• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wg. Gekuschel und Konsorten: Gehts ums Radfahren? Für mich schon. Und wer wie und mit wem hier radfahren will und kann, entbehrt m.E. jeglicher Grundlage zur übermäßigen Polarisierung.

Ein jeder möge tun, was er kommod findet und keinen Staatsakt draus machen, gähn....

Danke, Andreas!

@Vaclav Perlmut sounds good aber Singelspeeden ist auch very british daher gefällt mir englishracinggreen auch sehr gut, aber hauptsache der hobel kommt wieder in die Gänge.

Kommt er, kommt er. Für eine Übergangslösung ist bereits gesorgt. Alles wird gut und niemand bekommt was von den Campa Teilen ab.

Der Rockerbox Laden ist auf jeden Fall mal sehr ansprechend. Bin da auf dem Heimweg (wie eigentlich jeden Arbeitstag) vorbei gefahren. Ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

War ein netter Abend gestern, wenngleich es wegen der Größe auch unmöglich war, sich mit allen zu unterhalten. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und das mit dem Unterhalten wird hoffentlich bei Gelegenheit mal nachgeholt.

Was die Diskussionen angeht, will ich gar nicht viel sagen. Nur so viel: Immer weiter darüber zu reden, bringt nichts, sondern bringt nur wieder den gleichen Frust hoch und das muß ja nicht sein. Also lassen wir das doch endlich hinter uns und machen das, was uns allen Spaß macht: Rennrad fahren!

Meine persönliche Meinung zu dem Sinn und den Zielen dieses Threads ist, hier einfach ganz entspannt ein paar Leute zu treffen, die genau das selbe Hobby wie ich haben und mit denen man ab und an mal eine Tour zusammen fährt und so auch mal andere Strecken "erfährt". Man lernt sich dabei kennen, quatscht ein bißchen und vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr daraus auch die eine oder andere gemeinsame Trainingsausfahrt.

Aber jetzt erst mal zurück zum Rennrad fahren:

Samstag:
Ist morgen zufällig jemand von euch im Osten von München unterwegs? Ich hab noch nichts vor und wollte noch ein paar Stunden auslüften, ein paar Runden drehen und dabei ausprobieren, wie herbst-/wintertauglich meine Rennradkluft ist. Vielleicht kann man ja ein paar Kilometer zusammen durch die Landschaft rollen.

Sonntag:
Wenn ich am Samstag nicht erfroren bin, würd ich mich euch gern für die Eng-Tour anschließen :)

Viele Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

der Osten käme mir sehr gelegen, aber morgen wird's vermutlich knapp.
Hast Du Dir denn schon eine Tour raus gesucht? Wann würdest Du starten wollen?

LG
Anna

Der Rockerbox Laden ist auf jeden Fall mal sehr ansprechend. Bin da auf dem Heimweg (wie eigentlich jeden Arbeitstag) vorbei gefahren. Ist mir allerdings noch nie aufgefallen.

Die Rockerbox gibt's schon ewig, doch es geht halt eher um Motorräder - Klassiker. Dennoch ist es mit Sicherheit keine schlechte Idee, mit der Irmi, die ich im Übrigen für sehr kompenent halte, zu reden, wenn's um Schweißarbeiten und ähnliches geht.

Wenn du mal vorbeikommst, kannst du gerne Grüße von mir ausrichten.

Viel Glück bei der Revitalisierung des Rahmens,
Franz

P.S. Wenn ich noch auf dem Laufenden bin, dann sind in der Rockerbox seit einiger Zeit auch die Reste des ehemaligen Avanti-Fahrradladens untergekommen.

Hi Anna!

Eine Tour hab ich mir nicht überlegt (und eine konkrete Ansage wollt ich eigentlich auch nicht machen ;) ). Ich hätt nur einfach Lust, vielleicht nicht unbedingt allein durch den Osten zu rollen. Zeit hätt ich den ganzen Tag. Wir können uns auch in Hohenbrunn treffen und von da aus eine Runde durch die Gegend rollen.

Wann hättest Du denn Zeit und wo sollen wir uns treffen? Ich schau dann mal heute Abend auf der Karte, wo man da so rumfahren könnte.

Weitere Mitradler sind natürlich gerne gesehen ;)

Viele Grüße,

Andreas

Ich hätt nur einfach Lust, vielleicht nicht unbedingt allein durch den Osten zu rollen. Zeit hätt ich den ganzen Tag. Wir können uns auch in Hohenbrunn treffen und von da aus eine Runde durch die Gegend rollen.

Wann hättest Du denn Zeit und wo sollen wir uns treffen? Ich schau dann mal heute Abend auf der Karte, wo man da so rumfahren könnte.

Weitere Mitradler sind natürlich gerne gesehen ;)

Viele Grüße,

Andreas

Also durch den Osten rollen haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert :D

Aber morgen gegen 13:00 Uhr werde ich auch für 2-3h Std aufs Rad steigen und da könnten sich die Wege durchaus kreuzen. Melde mal deine Streckenauswahl und wenn es zeitlich passt treffen wir uns irgendwo für ein paar gemeinsame Kilometer.

Grüße
Uwe

Es war wirklich ein schöner Abend gestern und auch ich möchte mich für die CD bedanken, lieber Franz. Hab heute mal reingehört und muss sagen, gar nicht so schlecht.;)

Das einzige negative am Abend war meine Heimreise, die sich leider auf grund des Streiks sehr in die Länge zog. Aber gegen Mitternacht (also gut 2 Std. später), bin auch ich dann endlich zu Hause angekommen.:eek:

Gruß,
Anna

Sonntag wirds richtig ENG

Wg. ENG-Tour am Sonntag:

Als heisser Silberrückenkandidat hats mir eben jenen (den Rücken) heute schön verrissen, so dass ich jetzt mal keine Ansage für Sonntag mache. Sollte aber irgendein Trupp losziehen und ich wieder einigermaßen bewegungsfähig sein, häng ich mich gerne dran.....

Und jetzt bitte keine Häme von den Postpubertären:p

AW: Sonntag wirds richtig ENG

Wg. ENG-Tour am Sonntag:

Als heisser Silberrückenkandidat hats mir eben jenen (den Rücken) heute schön verrissen, so dass ich jetzt mal keine Ansage für Sonntag mache. Sollte aber irgendein Trupp losziehen und ich wieder einigermaßen bewegungsfähig sein, häng ich mich gerne dran.....

Und jetzt bitte keine Häme von den Postpubertären:p

Mein Beileid :p ...Werde halt von München aus ein bisschen Richtung Dietramszell fahren. Bei meiner Popularität hier warscheinlich alleine :D

Abwarten und Tee trinken....Alkoholfreies oder Mineralwasser ;)

So, dann melde ich mich mal ordnungsgemäß ab.

Ich bin dann ab morgen
hier: Andalusien :D
nehme daran teil: Rennradwoche :aetsch:
und werde dieses Wetter haben: Urlaubswetter. :cool:

Dadurch kann ich leider eine Woche lang nicht an irgendwelchen Kuschelposts mitschreiben aber man kann ja nicht alles haben!

Also bis in einer Woche.

Stefan

So, dann melde ich mich mal ordnungsgemäß ab.

Ich bin dann ab morgen
hier: Andalusien :D
nehme daran teil: Rennradwoche :aetsch:
und werde dieses Wetter haben: Urlaubswetter. :cool:

Dadurch kann ich leider eine Woche lang nicht an irgendwelchen Kuschelposts mitschreiben aber man kann ja nicht alles haben!

Also bis in einer Woche.

Stefan

hihi, da hats ja gar kein Wasser mehr.

Andalusien zum Fahrrad-Fahren ist sehr schön....

Und nimm was zum Kuscheln mit:p

Edit: Costa de la Luz ist aber elends flach. Da geh lieber Surfen oder Segeln.

Wegen Samstag:

Ich werde so ca. 14:30Uhr in Hohenbrunn (Dorfmitte; Kreuzung B471 - Jäger-von-Fall-Strasse/Dorfstrasse) sein. Dann gehts entweder Richtung Egmating/Glonn oder Hofolding/Otterfing weiter - das wird spontan entschieden.

Auf dem Weg nach Hohenbrunn werd ich über Gronsdorf - Salmdorf - Ottendichl - Weißenfeld - Wolfesing - Zorneding - Harthausen - Siegertsbrunn - Hohenbrunn fahren. In Ottendichl werd ich so um 13:15Uhr sein, in Weißenfeld 5-10Minuten später.

Meine Handynummer gibts bei Bedarf per PN ;) Freu mich auf ein paar Mitfahrer!

TECH - bzw. Beauty-Talk:

http://bp0.blogger.com/_NqIVR0ONLFQ/RxiXH_vPyRI/AAAAAAAAAWM/6aZbVa2aObk/s1600-h/Zanconato-016855.jpg

Ich glaub, ich werd schwach....

Ausserdem muss ich diese Skeleton Bremskörper haben:)

Der Vorbau ist viel zu steil! Ansonsten habe ich langsam den Verdacht, daß wir einen ähnlichen Geschmack haben.

Meine besten Wünsche an deinen Rücken! Mit einem Auge beobachte ich das Treiben der Eng-Vorbereitung, denn meine Verwandtschaft konnte sich bisher noch nicht zu einer eindeutigen Festlkegung durchringen.

Sollte es am Sonntag übrigens trotz aller Vorhersagen naß sein, sind alle Interessierten auf eine Meine-neuen-Northwave-Winterschuhe-Anschau-Waldwege-Exkursion zwischen Herrsching, Schlagenhofen, Hechendorf, Andechs und Erling eingeladen. Danach gäb's dann Kaffee und Kuchen. Sollte es trocken sein, machen wir das halt, sobald es naß ist.

Gute Nacht,
Franz

Zurück