1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Touren im Raum München

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von atair81, 20 Juli 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    709
    War mal wieder eine tolle Runde!!!:daumen::)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. xAbraxas

    xAbraxas ...fährt Rad...jetzt dann

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    290
    Dem kann ich mich nur anschließen! Danke für s mitnehmen und vorallem warten.:daumen::)
     
  4. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.332
  5. Matt_8

    Matt_8 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2008
    Beiträge:
    3.788
    'habe mich für die 165er angemeldet. Hoffentlich ist dieses Jahr das Wetter mal wieder vernünftig.
     
    Bluebuster und BikerX8 gefällt das.
  6. Bluebuster

    Bluebuster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    ...und ich bin bei dem 200er gemeldet. Kürzer fahren wegen Schlechtwetter kann man ja immer noch, ist aber eigentlich keine Option :)
     
  7. Bluebuster

    Bluebuster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Frage: wer hat denn Lust und Zeit am Samstag und/oder Sonntag und/oder Montag zu radeln. Rennrad oder Mtb, ist mir egal. Ich habe familienfrei und bin deshalb für allerlei Schandtaten offen

    Das Thema Wetter lasse ich erst einmal außen vor...

    Grüße,
    Klaus
     
  8. alfton

    alfton speed addict

    Registriert seit:
    8 August 2008
    Beiträge:
    3.479
    Servus, was verstehst du genau unter MTB? Ich wollte am kommenden Wochenende die MTB Saison in den Bergen für mich eröffnen. Würd entsprechend am So/Mo oder beiden Tagen mitm MTB Richtung Berge fahren.
    Touridee: http://www.freerideinc.at/2016/05/fall-vorderriss-walchsee-runde.html
     
  9. Bluebuster

    Bluebuster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Berechtigte Frage. Ich fahre ein Hardtail, manche sprechen auch von einer Rennfeile. Daher bin ich eher für CrossCountry als für Freeride etc. zu haben, bis S2 komme ich aber gut klar.
     
  10. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.332
    Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

    Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
    Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

    Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
    Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

    Dabei sind:
    BikerX8
    PedalenTritt + Steffi ? + ???
    Curley
    CDR
    Regina
    Stojko

    Der Montag sieht wettertechnisch für eine Bergtour am Besten aus. Vielleicht gibt es für Samstag/Sonntag eine kürzere Tour im näheren Umkreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2018 um 09:04 Uhr
    xAbraxas gefällt das.
  11. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    709
    Bei dem Treffpunkt muss ich ja fast mit...:oops::rolleyes:
     
  12. Bluebuster

    Bluebuster Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Das hört sich attraktiv an - könnte ich bitte einen Track bekommen um ggf. Zustieg und Absprung zu planen?

    Danke!
     
  13. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.332
  14. Curley

    Curley Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 November 2016
    Beiträge:
    5
    Bin am Montag dabei. Fährt jemand mit dem Fahrrad ab München?
     
  15. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    709
    Evtl kommt meine Nachbarin Steffi noch mit
     
  16. CDR

    CDR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2007
    Beiträge:
    5.705
    bin auch dabei
     
  17. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.332
    Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

    Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
    Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

    Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
    Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

    Dabei sind:
    BikerX8
    PedalenTritt + Steffi ? + ???
    Curley
    CDR
    Regina
    Stojko

    Der Montag sieht wettertechnisch für eine Bergtour am Besten aus. Vielleicht gibt es für Sonntag eine kürzere Tour im näheren Umkreis.
     
    Spessart gefällt das.
  18. Aeronyx

    Aeronyx Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    19

    Was [etwas länger ;-)] währt ...

    Nachdem ich mich Ende April nochmal von meinem Lieblings-Segment "verabschieden" durfte (und dabei auch mit 53-12 zum ersten Mal beinahe in den Drehzahl-Begrenzer hineingeraten wäre ...) ;), war es jetzt endlich soweit (mithilfe eines weiteren Excels ("Trittfrequenz-Differenzen-beim-Hochschalten") :crash:), mich nun endlich zum längst überfälligen "Upgrade" durchzuringen: 53/39 ==> 50/34:idee:(bisher das 10er Ritzelpaket mit 12-27 vorerst noch original beibehaltend) ...

    Einsichten aus meiner 1. Probefahrt heute:
    Alles Quatsch, was ich bisher darüber gedacht und dazu geäußert hatte.
    Wenn ich :mad: doch nur gleich auf Novolus, Stephan71 (und die anderen) vollkommen zutreffenden Ratschläge :daumen: :daumen: :daumen: gehört hätte ...

    Trittfrequenz-Differenzen-beim-Hochschalten.
     
    xc-skater gefällt das.
  19. Aeronyx

    Aeronyx Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    19
    Herzlichen Dank schon mal auf diesem Weg fürs freundliche Ausleihen :) der beiden Shimano-Werkzeuge für den Kurbel- und Innenlager-Wechsel! :bier:
     
  20. Spessart

    Spessart Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2006
    Beiträge:
    429
    Ich komme auch mit - einmal am langen Wochenende muß man ja was tun :D
     
  21. BikerX8

    BikerX8 Carbon statt Kondition

    Registriert seit:
    21 Februar 2007
    Beiträge:
    9.332
    Erler Berg-Speckalm-Sudelfeld Tour / Montag, 21.05.2018

    Treffpunkt: Warngau, Bahnhof
    Start: 09:00 Uhr (Ankunft BOB München 9:03 Uhr)

    Strecke: ca. 150 km / 2.400 hm
    Fahrzeit: 6-7 Std. mit Pause

    Dabei sind:
    BikerX8
    PedalenTritt + Joachim + Steffi
    CDR +1
    Regina
    Stojko?
    Spessart
    deglio
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2018 um 20:31 Uhr