• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Kurze Anfrage:

Samstag 08.03. - Reise zum Chiemsee?
Hat sich schon jemand mit dem Gedanken befasst, am Samstag recht früh am Morgen Richtung Chiemsee aufzubrechen oder gar noch weiter gen Salzburg? So das Wetter halbwegs mitspielt starte ich gegen 7:30Uhr in Ismaning.

fürs wochenende hab ich einen marschbefehl richtung allgäu. abflug fr 11.30

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ötzzi unter 9 Stunden ? Jesses Maria :eek: !
Ich will versuchen, unter 11 Stunden zu bleiben, das wird schwer genug :rolleyes: .

In Anlehnung an den Herrn Stevensler: Leider kann die Familie solch ernsthafte Anliegen nicht unterstützen - ganz im Gegenteil, die würde mir was erzählen :rolleyes: . Der eine oder andere Termin wird sicher gehen, aber nicht die Masse - da wäre stress vorprogrammiert :p .

Edit: Kässpatzsowiesotermine sind nicht nur nicht auszuschliessen - die sind Pflicht:aetsch: .

ja öhm ... sub9 ... das ist erst mal ein dicker spruch, um wieder etwas leben in die bude hier zu bringen :D . bin ja erst mal froh um einen startplatz und dann gehts eigentlich nur ums ankommen; wird für einen alten dicken mann schwer genug :eyes:

edit: ... und dass ich aus der kässpatzennummer nicht mehr rauskomme, ist mir schon klar. wegen termin
101.gif

kurze ansage:

nach ostern: suche trainingspartner für ernsthaftes kurbeln am berg.

geplant:

hotel oma KE, ostern, diverse anstiege im heimischem allgäuer terrain,
bodenseeumrundung, karfreitag mit bekannten forumisti (<7h)
schweiz, bodensee, wochenenden: bischen appenzell and furthermore
pfingsten: dorf tirol ... die üblichen verdächtigen pässe

so also mein plan bzgl. ötzi sub9, wer ist dabei?

Ich lese mal interesiert mit ;)

Kurze Anfrage:

Samstag 08.03. - Reise zum Chiemsee?
Hat sich schon jemand mit dem Gedanken befasst, am Samstag recht früh am Morgen Richtung Chiemsee aufzubrechen oder gar noch weiter gen Salzburg? So das Wetter halbwegs mitspielt starte ich gegen 7:30Uhr in Ismaning.

Ich les mal interessiert mit. 7:30Uhr ist allerdings für ein Wochenende schon knackig früh. Mal schauen, was das Wetter macht.

samstag ist aber schon arg doofes wetter für ne tour >200km
39.gif
, du könntest vielleicht mehr mitstreiter haben, wenn du ein ordentliches startgeld ausloben würdest :D

Ja, sieht wirklich böse aus :eek: .

Am Sonntag dagegen sieht es etwas besser aus :aetsch: .

Wird nach aktuellem Stand zwar bedeckt, aber wohl trocken sein. Ich werde dann mal eine längere Vormittagstour (bis ca. 13:00, 14:00 Uhr) im Süden fahren. Richtung Tegernsee war ich schon länger nicht mehr. Hat noch wer Lust und Zeit ? Wenn ja, stimmen wir uns halt ab, ansonsten fahre ich schon recht früh los :dope: . Werde mich aber bis Freitag mal genauer äussern :rolleyes: .

samstag ist aber schon arg doofes wetter für ne tour >200km
39.gif
, du könntest vielleicht mehr mitstreiter haben, wenn du ein ordentliches startgeld ausloben würdest :D

Bange machen gilt nicht. Nur die Harten komm in Garten. Was nicht umbringt mach härter.

Man muss nur die richtige Einstellung finden.

Wenn das Wetter zu schlecht ist, pack ich das Rad ins Auto und fahr artig auf vier Rädern bis hin. Die verständnisvolle Frau hat schon eingewilligt, dass ich in diesem Fall den Rückweg per Velo zurücklegen darf.

Bange machen gilt nicht. Nur die Harten komm in Garten. Was nicht umbringt mach härter.

Man muss nur die richtige Einstellung finden.

Wenn das Wetter zu schlecht ist, pack ich das Rad ins Auto und fahr artig auf vier Rädern bis hin. Die verständnisvolle Frau hat schon eingewilligt, dass ich in diesem Fall den Rückweg per Velo zurücklegen darf.

@Stevensler: auch ich bin (immer noch und immer wieder) interessierter Mitleser :cool: . Eine Frage: bist Du eigentlich generell ein Frühaufsteher? Denn hin- und wieder bin ich genau für solche Wochenendtouren mit Familienausfluganschluss und Radlrücktransport (oder das ganze auch in anderer Richtung) zu haben. Genau die mangelnde Frühaufsteher-mentalität hat bisher meine Teilnahme an den Touren auf '1' reduziert - für 8.3. hat mein Arbeitgeber sich eine tolle Idee ausgedacht: Büro !! ... aber so allgemein....mal den Hasen und Füchsen beim Aufstehen zuschauen....

nochmal @Stevensler: einen lehrgang bei Dir müsste ich mal machen: 'Wieso macht Radfahren auf besonders stark befahrenen Bundesstrassen Spass - und wie kann ich diesen Spass teilen'

@all:
Mein Rumgegurke in Münchner Spielstrassen - um Hauptstrassen zu vermeiden und der Unwille, Bundesstrassen (noch dazu solche mit begleitenden Radwegen) zu beradeln schreckt mich oft vor längeren Fahrten ins Ungewisse ab - wie geht's Euch da so????

@Stevensler: auch ich bin (immer noch und immer wieder) interessierter Mitleser :cool: . Eine Frage: bist Du eigentlich generell ein Frühaufsteher? Denn hin- und wieder bin ich genau für solche Wochenendtouren mit Familienausfluganschluss und Radlrücktransport (oder das ganze auch in anderer Richtung) zu haben. Genau die mangelnde Frühaufsteher-mentalität hat bisher meine Teilnahme an den Touren auf '1' reduziert - für 8.3. hat mein Arbeitgeber sich eine tolle Idee ausgedacht: Büro !! ... aber so allgemein....mal den Hasen und Füchsen beim Aufstehen zuschauen....

Frühauftseher bin ich zwar gezwungener Massen, aber ich hab mich daran gewöhnt. Diese morgendlichen Starts werden bei mir noch häufiger werden.

nochmal @Stevensler: einen lehrgang bei Dir müsste ich mal machen: 'Wieso macht Radfahren auf besonders stark befahrenen Bundesstrassen Spass - und wie kann ich diesen Spass teilen'

Das macht nicht wirklich Spass, aber wenn das Radfahren mehr dem Training dient und auf Grund familienorganisatorischer Randbedingungen mit der Erkundung neuer Territorien einhergeht, dann fahr ich lieber größere Strassen. Das veringert im allgemeinen die Verfahrhäufigkeit, was bei Strecken größer 200km einen gewissen Reiz hat. Wenn es aber um Radeln aus Spass an der Natur und er Bewegung geht und keine Terminzwänge bestehen, dann meide ich größere Strassen sehr gern.

... Genau die mangelnde Frühaufsteher-mentalität hat bisher meine Teilnahme an den Touren auf '1' reduziert - für 8.3. hat mein Arbeitgeber sich eine tolle Idee ausgedacht: Büro !! ... aber so allgemein....mal den Hasen und Füchsen beim Aufstehen zuschauen....

Also am Frühaufstehen scheitert´s hier sicher nicht - da gibt´s nicht nur den Stevensler, der familienbedingt auch schon mal früh morgens seine Runden dreht :rolleyes: .

Bei der letzten hier angeregten tour vorletztes WE ging´s für die Münchner Fraktion schon vor 08.00 Uhr los - und da kamen tatsächlich 8 oder 9 Leute aus München rausgefahren, von denen mind. 1 Mittags wieder zu Hause sein wollte. Das geht also auch - Und das wird sicherlich wiederholt :eek: . Also die Ausrede, daß sowas sonst keiner macht, gilt hier nicht :) .

@ Stevensler:

Hast Du schon einen groben Plan, wann/ob Du morgen los willst? Ich hader noch mit mir, da es früh morgens doch wieder empfindlich kalt ist. Hinter Rosenheim soll übrigens auch Schnee liegen haben mir meine Kollegen erzählt, d.h. für Dich wirds noch ne Spur frischer je weiter es in die Berge geht.

Ein günstiger Treffpunkt wär Weißenfeld. Wann wärst Du so ungefähr da? Begleitschutz könnt ich Dir bis zum Chiemsee anbieten.

Hab grad noch mal mit Stevensler telefoniert. Wir treffen uns um 8 Uhr in Weißenfeld, wo es dann Richtung Südosten weiter geht. Ich werde dann bis zum Chiemsee Eskorte spielen und dann nach ner Pause wieder nach Muc zurückradeln.

Falls sich noch jemand anschließen möchte ...

Hab grad noch mal mit Stevensler telefoniert. Wir treffen uns um 8 Uhr in Weißenfeld, wo es dann Richtung Südosten weiter geht. Ich werde dann bis zum Chiemsee Eskorte spielen und dann nach ner Pause wieder nach Muc zurückradeln.

Falls sich noch jemand anschließen möchte ...

Die Tour fällt leider aus. Stevensler fährt doch nicht und statt an den Chiemsee werd ich ne kurze Runde Richtung Süden drehen. Da soll das Wetter etwas besser sein ;)

Zurück