• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Frage: wer hat denn Lust und Zeit am Samstag und/oder Sonntag und/oder Montag zu radeln. Rennrad oder Mtb, ist mir egal. Ich habe familienfrei und bin deshalb für allerlei Schandtaten offen

Das Thema Wetter lasse ich erst einmal außen vor...

Grüße,
Klaus
 
Frage: wer hat denn Lust und Zeit am Samstag und/oder Sonntag und/oder Montag zu radeln. Rennrad oder Mtb, ist mir egal. Ich habe familienfrei und bin deshalb für allerlei Schandtaten offen

Das Thema Wetter lasse ich erst einmal außen vor...

Grüße,
Klaus
Servus, was verstehst du genau unter MTB? Ich wollte am kommenden Wochenende die MTB Saison in den Bergen für mich eröffnen. Würd entsprechend am So/Mo oder beiden Tagen mitm MTB Richtung Berge fahren.
Touridee: http://www.freerideinc.at/2016/05/fall-vorderriss-walchsee-runde.html
 
Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

Dabei sind:
BikerX8
PedalenTritt + Steffi ? + ???
Curley
CDR
Regina
Stojko

Der Montag sieht wettertechnisch für eine Bergtour am Besten aus. Vielleicht gibt es für Samstag/Sonntag eine kürzere Tour im näheren Umkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich attraktiv an - könnte ich bitte einen Track bekommen um ggf. Zustieg und Absprung zu planen?

Danke!
 
Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

Dabei sind:
BikerX8
PedalenTritt + Steffi ? + ???
Curley
CDR
Regina
Stojko

Der Montag sieht wettertechnisch für eine Bergtour am Besten aus. Vielleicht gibt es für Sonntag eine kürzere Tour im näheren Umkreis.
 
[31. Juli 2016] Huch, wusste nicht, dass du Ritzeliteratur im 12. Semester studierst ;)
Irgendeinen Tod wirst halt sterben müssen, wenn du die dreifach Kurbel vermeiden willst. Meine Erfahrung: man gewöhnt sich an die Übersetzung, die man zur Verfügung hat. Die Wahl einer Kompaktkurbel und 11-fach habe ich jedenfalls bisher nicht bereut. Wenige Situationen gab's, in der meine Kraft nach einem 11er Ritzel oder 52er Blatt verlangt hätte, aber auch nur in einem Bambam-Zug jenseits von Tempo 45 ;)

[31. Juli 2016] Bin auch von 10-fach 53/39 vorne, 12-25 hinten auf 11-fach 52/36, 11-29 umgestiegen. 1. gewöhnst du dich schnell dran, 2. reichen 52/11 und auch 50/11, um bei 80 km/h bergab noch mitzutreten, 3. kommst du mit 36/28,29, erst recht mit 34/28,29 (29er is' so 'ne Campagnolo-Geschichte) auch den Mortirolo rauf.
Wenn sich ein aufwendiges Upgrade lohnt, dann das. Und Radlfahren macht mehr Spaß :Dals Tabellen-studieren:crash:;).

[31. Juli 2016] So ein 53 er iss scho was Feines :D:):daumen:


Was [etwas länger ;-)] währt ...

Nachdem ich mich Ende April nochmal von meinem Lieblings-Segment "verabschieden" durfte (und dabei auch mit 53-12 zum ersten Mal beinahe in den Drehzahl-Begrenzer hineingeraten wäre ...) ;), war es jetzt endlich soweit (mithilfe eines weiteren Excels ("Trittfrequenz-Differenzen-beim-Hochschalten") :crash:), mich nun endlich zum längst überfälligen "Upgrade" durchzuringen: 53/39 ==> 50/34:idee:(bisher das 10er Ritzelpaket mit 12-27 vorerst noch original beibehaltend) ...

Einsichten aus meiner 1. Probefahrt heute:
Alles Quatsch, was ich bisher darüber gedacht und dazu geäußert hatte.
Wenn ich :mad: doch nur gleich auf Novolus, Stephan71 (und die anderen) vollkommen zutreffenden Ratschläge :daumen: :daumen: :daumen: gehört hätte ...

Trittfrequenz-Differenzen-beim-Hochschalten.png
 
Falls das Hollowtech II Lagerschalen sind, dann hätte ich einen Schlüssel dafür (so einen). 'wird auch in nächster Zeit nicht von mir benötigt und könntest du dir abholen. In Trudering.

Herzlichen Dank schon mal auf diesem Weg fürs freundliche Ausleihen :) der beiden Shimano-Werkzeuge für den Kurbel- und Innenlager-Wechsel! :bier:
 
Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

Dabei sind:
BikerX8
PedalenTritt + Steffi ? + ???
Curley
CDR
Regina
Stojko

Der Montag sieht wettertechnisch für eine Bergtour am Besten aus. Vielleicht gibt es für Sonntag eine kürzere Tour im näheren Umkreis.

Ich komme auch mit - einmal am langen Wochenende muß man ja was tun :D
 
Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

Dabei sind:
BikerX8
PedalenTritt + Joachim + Steffi
CDR +1
Regina
Stojko?
Spessart
deglio
 
Zuletzt bearbeitet:
Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

Dabei sind:
BikerX8
PedalenTritt + Joachim + Steffi
CDR
Regina
Spessart
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag, 27. Mai, findet die zweite Monatsfahrt 2018 des Forstenrieder SCstatt. Dieses Mal geht es in Richtung Süden zu den Osterseen und weiter zum Promberger Hof/Cafe Stern.

Start: 09:30 Uhr am Restaurant Da Giovanni in M-Forstenried/Königswieserstr.

Einkehr: Nach 74 km im Promberger Hof, also ca. um 12:30 Uhr.

Die Strecke: 138km ab Köwieser
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfcqaabsxikhbzci

Tourleitung: CDR

Gäste sind herzlich willkommen ;)
 
Zurück
Oben Unten