• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Kleine Technikfrage:

Wo bekomm ich denn in München einen 4,5mm Gabelschlüssel her? Im Baumarkt gehts erst ab 6mm los und Zwischengrößen sind eh schwierig. Irgendwelche Tips zu einem gutsortierten Metallwarenladen oder so?

Ansonsten muß ich 2 Wochen warten, eh ich das passende Werkzeug hab um mir sowas selber zu basteln :rolleyes:

Merci schon mal im Vorraus für Tipps!

Andreas

Guckst Du im Modellbauladen. Insbesondere im Breich RC Modellbau solltest Du fündig werden, Obletter Stachus, o.a.
Stefan

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Muss mal mein hinteres Laufrad nachzentrieren. Da bei meinen WH-R550 die Nippel innen sitzen, ist ein Gabelschlüssel geschickter als so ein herkömmlicher Nippelspanner.

Danke für eure Tipps! Werd mich nächste Woche dann mal bei den von euch genannten Lokalitäten umschauen.

Viele Grüße,

Andreas

Merci :) Sieht gut aus! Mal schauen, ob ich da noch was zum Mitbestellen finde oder doch hier in München einen Gabelschlüssel auftreiben kann.

Merci :) Sieht gut aus! Mal schauen, ob ich da noch was zum Mitbestellen finde oder doch hier in München einen Gabelschlüssel auftreiben kann.

Frag mal beim Radsport RABE in der Lindwurmstrasse, der wäre Shimano-Service-Center.

Gruss Robert.

nur so eine Idee: einen Ratschenkasten hast du nicht, evt ist da eine Nuss drinnen die passt!? Mal sehen ob ich da was hab, geb dir gleich bescheid;)

Danke, brauchst nicht nachschauen. Ich hab so einen Feinmechanikgabelschlüsselsatz, aber da ist die Aufnahme vorne so schmal an den Gabelschlüsseln und ich will mir da nicht die Nippel verschandeln. Darum die Frage nach "gscheitem" Werkzeug ;) Wird man ja wahrscheinlich immer mal wieder bei Gelegenheit gebrauchen können.

Danke, brauchst nicht nachschauen. Ich hab so einen Feinmechanikgabelschlüsselsatz, aber da ist die Aufnahme vorne so schmal an den Gabelschlüsseln und ich will mir da nicht die Nippel verschandeln. Darum die Frage nach "gscheitem" Werkzeug ;) Wird man ja wahrscheinlich immer mal wieder bei Gelegenheit gebrauchen können.

:daumen: darum auch meine genaue Angabe von 4,3mm/4,4mm, aber frag mal beim Rabe. Hätte sonst nur einen Nippelspanner für innenliegende "Campa" Nippel mit 5,5mm.

Kann es sein, das unser Campy heute mit seinen Crosser so gegen 16.30 am Tierpark vorbei gefahren ist :)

Fies grassierend...

Ich hab schon Hornhaut an den Nasenflügeln.:p

:eek:

Ich dafür eine Stimme wie Joe Cocker nach mehreren schachteln Rothändle und einem Fass Wiskey...
Solltest du auch noch zu musikalischen Höchstleistungen auflaufen dann komm zu den RECORD-Rocker's:cool:
Instrumentenkentnisse wären nicht schlecht, da ich bis auf sehr schwache Blockflötenkentnisse nicht's in der Tasche habe.

@wernerwj1963, DANKE:)

Gruss Robert.

:eek:

Ich dafür eine Stimme wie Joe Cocker nach mehreren schachteln Rothändle und einem Fass Wiskey...
Solltest du auch noch zu musikalischen Höchstleistungen auflaufen dann komm zu den RECORD-Rocker's:cool:
Instrumentenkentnisse wären nicht schlecht, da ich bis auf sehr schwache Blockflötenkentnisse nicht's in der Tasche habe.

@wernerwj1963, DANKE:)

Gruss Robert.

Ich könnte noch das Glöckchen wedeln...für mehr reichts grad nicht:rolleyes:

Wenn ihr mit eurem Krankenstand eine Band aufmachen wollt, kann ich euch vielleicht weiterhelfen. Ich kann eigentlich alles spielen, was Tasten hat ... :rolleyes:

Momentan grad "Deutschland sucht den Superstar" ;)

Nein, im Ernst: Die Reihen sind ganz schön gelichtet :( Gute Besserung allerseits!

Momentan grad "Deutschland sucht den Superstar" ;)

Nein, im Ernst: Die Reihen sind ganz schön gelichtet :( Gute Besserung allerseits!

das wird schon alles wieder! ist ja noch ausreichend zeit und vor allem die notwendigkeit (+5kg :eek: ) vorhanden, um mal wieder ordentlich zu fahren.

Zurück