• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo, nochmal!:D

hier einmal ein paar RTF's (in unserer nähe), die ich ihm Auge behalten möchte, evt. mit euch:

06.05.2007 Zwischen Lech und Ammersee VfL Kaufering e.V. 08191-70071;

27.05.2007 RTF durchs Dachauer Land, Verein forice89 Dachau 08131/87482;

24.06.2007 Spargeltour, Verein RSV Schrobenhausen e.V. 08252/3041;

15.07.2007 12. Münchner Voralpenlandtour, RTC München e.V. 089/493429;

05.08.2007 11. Erdinger Radmarathon A , TSV 1862 Erding e.V. 08709/95085 ;

solltet ihr noch mehr RTF's in Bayern suchen dan schaut mal hier:
http://www.bayerischer-radsportverband.de/rtf/index.php

Genaue angaben wie Anfahrt, Treffpunkt, Start, Länge etc. werde ich euch noch mitteilen.

Gruss Robert :lutsch:

@ Ralph_S, Arber hatte ich schon zweimal und mehrmals alleine, also fällt bei mir aus. Der Glockner würde mich jucken, also mal gucken........

Moin,

den "Erdinger" hab ich mir eingetragen, der passt bei mir zeitlich sehr gut ...

die Wendelsteinrundfahrt ist eh "gesetzt".

Zwischen Lech und Ammersee: ist jetzt vorgemerkt ...

Spargeltour geht leider nicht, bin da schon für den Alb-extrem verabredet.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@toskana: so schlimm waren wir gar nicht, oder? ;)

(Noch) gute Nacht @alle:

Ich fand's auch recht schönn und ich hab' ich mich richtig gefreut, euch alle mal wiedergesehen und Solea (vermutlich solea008 - ist das richtig so?) kennengelernt zu haben.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder - vielleicht ist dann schon an einem sonnigen Tag, auf einer trockenen Straße, in angenehmer Temperatur, mit Helm und auf dem Rennradl.

Guten Morgen,
Franz:dope:

Bingo, Franz. Du hast ins Schwarze getroffen.....:-))

@ alle "Stammtischler":
Ich fand es gestern Abend auch sehr kurzweilig und bin "saufroh", nochmal Glück gehabt zu haben und als quasi Eindringling nicht mit Mißachtung gestraft worden zu sein (¿verdad?.. Toscana:)) Ganz im Gegenteil. Ihr seid wirklich ein ganz netter Haufen. Von daher freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Radrunden im Münchner Umland mit evtl. "Einkehrschwung" in einem "griabigen" Gasthäusl..

Ich drücke die Daumen, dass noch ein paar Punkte rüberkommen für den doch recht begehrten Winterpokal... Neben Schach muss es doch auch noch andere Alternativsportarten geben, oder?..:-))

Servus mit'anand.
solea008

Bingo, Franz. Du hast ins Schwarze getroffen.....:-))

@ alle "Stammtischler":
Ich fand es gestern Abend auch sehr kurzweilig und bin "saufroh", nochmal Glück gehabt zu haben und als quasi Eindringling nicht mit Mißachtung gestraft worden zu sein (¿verdad?.. Toscana:)) Ganz im Gegenteil. Ihr seid wirklich ein ganz netter Haufen. Von daher freue mich schon auf die ersten gemeinsamen Radrunden im Münchner Umland mit evtl. "Einkehrschwung" in einem "griabigen" Gasthäusl..

Ich drücke die Daumen, dass noch ein paar Punkte rüberkommen für den doch recht begehrten Winterpokal... Neben Schach muss es doch auch noch andere Alternativsportarten geben, oder?..:-))

Servus mit'anand.
solea008

Das muß jetzt aber kommentiert werden:

Dein Spanisch: Erste Sahne :daumen:

"gemeinsame Radrunden" mit "griabigem" Gasthäusl - da rennst Du hier offene Türen ein :rolleyes: - das ist hiermit fest vereinbart; aus der Nummer kommst Du / kommt Ihr nicht mehr raus :cool: .

Hallo *,

war wirklich ein netter Abend gestern und vielleicht kann man sich bei einer Wiederholung dann bei sonnigem Wetter im Biergarten treffen. :D

@campyonly: So ein Frühjahrsklassiker im Mai wär nicht schlecht. Spargeltour fällt auch bei mir aus wg. Roth.

Ansonsten Wendelstein-Rundfahrt ist ja nach gestern Abend so gut wie beschlossen.

Klaus

...Ansonsten Wendelstein-Rundfahrt ist ja nach gestern Abend so gut wie beschlossen...
Hm, hm, hm... Es fehlt nicht mehr viel, und ihr habt mich überredet, aber irgendwie muß ich noch mehr darüber wissen:

- Schaff' ich das überhaupt?
- Fährt man da als "Team" z.B. mit Windschatten etc. oder ist sich jeder selbst der Nächste?

Bin gespannt,
Franz

Hm, hm, hm... Es fehlt nicht mehr viel, und ihr habt mich überredet, aber irgendwie muß ich noch mehr darüber wissen:

- Schaff' ich das überhaupt?
- Fährt man da als "Team" z.B. mit Windschatten etc. oder ist sich jeder selbst der Nächste?

Bin gespannt,
Franz

Hi Franz,

Bei Deinem aktuellen Trainingsumfang schaffst Du das sicher !
Und wenn wir mit ner Gruppe fahren, schaffst Du das auf jeden Fall - dann drosseln wir Dich nämlich bis zum Tatzelwurm ab (ab da wird´s nämlich anstregend ...), so daß Du genügend Kraft haben wirst, um die lange Strecke (165 km)durchzufahren :) . Ausserdem gibt´s dann ja den Windschatteneffekt :) .
Schau hier nach: http://www.wendelsteinrundfahrt.de.
Und, wie gesagt, es ist eine RTF, kein Rennen ! Also keine Zeitnahme, keine nennenswerten Zeitlimits. Gemeinsames Fahren und Pausen machen ist sozusagen Pflicht ! Das gute daran ist halt, daß man sehr schöne Strecken auf weitgehend autofreien Straßen fahren kann. So z. Bsp. die Strecke zum Sudelfeld hoch. Da ist normalerweise an schönen Tagen soviel Moped- und Autoverkehr, daß es keinen Spaß macht, da mit dem Radel hochzufahren.

@toscana
Danke für die Erläuterungen. Nett wäre das schon! Ich bin wirklich nahe dran, aber ich mag mich jetzt noch nicht entscheiden und wir haben ja noch bis März Zeit, denn vorher kann man sich ja sowieso nicht anmleden.

Du bist dabei, BASTA! der Tazelwurm war einige Zeit mal sozusagen mein Hausbergerl;) und wenn biete ich mich als dein Edeldomestike an, ist doch Ehrensache.

Gruss, der Chefe :lutsch:

PS: :confused: warum macht der Chef (das Alphatier, "the Boss", der Häuptlingder Apatschen....) den Edelhelfer/Wasserträger.......:confused:

Hallo,

die vorherige Frage kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich bist Du einfach nett!!!
Ich möchte mich nur mal wieder melden um nicht in Vergessenheit zu geraten! Mein Kommentar zum Treffen: Sehr schön! Habe mich gefreut Euch mal wiederzusehen. Ausserdem bin ich nun sehr motiviert für meine ersten Ausfahrten mit Euch zusammen und hoffe auf einen baldigen, warmen Frühling.
Die Wendelsteinrundfahrt interressiert mich auch. Ebenfalls andere Rundfahrten. Momentan stecke ich aber so weit in Bewerbungsaktivitäten, dass ich nicht wirklich definitiv antworten kann, was ich mitmache. Ich hoffe, ich stosse auf Verständnis!
Nebenbei:Ich suche eine Stelle, wie einige wahrscheinlich auch schon mitbekommen haben. Falls jemand einen guten Tipp hat, bitte an mich herantreten. Bin Ökotrophologin und suche einen Job in der Lebensmittelindustrie.

Nun denn, viele Grüße von

Petra

kleine Runde, Morgen 04.02.07

Guten Abend allerseits,

unser Treffen am Dienstag hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Lokal fand ich auch sehr gut gewählt.

Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen drehen Doris und ich morgen eine Kleine Runde. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Schweizer Platz und habe an so ca. 60 gemütliche Kilometer gedacht. Es soll in Richtung Starnberg gehen wo wir dann zum aufwärmen einen Kaffee trinken gehen werden.

Ist zwar ziemlich kurzfristig aber eventuell findet sich doch der eine
oder andere. Meldet euch am besten Telefonisch bei mir 68094717.

Gruß

Stefan

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108650.html

AW: kleine Runde, Morgen 04.02.07

Guten Abend allerseits,

unser Treffen am Dienstag hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Lokal fand ich auch sehr gut gewählt.

Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen drehen Doris und ich morgen eine Kleine Runde. Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Schweizer Platz und habe an so ca. 60 gemütliche Kilometer gedacht. Es soll in Richtung Starnberg gehen wo wir dann zum aufwärmen einen Kaffee trinken gehen werden.

Gruß

Stefan

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108650.html

Tolle Idee, aber das schaff ich wohl nicht mehr. Schade!

Viel Spaß,
Franz

Tolle Idee, aber das schaff ich wohl nicht mehr. Schade!

Viel Spaß,
Franz
Alternativ zum Schweizer Platz könntest du auch um 11:45 zur Kugler-Alm kommen. Aber 45 Min Aufschub dürften nicht besonders viel helfen.

Es wird sicher nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein eine Runde zu drehen.

Hola Stefan & Klaus & Doris (und wer noch so dabei war),

weil ich dann doch so gegen 11:15 von Herrsching nach Starnberg aufgebrochen bin - alleine halt -, bin ich jetzt wirklich neugierig zu erfahren, ob ihr euren Abstecher nach Starnberg gemacht habt oder nicht.

Meine Runde war klein, aber nett: über Frieding, Drößling, Unering, Hadorf, Hanfeld, Starnberg, Söcking, Perchting, Landstetten, Gewerbegebiet Andechs, Machtlfing nach Kerschlach. Dort, an einem meiner Lieblingsaussichtspunkte hab' ich 20 Minuten in der wirklich warmen Sonne sitzend Pause gemacht, bevor's über Machtlfing, Erling, Andechs, Richtung Frieding, aber an der Abzweigung dann links wieder nach Herrsching zurück ging. Alles zusammen 55km.

Wie seid ihr gefahren?

Schönen Abend und viele Grüße,
Franz

Guten Abend allerseits,

Auch ich habe mich leider erst heute Morgen um 11:00 Uhr hier eingeloggt. Da war es schon zu spät. Sonst hätte ich heute nämlich Zeit gehabt und wäre gerne mitgefahren. :(

Ralph

Ja, bei uns wars eine sehr schöne Tour. Ab der Kugler-Alm waren wir zu viert. Neben Doris und mir waren noch Karsten und Andre von rr-munich mit dabei. Die Tour führte uns von der Kugler-Alm aus über Dingharting, Schäftlarn, Wangen nach Leutstätten. Dort verabschiedeten sich Karsten und Andre. Doris und ich fuhren weiter über Hahnfeld, Söcking, Hadorf, Hausen, Unterbrunn und kehrten in Kailling in ein Kaffee ein. schlußendlich waren es bei mir 85km.
Gegen Ende wurde es an den Zehen richtig kalt. Aber alles in allem eine sehr schöne und entspannte Tour.

Wird morgen eigentlich neben der Straße Rad gefahren? Bin heute auf der Straße gefahren da aber ja jetzt alle Radweg in M geschottert sind könnte man daher auch gleich im Wald fahren.

Wird morgen eigentlich neben der Straße Rad gefahren? Bin heute auf der Straße gefahren da aber ja jetzt alle Radweg in M geschottert sind könnte man daher auch gleich im Wald fahren.

Gute Frage. Ich bin nicht abgeneigt. Wann würdest du denn wo neben der Straße fahren wollen?

Zurück