• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

danke inCUBEus für beschreibung...da war ich ja schon mal nicht verkehrt und hätte die B11 noch paar Kilometer stadtauswärts fahren müssen, was ich schon fast vorhatte,aber ich dachte die wege sonst asphaltiert waren aber der ausgerechnet nicht. nächstes mal. ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@Radius Wegen morgen frage ich heute Abend nochmal meinen Wetterfrosch. Heute früh wusste er noch nicht so recht wohin er auf seiner Leiter will.

Am Sonntag sieht die Lage eindeutiger aus.

Tour zur Kreut Alm am Sonntag, den 13.09.2009

Treffpunkt: Schäftlarn, S-Bahnhof
Start: 10:00 Uhr
Strecke: ca. 125 km / ca. 1.000 hm
Fahrzeit: ca. 4,5-5 Std. + Pause (Kreut Alm)

Dabei sind:
BikerX8
alfton 99,9 %
Alex

na bravo, den weg zur kugler alm finde ich nie alleine :rolleyes::o:eyes:

Klar schaffst Du das :)

Vom Treffpunkt an der Wittelsbacher Brücke auf die andere Isarseite und da dem Radweg bis zum Tierpark folgen (die Brücke ist da am Radweg-/Fußwegbereich weiß-rot gestrichen). Da dann unten vom Radweg hoch zur Straße und links (Tierparkstrasse, Richtung Grünwald). Nach ca. 600m in die Siebenbrunner Straße nach rechts einbiegen und den Harlachinger Berg hoch. Dann immer gerade aus über Karolingerallee, Tiroler Platz, Sankt-Magnus-Straße, Tegelbergstraße zum Säbener Platz und von da aus denn - Feuer frei - durch den Perlacher Forst bis zur Kugler Alm.

Kartenausschnitt bei Google Maps

Tschakka! Du schaffst das ;)

Viel Erfolg schon mal am Sonntag beim nächsten EZF :)

Vom Treffpunkt an der Wittelsbacher Brücke auf die andere Isarseite und da dem Radweg bis zum Tierpark folgen (die Brücke ist da am Radweg-/Fußwegbereich weiß-rot gestrichen). Da dann unten vom Radweg hoch zur Straße und links (Tierparkstrasse, Richtung Grünwald). Nach ca. 600m in die Siebenbrunner Straße nach rechts einbiegen und den Harlachinger Berg hoch. Dann immer gerade aus über Karolingerallee, Tiroler Platz, Sankt-Magnus-Straße, Tegelbergstraße zum Säbener Platz und von da aus denn - Feuer frei - durch den Perlacher Forst bis zur Kugler Alm.

Tschakka! Du schaffst das ;)

Viel Erfolg schon mal am Sonntag beim nächsten EZF :)

super, so schaff ich das wirklich. danke danke danke.

*...gleich mal ausdrucken... :o*

na bravo, den weg zur kugler alm finde ich nie alleine :rolleyes::o:eyes:

Tschakka! Du schaffst das ;):)

Zu dem Tschakka nimmst dann vorsichtshalber das Handy mit :rolleyes:

TOUR am Samstag, den 12.09.2009

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Start: 12:00 Uhr

Strecke: ca. 100 km im Oberland
Tempo: gemächlich

Dabei sind:
BikerX8
CDR
paulina

Kann man da als Frischling mal mitfahren ?

Mich reizt das Grupetto zum 3. Oktober und ich will nich ganz unbefleckt zu der Gruppe stoßen.

Ich sag mal so, bei gutem Wetter bin ich dabei, sollte das Wetter instabil sein, schaue ich mir "Bicyculture" an.

@murd0c: klar doch.

Wenn's hält komm ich auch zur Kugler. Säbener Platz weiß ich, aber Kugler habe ich noch nicht bewußt angesteuert. Werd's schon finden. Sollte ich nicht erscheinen gibt's ne SMS. Nummer folgt.

Kann man da als Frischling mal mitfahren ?

Mich reizt das Grupetto zum 3. Oktober und ich will nich ganz unbefleckt zu der Gruppe stoßen.

Der Alfton hat´s ja schon prägnant ("klar doch") gesagt: Im ganzen Satz formuliert: Natürlich kannst Du mitfahren, hier gibt´s keine Mitfahrgenehmigungsverfahren ;). Könnte nur feucht werden morgen :o.

Wenn´s morgen früh nicht so schlimm aussieht, bin ich morgen mittag wohl auch dabei. @bikerx8: Fahren wir dann zusammen zur Kugler Alm oder treibst Du Dich dann schon in der Gegend rum ?

Wird ja doch wieder eine große Gruppe, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht.
BikerX8: Wo gehts eigentlich ungefähr hin? Oder wird einfach nur kreuz und quer gecruist?

Das Wetter sollte lt. aktuellsten Radioberichten halten. Bei einem kurzen Schauer kann man sich ja unterstellen.

TOUR am Samstag, den 12.09.2009

Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Start: 12:00 Uhr

Strecke: ca. 100 km im Oberland
Tempo: gemächlich

Dabei sind:
BikerX8
CDR
paulina
Radius
BlauerReiter
BITFIRE
murd0c
toscana
alfton ?

@toscana Ist nichts mit vorher umeinanderradeln. Muss noch arbeiten. Mach ma 11:15 Uhr Aujäger. Ok ?

@BITFIRE Wenn du am Säbener Platz in den Perlacher Forst einbiegst, dann immer Richtung Süden fährst, durch die Eisenbahnunterführung und auf der asphaltierten Straße bleibst, kommst du zur Kugler Alm. Wir stehen meistens nach den Parkplätzen, auf der Brücke.

@murd0c Für dein erstes Mal hätte ich dir/uns ein besseres Wetter gewünscht, aber wird schon halten.

@CDR Strecke ist schon geplant. Geht zuerst in den Osten, in die Nähe vom Seehamer See. Dann durchs Mangfalltal nach Oberwarngau. Zurück fahren wir über Dietramszell und den Harmatinger Berg ;)

Jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter mitspielt.

@CDR Strecke ist schon geplant. Geht zuerst in den Osten, in die Nähe vom Seehamer See. Dann durchs Mangfalltal nach Oberwarngau.

Voll geil, hey!
Ok, im Ernst: So weit östlich bin ich 10 Jahre nicht mehr gefahren. Im Mangfalltal direkt war ich noch nie, glaub ich. Von dem her: SUPER Strecke !

Zurück