-Bahnhof vorbei.

Franz
 
Hi Franz,
danke für deine erfreuliche Nachricht!
Da bin ich ja jetzt beruhigt, daß es eine laaange Tour wird,
denn sonst wär's mir zu wenig und ich müßte doch wieder alleine rumgurken. Aber so gefällt mir das natürlich viiieeel besser :eek:)
Endpunkt sollte natürlich schon wieder Herrsching sein,
da wartet ja schließlich mein Auto ;)
Schade, daß Du keine Zeit hast!
claudia
 
Hi Claudia,

ich habe mir heute die Samstag-Strecke auch mal angeschaut. Ich glaube ebenfalls, dass sie Dich zufriedenstellen wird. Das ist schon ein ordentliches Streckchen!

Also denn, bis Samstag und viele Grüße von

Petra
 
Hallo an alle!

Hätte mal einen alternativen Vorschlag für Sa.

Irgendwie nach Traunstein (Zug/Auto). Dann sich an den Traunsteiner RR Club anschließen und nach Salzburg zur Straßen-WM hinradeln.

Sollen etwa 120 Km sein, so etwa 25-Schnitt

mfg
florian
 
florianxweber schrieb:
Hallo an alle!
Hätte mal einen alternativen Vorschlag für Sa.
Irgendwie nach Traunstein (Zug/Auto). Dann sich an den Traunsteiner RR Club anschließen und nach Salzburg zur Straßen-WM hinradeln.
Sollen etwa 120 Km sein, so etwa 25-Schnitt
mfg
florian
Hallo Florian,

bist du Gestern noch gut nachhause gekommen?
Bezüglich der Ausfahrt von den Traunsteinern habe ich etwas gelogen. Die Tour findet am Sonntag statt. Start ist 9:00 Uhr am Karl-Theodor-Platz und die Distanz beträgt nur 100km. Mehr Details und eine Karte gibt es auf unserer Homepage http://www.rsvts.de unter dem Menüpunkt Touren. Mit dem Zug erreicht man Traunstein von München aus recht gut.
 
Hallo @ alle!

also die Samstagstour fahr ich heute noch ab (hoffentlich ohne das ich noch ein Rähmchen zu Schrott fahre. Mir ist nix passiert="Garantiefall"! Himmel sei Dank das ich noch zwei habe) und das werden bestimmt gute, wie gewünscht, 120km. aber für Pausen ist gesorgt:D

die Sonntagstour wird dann etwas ruhiger, da ich dann schon selbt den vierten Tag ihm Sattel sitze, also etwas relaxter:D

Also bis dann ich freu mich schon auf euer kommen:lutsch:

@florianxweber
jetze ummodel ist mir leider zu kurzfristig, Sorry.

@Panchon
also ne viertelstunde vielleicht auch ca.20min kann ich schon rausschlagen am Samstag, ausser den anderen ist Pünktlichkeit seeehr wichtig
schick dir ne PN mit Handynr, dann kannst notfalls am Samstag anrufen.

Gruss Robert.
 
campyonly schrieb:
@Panchon
also ne viertelstunde vielleicht auch ca.20min kann ich schon rausschlagen am Samstag, ausser den anderen ist Pünktlichkeit seeehr wichtig
schick dir ne PN mit Handynr, dann kannst notfalls am Samstag anrufen.
Ist nett, aber nicht nötig, denn ich kann morgen auf keinen Fall mitfahren. Ich komm' aber sicher kurz mal zum Hallo-Sagen zu eurem Treffpunkt in Herrsching, denn da muß ich morgen Vormittag sowieso mindestens dreimal vorbei :)

Bis morgen also!
Franz

P.S. Wer kommt denn jetzt eigentlich alles am Sonntag?
 
florianxweber schrieb:
Hallo an alle!

Hätte mal einen alternativen Vorschlag für Sa.

Irgendwie nach Traunstein (Zug/Auto). Dann sich an den Traunsteiner RR Club anschließen und nach Salzburg zur Straßen-WM hinradeln.

Sollen etwa 120 Km sein, so etwa 25-Schnitt

mfg
florian

Hallo Florian,

habe mich mal wegen den Zugverbindungen schlau gemacht.
MUC - Traunstein: 7:42 ab Muc Hbf -> 9:16 an Traunstein mit RB30007:)
MUC - Traunstein: 6:40 ab Muc Hbf -> 8:12 an Traunstein mit RE30003:mad:

Evtl. würden die in Traunstein ja die 15 min. auf uns warten bzw. alternativ könnten wir auch mit meinem Auto fahren. 2 Räder sind kein Problem (notfalls sogar 3).

Melde Dich einfach kurz.

Grüße,
Doris (von gestern)
 
Es war eine superschöne kleine Sonntagsrunde heute. Nur 62km lang, aber mit viel Sonne, sehr schönen Straßen in einer schönen Gegend. Mit dabei waren Campyonly, Ralph S, und, na ja, ich halt.

Hey Campyonbly, vielen, vielen Dank für diese schöne Runde. Nicht nur, daß es mir mit euch beiden ziemlich gut gefallen hat, daß das Wetter mitgespielt hat und die Route excellent gewählt und superschön war, es war für mich auch eine Tour durch durch alte Erinnerungen und Erlebnisse, denn schließlich bin ich in dieser Gegend groß geworden.

Gefahren sind wir von Hohenschäftlarn zunächst über Baierbrunn nach Buchenhain. Dort durch den Forstenrieder Park zur Olympiastraße, auf der dann weiter bis zur Abzweigung nach Leutstetten und von dort über Wangen und Neufarn wieder nach Hohenschäftlarn. Dann aber den Berg runter nach Klosterschäftlarn, am Bruckenfischer vorbei durch die Publinger Au bis zu meiner Tomatensuppe in Wolfratshausen. Wieder zuhause angekommen, hab ich mir dann noch einen krönenden Abschluß im See gegönnt.

Wie gesagt, es hat mir total gut gefallen. Gerne wieder in dieser Gegend.

Viele Grüße,
Franz
 
Hallo @alle:lutsch:

vielen Dank erstmal für euer erscheinnen, es war mit euch super zu fahren und dazu das herrliche Wetter. Es war einfach erstklassig mit euch zu fahren:D

Ich hoffe wir können das bald mal wiederholen:jumping:

Also bis bald Robert
 
Hallo Robert!
Das war am Samstag eine wirklich laaange Tour!
Hat mir sehr gut gefallen, auch die Streckenführung war toll!
Und wie gesagt, sobald es bei mir irgendwie zeitlich geht, bin ich auf jeden Fall gerne wieder dabei!!
Claudia :)
 
Hallo @alle,

laut den Wettergurus Kachelmännern und dem Starnbergerwetterpapst sowie Petrus, der einiges wieder gut zumachen hat, erwarttet uns ein "GOLDENER-HERBST":eek:

Also sind da noch einige Kilometer drin, würde ich mal so sagen.:D
Die nächste Tour würde ich für den 7 und/oder 8 Oktober ansetzten. Genaue strecken Vorschläge reiche ich die Tage nach, ausser es kommt mir wer zuvor. Wird wohl wieder in Richtung Schäftlarn gehen.......?!?

Gruss Robert :lutsch:
 
Servus Robert,

ich bin noch nicht ganz sicher, aber im Moment schaut's bei mir für das Wochenende 7./8. Oktober recht gut aus. Ich bin also aller Wahrscheinlichkeit nach dabei und freu' mich drauf.

Viele Grüße,
Franz
 
Hi Robert,
wenn überhaupt, dann könnte es bei mir nur am Samstag klappen.
vielleicht kannst du es ja dann evtl. so planen, daß die
längere Tour am Samstag gemacht wird :p
ich hoffe es klappt bei mir. würde gerne wieder mitfahren!
bis bald
claudia
 
Hi,

ich hoffe, dass mich meine Schulter an dem Wochenende 7./ 8.nicht lahm legt und freue mich auf eine schöne Tour.

Wer von Euch fährt dem am kommenden Wochenende? Wenn das Wetter am Samstag gut wird möchte ich schon gerne eine Runde drehen. Ich habe allerdings noch keine Idee wohin. Bei beständigen Wetterverhältnissen kann ich mir auch vorstellen mit dem Zug z.B. Richtung Tegernsee zu fahren.
Jemand Interesse?

Viele Grüße

Petra
 
Am kommenden Wochenden ist's leider nix bei mir mit Radln, denn da werd' ich in Hamburg sein.

Viel Spaß für die, die fahren können,
Franz

@Airborne & Wörth: Laßt doch mal wieder was von euch hören!
 
Zurück
Oben Unten