• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Toscana - danke für das Angebot :) das klingt super nur ... ist 16:15 am Perlacher Forst unter der Woche für mich unmöglich. 18 Uhr am Aumeister ist schon immer sportlich. Perlacher Forst heißt 30min vom Norden durch die Stadt nach Hause, umziehen etc. und 20min zum Säbener Platz radln ... :confused:

@BikerX8: an Valepp/Spitzing hatte ich auch schonmal gedacht. Aber eben auch Wetterabhängig. Je nach Fitness danach vllt auch mit ner Runde über Ursprungpass und Bad Feilnbach (Spitzing und Sudelfeld ist fürcht ich ne Nr zu groß für mich) ...
Hohenpeissenberg wollt ich auch immer schonmal hoch :rolleyes:

Schaun wir mal Mitte der Woche, vllt klappts ja ;)

"Donnerstag: 65 km und 1930 hm
Freitag: 96 km und 2750 hm
Samstag: 75 km und 2520 hm"

oder 200+km mit 2000+HM und 30+ Schnitt nicht dabei ...

Ähmmm, warum kommt es mir so vor als werde ich hier zitiert? Ich bin ja wohl der harmloseste unter den ganzen Chaoten hier und war nur froh und etwas stolz die Touren überhaupt geschafft zu haben :o

Jetzt mach mal nicht so spannend - wo bleiben die Reiseschilderungen ? Insbesondere die story mit Kollegem kmbbf scheint interessant zu sein :rolleyes:. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes werden gerne entgegengenommen :rolleyes:.

Soll ich mal was schreiben?

2RadFeger schrieb:
@BikerX8: an Valepp/Spitzing hatte ich auch schonmal gedacht. Aber eben auch Wetterabhängig. Je nach Fitness danach vllt auch mit ner Runde über Ursprungpass und Bad Feilnbach (Spitzing und Sudelfeld ist fürcht ich ne Nr zu groß für mich) ...
Hohenpeissenberg wollt ich auch immer schonmal hoch

Böser Fehler. Er packt das jetzt alles in eine Tour :D

Böser Fehler. Er packt das jetzt alles in eine Tour :D

Genau und noch viel mehr. Da gibt es nach dem Ursprungspass ein schönes Plätzchen namens Ackernalm :D

Naja für den Samstag reicht dann auch weniger ;) Aber Möglichkeiten gibt es viele um Höhenmeter zu sammeln.

@Matt_8: yep - habs ja extra in "" gesetzt ... aber du hast es geschafft da mitzufahren :daumen: ... davon wage ich nichtmal zu träumen, wenn ich an die letzten Ausfahrten und meine Beine danach denke :rolleyes:

Aber es wird besser, leider sind immer wieder längere Pausen dazwischen, die jeden Trainingserfolg dann wieder zunichte machen :o

Oh oh, das wär dann echt ein böser Fehler ... aber ich erinner' mich an ein nettes Cafe in Winkl mit seeehhhrr leckerem Kuchen :lutsch: ... das eignet sich hervorragend für mich zum Überbrücken der Zeit, wo die fitten Herren hier ihre Extrarunde drehn können :D

uhhhhhhhh, wenn ich sudelfeld höre pfeifft bei mir der straps.
aber bad feilnbach ist geil, absolut flach und super zum reintreten und sowieso absolut tolle gegend.

na na, ganz so Frauenlos ist des hier ned :droh: nur sind die (oder zumindest ich) bei Touren wie die letzten WEn:

"Donnerstag: 65 km und 1930 hm
Freitag: 96 km und 2750 hm
Samstag: 75 km und 2520 hm"

oder 200+km mit 2000+HM und 30+ Schnitt nicht dabei ... und irgendwie sind die gerade in der Mehrheit im Angebot hab ich den Eindruck :duck: naja, auch nicht wirklich verwunderlich um die Jahreszeit ...

@Paulina: Ich war am Sa genau in deiner Gegend unterwegs. Perlacher Forst (Säbener Platz) über Beigarten, Schäftlarn, Richtung Icking nach Irschenhausen, Bachhausen, netter Anstieg nach Attenhausen, Dorfen, dann leider den Abzweig nach Münsing verpasst und in Höhenrain gelandet. Über Aufkirchen nach Percha, ne Runde baden im See und dann mit Tempo über die Olystr wieder zurück :love:
80km mit 590HM ... wirkt lächerlich im Vergleich zu oben genannten Touren, ich weiß ... aber war ne sehr nette Sa Nachmittagstour :rolleyes:

Abend ist bei mir im Süden immer schwierig, da ich auch im Norden arbeite. Hängt von der Startzeit ab. Wär aber schonmal dabei wenns Wetter und die Arbeit passen. Oder halt am WE ... ;)

Bis demnächst dann vllt mal :wink2:

ja, super das hört sich so ziemlich nach "meiner" strecke an. sauber.
ja, wochenende geht natürlich auch immer was, vorrausgesetzt es regnet nicht sinntflutartig.

Sodala....DER ÖTZI RÜCKT IMMER NÄHER :jumping:

(...)

Noch etwas, hat jemand nen Tip für mich zwecks Unterkunft? Ich such mich seit Tagen blöd :confused: Nicht das ich im Auto übernachten muss :p

Rucksack und Wanderstiefel dabei? Ist garantiert schön und romantisch so mit Plumpsklo und so. Und billig:

Klick druff, klick druff, klick druff, klick druff, klick druff, klick druff, klick druff, klick druff. Und für ganz umsonst gibts noch das hier: schööööööööööööön. :D

Jetzt mach mal nicht so spannend - wo bleiben die Reiseschilderungen ? Insbesondere die story mit Kollegem kmbbf scheint interessant zu sein :rolleyes:. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes werden gerne entgegengenommen :rolleyes:.

Noaja. Hab recht schmerzhaft erfahren müssen, dass die Gschicht mit den Ruhetagen zwischen den Radeltagen vielleicht doch recht sinnvoll ist. Kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich mal nen Ruhetag hatte. So seit März oder so...

Bis auf die 5 Tage nach meinem Muskelfaserriss. Wobei wir wohl schon beim zweiten Problem wären...

Mich hats halt a weng zsammgehaut. Aber des wird scho wieder. Bin ja kein Weichei. Hab mir jetzt erstmal selbst ne Woche Zwangspause verordnet. Mal schaun, wie lang ich es durchhalte. :o

(...)
Soll ich mal was schreiben?
(...)

Vorsicht! Dünnes Eis!!!

Einen festen Tag kann ich bei mir nicht festmachen. Zudem hab ich noch die Anreise von Wolfratshausen. Aber macht ihr Münchner das mal unter euch aus und ich bin dann vllt hin und wieder mal dabei.

OK, machen wir... ;) natürlich mir geht es ja ähnlich mit 2 Schicht Dienst... aber kann passieren ich frage öfter mal ab... ihr meldet euch dann eben! :-)
@paulina.. treffpunkt klingt gut, ich hoffe übersehe dass schild nicht? ;)
evtl. klappts und halte mir einfach mal den mittwoch fest!
...falls mich der Nachdienst vorher nicht zu sehr schaffte.
Ach ich liebe es derzeit mal bischen flach dahinzufahren, Berge kann ich immer und jederzeit haben! Und: Sollte doch mal so ein fieser Hügel versuchen unser Oberschenkelmukkilatur was abzuverlangen, wird gewartet aufm Berg, gell!

tag zusammen....

bin am 4 und 5 september beruflich in münchen..mein hotel liegt in münchen haidhausen nähe rosenheimer str. (nähe deutsches museum)

plane am 3.9 bereits anzureisen (mein rennrad dabei..) und hätte lust ab ca. 16:00 uhr eine tour mit dem rad zu machen...zeit wäre auch am freitag morgen aber wenn dann von ca 8:30 -11 uhr..

hat jemand einen streckenvorschlag? oder jemand lust auf eine gemeinsame tour?

würde mich über eine rückmeldung freuen...

grüße aus dem münsterland

tag zusammen....

bin am 4 und 5 september beruflich in münchen..mein hotel liegt in münchen haidhausen nähe rosenheimer str. (nähe deutsches museum)

plane am 3.9 bereits anzureisen (mein rennrad dabei..) und hätte lust ab ca. 16:00 uhr eine tour mit dem rad zu machen...zeit wäre auch am freitag morgen aber wenn dann von ca 8:30 -11 uhr..

hat jemand einen streckenvorschlag? oder jemand lust auf eine gemeinsame tour?

würde mich über eine rückmeldung freuen...

grüße aus dem münsterland

Hi Joerg,

unter der Woche ab 16 Uhr wird bei mir schwierig. Sowas kann ich nur ganz kurzfristig entscheiden. Lese ich das richtig, dass es sich nur um den 3.9. handelt oder willst du an den anderen Tagen auch fahren ?

Hier vllt zwei mögliche Routen:

Route 1
Route 2

Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten mit dem Rennrad aus München rauszufahren. Aber die zwei hab ich auf die Schnelle grad zur Hand.

Vllt meldest du dich kurz vor deinem Termin nochmal ;)

... aber ich erinner' mich an ein nettes Cafe in Winkl mit seeehhhrr leckerem Kuchen :lutsch: ... das eignet sich hervorragend für mich zum Überbrücken der Zeit, wo die fitten Herren hier ihre Extrarunde drehn können :D

Das nette Cafe kenne ich auch. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir sowas auslassen und du den ganzen Kuchen für dich alleine hast. Da kommen wir schön mit :aetsch::D

Hohenpeißenberg oder Spitzing/Valepp-Tour

Die Vorhersage sieht mir im Moment sehr stabil aus und daher schon jetzt ein Vorschlag für Samstag. Es gibt Sonne satt. Angenehme Temperaturen im Schwitzbereich zwischen 25 und 29 Grad.

Tour 1 - Hohenpeißenberg

Länge: ca. 150 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm

Treffpunkt: München - Fürstenried, Schweizer Platz
Uhrzeit: Nach Absprache - Zwischen 9 und 10 Uhr
Fahrzeit: 6-7 Stunden + Pause

Tour 2 - Spitzingsattel/Valepp

Länge: ca. 150 km
Höhenmeter: ca. 1200 - 1500 hm (Je nach Variante: Mit Biergarten oder Winkelstüberl)

Treffpunkt: Deisenhofen/Oberhaching - Kugler Alm
Uhrzeit: Nach Absprache - Zwischen 9 und 10 Uhr
Fahrzeit: 6-7 Stunden + Pause

Nun habt ihr die Qual der Wahl. Auf dem Rückweg gibt es genug Notausstiegspunkte (S-Bahn / BOB), falls die Kräfte, wovon ich nicht ausgehe, doch schwinden. Bis jetzt hat diese Touren noch jeder geschafft ;)

PS: Im Einzelfall kann ich auch eine verkürzte Runde, mit späteren Ein- und/oder früheren Ausstieg planen.

Noch etwas in anderer Sache. Nächste Woche, am Samstag den 22.08.09, findet die Wadlbeisser Gentlemans Tour statt. Dabei geht es nicht um schnelle Zeiten, sondern nur um Spaß haben. Mehrere Strecken, von leicht bis schwer, werden angeboten. Mehr gibt es hier: http://www.wadlbeisser.eu . Wir sind bereits eine größere Gruppe aus München. Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.

Also auf dem Hohen Peisenberg war ich schon so oft, mich würde dann schon eher Tour 2 interessieren tendentiell eher etwas höher und länger ;)

Also auf dem Hohen Peisenberg war ich schon so oft, mich würde dann schon eher Tour 2 interessieren tendentiell eher etwas höher und länger ;)

Seit wann magst du Anstiege????

@BikerX8: die Touren klingen gut, welche, ist mir egal, am Peißenberg wollte ich sowieso noch gegen die Uhr fahren und Tour 2 ist einfach schön.

Hohenpeißenberg oder Spitzing/Valepp-Tour

Mal sehen, ob wir es am Samstag endlich mal wieder schaffen. Freitag ist noch eine Geburtstagsfeier, und ich muss zusehen, dass ich da lebend raus komme...
Einkehr auf der Moni-Alm statt Winkelstüberl fänd' ich aber auch nett :D

huhu,
wie schauts denn mit den fahrrerinnen aus? ...
Falls es am Samstag was wird, kommt meine Freundin bestimmt mit. ;)

Zurück