• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Der Eindruck täuscht gewaltig. War dort oben auch der Letzte :(

Bis zu diesem Beitrag hab ich doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, bei einem freien Wochenende da eventuell beim zweiten Termin im Juli mitzufahren :eyes:

Im TF hat es sich so angehört, als ob es bei De Vingard 2 Speichenbrüche gab. Gabs da überhaupt ne Möglichkeit, das zu reparieren, oder damit weiter zu fahren?

Bis zu diesem Beitrag hab ich doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, bei einem freien Wochenende da eventuell beim zweiten Termin im Juli mitzufahren :eyes:

Das Nervigste an der ganzen Pässefahrer sind ja die vielen Stopps für die Knipserei ;):rolleyes: Also fahr da ruhig mit.

Irrtümlicherweise war ich auch der Meinung, dass Alfton und Stevensler bei der letzten Pause vor dem Timmelsjoch nach mir gestartet wären und wartete ständig drauf, dass sie auf mich auffuhren. Aber da kam keiner, was mich schon stark gewundert hat. Erst vor dem langen Tunnel, kurz vor der Passhöhe, erfuhr ich, dass die schon in der Bäckerei in Sölden sitzen :D

PS: De Vingard hatte wirklich großes Pech. Vor dem Brenner riss die erste Speiche am Vorderrad ab und irgendwann später am Hinterrad die zweite. Mit reparieren war da nichts. Komplett entfernen war die Devise und hoffen, dass alles gut geht. Trotzdem fuhr er bis Ötz durch, wo sein Auto stand :eek:

@inCUBEus: das Mitfahren lohnt sich, es war gar nicht so schlimm, wie es sich anhören mag. Es geht ja nur dreimal hoch (Brenner zählt nicht), und ca. Hälfte der Strecke fährt man ja bergab :D.

@toscana: da muss ich Stevensler in Schutz nehmen, spätestens 1 km weiter hatte ich ähnlichen Gesichtsausdruck.

@inCUBEus: das Mitfahren lohnt sich, es war gar nicht so schlimm, wie es sich anhören mag. Es geht ja nur dreimal hoch (Brenner zählt nicht), und ca. Hälfte der Strecke fährt man ja bergab :D.

@toscana: da muss ich Stevensler in Schutz nehmen, spätestens 1 km weiter hatte ich ähnlichen Gesichtsausdruck.

Der Stevensler weiss schon, wie ich´s meinte. Wäre das Bild nicht gewesen, hätte ich einen anderen Vorwand gesucht, ihm einen reinzuwürgen :p. War wirklich nur Spaß :).

@InCUBEus: Bei schönem Wetter lohnt sich´s wirklich (das mit dem Brenner sehe ich allerdings nicht so :rolleyes:): Wenn man früh startet und sich Zeit läßt ist das allemal zu schaffen, ohne sich sich selbst zu killen. Vorteil beim F-Ötzi gegenüber dem Kommerz-Ötzi ist ja auch, daß das Kühtai der letzte Berg ist und man/frau diesen zur Not auslassen kann, wenn man einfach nicht mehr kann/will :rolleyes:. Also wenn Du Zeit hast: Mitfahren ! Ich versuche mir den 2. Termin auch irgendwie freizuschaufeln.

Schöne Bilder !

Bergfahren bzw. Pässe fahren ist einfach das Nonplusultra. Nach meinem Frankreichurlaub habe ich mir das auch wieder gedacht - falls der Verkehr nicht zu stark ist, gibt es auf dem RR nichts Schöneres.

Die Nachbereitung ist fast anstrengender als das Pässe bezwingen :rolleyes:

Fotos Ötzi-Runde 2009

@CDR Sag mal, machst du zufällig die HP-Pflege in deinem Verein, weil die Ergebnisse vom letzten BZF noch nicht eingetragen sind ? ;)

Gibt's von deinen Touren auch ein paar Bilder ?

Die Nachbereitung ist fast anstrengender als das Pässe bezwingen :rolleyes:

Fotos Ötzi-Runde 2009

@CDR Sag mal, machst du zufällig die HP-Pflege in deinem Verein, weil die Ergebnisse vom letzten BZF noch nicht eingetragen sind ? ;)

Wow, wunderschön:)

Da hast Du mit Deiner Knipse teilweise richtig schöne Bilder gemacht. Respekt.

Und ich war eher auf dem Kühtai :aetsch:.

Mir fehlte zwar die Kraft um schnell hochzufahren, aber ich konnte mein Tempo über die Dauer der Strecke halten. Da gab es ganz andere, die ich eigentlich nie vorn gesehen hab, auch nicht auf den Abschnitten ohne Gefälle.:dope:

Und ich war eher auf dem Kühtai :aetsch:.

Mir fehlte zwar die Kraft um schnell hochzufahren, aber ich konnte mein Tempo über die Dauer der Strecke halten. Da gab es ganz andere, die ich eigentlich nie vorn gesehen hab, auch nicht auf den Abschnitten ohne Gefälle.:dope:

Hey, ich war doch gar nicht dabei :aetsch:

Der Eindruck täuscht gewaltig. War dort oben auch der Letzte :(

Da macht man Geheimtraining in der Schweiz und strampelt 3500 hm - naja, schnell war ich nicht :D - und dann muss man hier von Höchstleistungen lesen, die so nebenbei vor Dolomiti und Ötzi gefahren werden - ich wollte eigentlich nicht >5h Stunden hinter dir ins Ziel kommen :D

@alfton:
Respekt, 9.40h :eek:

Da macht man Geheimtraining in der Schweiz und strampelt 3500 hm - naja, schnell war ich nicht :D - und dann muss man hier von Höchstleistungen lesen, die so nebenbei vor Dolomiti und Ötzi gefahren werden - ich wollte eigentlich nicht >5h Stunden hinter dir ins Ziel kommen :D

@alfton:
Respekt, 9.40h :eek:

Du kannst ganz beruhigt sein. Wir haben locker über 13 Stunden gebraucht. Weiß nicht, wo diese Fabelzeit vom alfton herkommt und seit wann Pausen (die er auch locker gebraucht hat, sonst wäre er am Kühtai gar nicht raufgekommen :p) nicht mehr mitgerechnet werden :rolleyes: Solltest du mehr als 5 Stunden hinter dieser Zeit bleiben, brauchst du dir um die Fahrt ins Ziel keine Sorgen mehr machen. Dann nimmt dich nämlich vorzeitig der Besenwegen mit ;)

Aber Schweiz hört sich gut an. In welcher Ecke warst du denn ?

Du kannst ganz beruhigt sein. Wir haben locker über 13 Stunden gebraucht. Weiß nicht, wo diese Fabelzeit vom alfton herkommt und seit wann Pausen (die er auch locker gebraucht hat, sonst wäre er am Kühtai gar nicht raufgekommen :p) nicht mehr mitgerechnet werden :rolleyes: Solltest du mehr als 5 Stunden hinter dieser Zeit bleiben, brauchst du dir um die Fahrt ins Ziel keine Sorgen mehr machen. Dann nimmt dich nämlich vorzeitig der Besenwegen mit ;)

Aber Schweiz hört sich gut an. In welcher Ecke warst du denn ?

Wir haben die Tour 2 aus einer der letzten Roadbike nachgefahren: Andermatt - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass - Andermatt - Das We mit Wetter war einfach ein Traum, aber wem sag ich das :D und die Strecke (122km bei 3575hm) war für mich mit Blick auf den Dolo einfach perfekt. Gibt noch ein paar Defizite :D, aber jetzt kommt ja die Vorbereitung im Detail :D - trotzdem war mein Zustand nach der Tour so bedenklich, dass ich derzeit noch nicht so genau weiß, wie ich die doppelte Entfernung bei fast doppelten hm überstehen soll :)

Wir haben die Tour 2 aus einer der letzten Roadbike nachgefahren: Andermatt - Furkapass - Grimselpass - Sustenpass - Andermatt - Das We mit Wetter war einfach ein Traum, aber wem sag ich das :D und die Strecke (122km bei 3575hm) war für mich mit Blick auf den Dolo einfach perfekt. Gibt noch ein paar Defizite :D, aber jetzt kommt ja die Vorbereitung im Detail :D - trotzdem war mein Zustand nach der Tour so bedenklich, dass ich derzeit noch nicht so genau weiß, wie ich die doppelte Entfernung bei fast doppelten hm überstehen soll :)

Das muss eine Traumrunde gewesen sein. Sehe immer nur die vielen tollen Bilder von diesen bekanntesten Pässen in der Schweiz und denk mir, da möchte ich auch mal rumgondeln.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ende August ist deine Form eine ganz andere. Die Pässe sind auch anders. Das Gruppenfeeling sorgt schon dafür, dass du da gut über die Runden kommst. Vor allem hast du ständig irgendwelche Radler als Bezugspunkt vor dir. Du musst dir das Rennen nur gut einteilen und genug Reserven für das Ende aufsparen. Denn das Timmelsjoch wird die Hölle :aetsch::D

Das muss eine Traumrunde gewesen sein. Sehe immer nur die vielen tollen Bilder von diesen bekanntesten Pässen in der Schweiz und denk mir, da möchte ich auch mal rumgondeln.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ende August ist deine Form eine ganz andere. Die Pässe sind auch anders. Das Gruppenfeeling sorgt schon dafür, dass du da gut über die Runden kommst. Vor allem hast du ständig irgendwelche Radler als Bezugspunkt vor dir. Du musst dir das Rennen nur gut einteilen und genug Reserven für das Ende aufsparen. Denn das Timmelsjoch wird die Hölle :aetsch::D

Jetzt mach dem Mann keine Angst - nicht daß ich nachher noch alleine die Hotelrechnung zahlen muß, weil der Herr aus dem Frankenland zu einem gewissen Zeitpunkt unpässlich ist :eek: :D.

@Holgione: Ich werde Dich vor mir hertreiben :droh:, brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nicht anzukommen :D.

@Holgione: Ich werde Dich vor mir hertreiben :droh:, brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nicht anzukommen :D.

Mach das, denn oben auf dem TJ wartet dann Frau Huhn mit der Digi auf euch....und ich will ja nicht den ganzen Tag da oben verbringen. Das sollte schon ein bissle zackig ablaufen. :D

Mach das, denn oben auf dem TJ wartet dann Frau Huhn mit der Digi auf euch....und ich will ja nicht den ganzen Tag da oben verbringen. Das sollte schon ein bissle zackig ablaufen. :D

:wink2:

Dann muß ich ja schauen, daß ich dem Herrn Holgione tatsächlich auf den Fersen bleibe, sonst fällt der Schwindel auf :o :D.

Hallo "Biker",

das mir den Ergebnissen wundert mich auch. Geht sonst wesentlich schneller. Ich vermute der HP-Ersteller (=Sohn eines Vereinmitglieds) hat momentan wenig Zeit - ist aber nur Spekulation.

Ich habe viele Bilder von meinen Touren in meinem Fotoalbum:
http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/3298

Hier einige Kostproben:
EigerundMnch.jpg

GroerSt.Bernhard.jpg

Furka.jpg

Furka_1244900799.jpg

Zurück