• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@ ToH'ler von heute:

Mein Erscheinen heute im Ringelnatz ist noch mit Fragezeichen. Zum einen, weil ich in der Firma um 18 Uhr einen Termin mit ungewissem Ende habe und zum anderen - nennt mich jetzt von mir aus Zicke - habe ich nach den Beiträgen der (vor-)letzten (?) Woche, z. B. Beitrag Nr. 4494 von Robert (und diversen Nachzüglern), echt wenig Lust auf ein Treffen ohne Helm!

Beste Grüße, Bianca

Hm, Du wirst das schon für Dich richtig entscheiden.

Aber ich fände es allgemein nicht sooo toll, wenn plötzlich viele nicht kommen, die zugesagt haben. Ich habe für 10-15 Leute reserviert (entsprechend den Zusagen), und wenn dann nur die Hälfte kommt, steh ich auch ein bisschen blöd da....

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@ ToH'ler von heute:

Mein Erscheinen heute im Ringelnatz ist noch mit Fragezeichen. Zum einen, weil ich in der Firma um 18 Uhr einen Termin mit ungewissem Ende habe und zum anderen - nennt mich jetzt von mir aus Zicke - habe ich nach den Beiträgen der (vor-)letzten (?) Woche, z. B. Beitrag Nr. 4494 von Robert (und diversen Nachzüglern), echt wenig Lust auf ein Treffen ohne Helm!

Beste Grüße, Bianca

Hi Bianca,

berufl. Gründe: genehmigt. Die anderen Gründe: nicht genehmigt. Zicke ? Nein, ist nachvollziehbar dein Ärger. Was der Robert sich da gedacht hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden, aber unabhängig davon: Es haben genug deutlich gesagt/gemacht, was sie von dieser Art Diskussionsführung halten. Du bist nicht in der Minderheit !
Gruß
J.

Hi Bianca,

berufl. Gründe: genehmigt. Die anderen Gründe: nicht genehmigt. Zicke ? Nein, ist nachvollziehbar dein Ärger. Was der Robert sich da gedacht hat, hab ich auch nicht wirklich verstanden, aber unabhängig davon: Es haben genug deutlich gesagt/gemacht, was sie von dieser Art Diskussionsführung halten. Du bist nicht in der Minderheit !
Gruß
J.

Dito:)

Also ich soll von Panchon ausrichten, er schwinkt sich gegen 18.00 aufs Rad! :confused: :confused: :confused: :confused:

Florian, da hast du etwas mißverstanden. Ich wollte dir - möglicherweise etwas mißverständlich - mitteilen, daß Vaclav gestern(!) die Absicht hatte, um 18 Uhr loszuradln. Ich dachte, das könnte dich interessieren.

Schade,
Franz

Also an der Campa Bahn melde ich mal interesse an!!

[/SIZE]

Dafür ist der Witz gut gelungen. Interesse hab ich da auch dran. Hoho

@ Hr. Velopope: Im Leben nicht.

Ich bin in 2 Wochen mal wieder außer Landes und hab da auch Zugriff auf Schweißtechnik. Das mit dem Hartlöten war irgendwie so als Schnellhilfe gedacht aber wo ich ja jetzt die tatsächliche Ursache gefunden habe wird ne Komplettrevision fällig. Werde das Ding erst mal strahlen, schweißen und dann neue Farbe ran werfen (lassen). Aber die Farbe .... dachte da irgendwie an Perlmut oder so was. Das Britishracinggreen ist mir zu schnell geworden

Ich wünsche euch viel Spass beim ToH.
Da ich heute keine Zeit habe und jetzt zusätzlich noch krankheitsbedingt eh nicht hätte kommen können, würde ich mich über einen ausführlichen Bericht freuen.
Wenn es die Stimmung her gibt, wäre es - denke ich - auch mal an der Zeit, alle bisher entstandenen Konflikte (und da scheint es ja mehr zu geben) anzusprechen.
Vlt. könnt ihr euch ja auch Gedanken machen, was zukünftig der Sinn dieses Threads sein soll.

Ralph

netter abend, sollte alsbald wiederholt werden, allein schon, um wirlich alle aus dem kuschelforum kennen zu lernen :love: ,

hab ich mich doch etwas am ohr von rumplex und stevensler verbissen :rolleyes: und konnte somit kaum andere nasen wahrnehmen. das muss nachgeholt werden!

sollte sich die welt heute anders anfühlen als sonst:

wir waren es!

rumplex, stevensler und ich haben das geschick der welt einmalig vom tresen aus gelenkt! unglaubliche erkenntnisse und neue ideologien brachen aus inneren stimmen über uns herein, die es zu verbalisieren lohnte! :o

danke auch an panchon für die während der arbeitszeit entstandenden cds, doch lässt sich aus physiognomik und phrenologie nicht immer der wahre musikgeschmack ableiten.

wahrer italo-ethno-intellektuello-pop könnte sich in gut und elitär so anhören

my 0,02$

nix für ungut!

TOH

kuschelmodus on Das war ja so ein schöner Abend, wirklich erhebend so viele Radsportseelen harmonisch und im Einklang mit der Welt zu erleben.:love: Ich bin ja so dankbar dass die Organisation so gut funktioniert hat, das sollten wir doch bald mal wieder machen. Vieleicht klappt es ja auch noch mit der Sammelbestellung für die Lenkerschoner. Und die schönen Geschenkchen vom Franz, ich war ja so was von entzückt:jumping:

@Panchon: bitte nimm es mir nicht krumm, dass ich Deine Unlust die Beine zu rasieren so thematisiert habe, ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich die schlechte Aura die ich damit geschaffen habe nicht los geworden bin.
kuschelmodus off

Mann oh Mann, was für ein müder Haufen, Apfelschorle, alkoholfreies Bier, Tee und Wasser. Da hat ja nur noch das Strickzeug gefehlt. Ist das ein Sanatorium oder was? Ich muß mir erntshaft überlegen ob ich unser Team überhaupt zum WP anmelden soll. Nachdem ich die Zombies der anderen Teams gesehen habe käme mir unsere Teilnahme wie Leichenschändung vor. Jetzt habe ich doch glatt für nächste Woche, in Hoffnung auf echten Wettbewerb, ein Vorbereitungstraining in Andalusien gebucht. Nötig wär das wohl jetzt nicht mehr, leider kann ich nicht mehr absagen.

Stefan (der nicht weiß wie lange er in diesem Harmoniehaufen noch dabei sein wird)

...

hab ich mich doch etwas am ohr von rumplex und stevensler verbissen :rolleyes: und konnte somit kaum andere nasen wahrnehmen. das muss nachgeholt werden!

Ins Ohr verbeissen kennen wir ja schon aus der jüngeren Boxgeschichte - aber in die Nasen :eek: ? Gut daß Dich die beiden abgelenkt haben :p .

...
rumplex, stevensler und ich haben das geschick der welt einmalig vom tresen aus gelenkt! unglaubliche erkenntnisse und neue ideologien brachen aus inneren stimmen über uns herein, die es zu verbalisieren lohnte! :o

danke auch an panchon für die während der arbeitszeit entstandenden cds, doch lässt sich aus physiognomik und phrenologie nicht immer der wahre musikgeschmack ableiten.
...

Daß Dir die CD vom Franz nicht gefallen hat, kannst Du aber auch im Klartext sagen, das kann er bestimmt ab :p . Ansonsten muß es wirklich spät geworden sein :eek: .

War ein netter Abend, muß ich auch - so kuschelmäßig - sagen ;) . Nur die Klamotten haben extremst nach Nikotin geruchen; ist man garnicht mehr gewohnt sowas :rolleyes: .

TOH

...Jetzt habe ich doch glatt für nächste Woche, in Hoffnung auf echten Wettbewerb, ein Vorbereitungstraining in Andalusien gebucht. Nötig wär das wohl jetzt nicht mehr, leider kann ich nicht mehr absagen.

Stefan (der nicht weiß wie lange er in diesem Harmoniehaufen noch dabei sein wird)

Das mit dem eben mal nach Andalusien fahren musstest Du jetzt aber nicht noch mal aufs Trapez bringen - das ist gegenüber allen, die hier weiter arbeiten dürfen, sehr gemein und tut echt weh :heul:.
:D

War ein sehr angenehmer Abend. Bin ja mal gespannt wie sich der Alpenpunk anhört (Danke Franz :)). Aufgrund der späten Stunde wollte ich das meinen Nachbarn aber nicht mehr zumuten :)

Mann oh Mann, was für ein müder Haufen, Apfelschorle, alkoholfreies Bier, Tee und Wasser. Da hat ja nur noch das Strickzeug gefehlt. Ist das ein Sanatorium oder was? Ich muß mir erntshaft überlegen ob ich unser Team überhaupt zum WP anmelden soll.

Alles nur Tarnung um euch in Sicherheit zu wiegen. Ich glaube für die Anmeldung braucht man auch erst einen Namen :rolleyes:

Apropos Anmeldung...

Ab sofort koennt ihr mit den Teamgruendungen beginnen: http://winterpokal.rennrad-news.de/

Ab dem 5. November sind Eintragungen moeglich. Der Winterpokal ist am 30. Maerz 2008 zu Ende.

Die Teamzusammenstellungen muessen bis zum 18. November 23:59 feststehen, danach gibt es keine Aenderungsmoeglichkeit mehr. Ohne Ausnahmen!

Ansonsten gibt es nichts Neues, die Software hat sich, verglichen zur letzten Saison, nicht veraendert.

PS: Gute Besserung Ralph.

@Ralph: Lieber Ralph, danke für Deinen Beitrag. Ich hätte, genau wie Du gerne mal alle entstandenen Konflikte angesprochen und ausdiskutiert. Außerdem brennt mir die Frage nach dem Sinn dieses Forums wirklich auf der Seele. Aber ich konnte mich leider nicht durchsetzen ...

LEIDEN SOLLT IHR!!!!!:wut:

Du siehst ja anhand der Beiträge auf welchem Niveau das gestern lief. Schade, daß Du nicht dabei warst.

Beste Grüße und bitte nicht bierernst nehmen ... Bianca

So Mädels und Jungs,

die peloton-Abschlußgruppe (äh, ich meine das siegreiche WP-Team "L`Arrière de la Course" :rolleyes: ) ist angemeldet ! Es geht voran ... .

Ahornboden etc.:

Interesse:

Werner
Oimrausch (Tour Forum)
Spessart (TF)
Rumplex

kicher ... schon mal die skyline oder olympic gold im wiegetritt zu fahren versucht? vorher bitte nicht vergessen, die bremse zu öffnen :D

solch erfahrung relativiert die begeisterung wieder etwas ...

ich bin Leichtbauer und wiege selbst bei 1,83m gerade einmal 65kg also ich weis da schon was ich mache, aussedem hat man ja nicht nur einen LRSatz und ein Rad wie ja schon angesprochen der Trend geht ja wohl eher zum acht Rad laut Vaclav.
Dazu kommt das der Ulle als Nachwuchsfaherer mit den Olympic Gold schon Edelmetall hollte. Ulle fuhr ja immer wieder Lightis, Olympic Gold, Zipp etc...und wens sogar die Pro's nutzen mach ich mir da keine Sorgen. Dazu kommt zum Uli F. hab ich einen guten draht, aber keine Sorge ich trage immer Schuhe!?!

@ ToH'ler von heute:
Beste Grüße, Bianca
Hi Bianca,
Gruß
J.

Was hab ich mir den geleistet? lediglich einmal Klartext gesprochen und für mich hat sich's gelohnt weil ein echter Radsportler und Leichtbauer namens Vaclav wieder da ist. Das ewige Gekuschel kanns ja auch net sein. Sinn des Forums und Freds sind natürlich die gemeinsamen Touren aber ich erwarte irgendwie schon, in meinen jugendlichen Leichtsinn, das sich die Radsportler die sich hier anmelden auch etwas für die Technischekomponente etc.. interessieren, und nicht nur zum Kuscheln hier sind. Muss aber jeder selber wissen wie gesagt für mich hat sichs gelohnt ich hab hier sogar einen super Freund kennengelernt der den selben Nagel im Kopf hat wie ich. Wer das ist weis ja sowieso jeder.

@Vaclav Perlmut sounds good aber Singelspeeden ist auch very british daher gefällt mir englishracinggreen auch sehr gut, aber hauptsache der hobel kommt wieder in die Gänge.

Tech-Talk LR-Satz:

Tune Skyline Orginaltext von www.light-bikes.de:

Das die Skyline Laufräder nicht nur auf der Waage brillieren, zeigte sich in einem Fahrtest. Im Wiegetritt machen die Räder eine sehr gute Figur. Nach anfänglich bestehender Skepsis gegenüber dem sehr geringen Gewicht überwiegt das Staunen, welches sich nach eng gesteller Bremsbeläge und fehlendem Schleifgeräusch einstellt. Sicherlich kann man diesen Radsatz nicht mit einem Mittelklasse Modell ala Campagnolo Eurus vergleichen, doch schlagen sich die Cirro KOM Felgen mehr als wacker. Dies liegt zum Teil auch in der hervorragenden Einspeich-Qualität.

@rumplex, das hier:

Anhänge

• histcoppi.jpg
    histcoppi.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 89

Was hab ich mir den geleistet? lediglich einmal Klartext gesprochen und für mich hat sich's gelohnt weil ein echter Radsportler und Leichtbauer namens Vaclav wieder da ist. Das ewige Gekuschel kanns ja auch net sein. Sinn des Forums und Freds sind natürlich die gemeinsamen Touren aber ich erwarte irgendwie schon, in meinen jugendlichen Leichtsinn, das sich die Radsportler die sich hier anmelden auch etwas für die Technischekomponente etc.. interessieren, und nicht nur zum Kuscheln hier sind. Muss aber jeder selber wissen wie gesagt für mich hat sichs gelohnt ich hab hier sogar einen super Freund kennengelernt der den selben Nagel im Kopf hat wie ich. Wer das ist weis ja sowieso jeder.

Schade, dass du gestern nicht beim Treffen dabei warst. Dann hätte man auch mit dir Klartext reden können, ohne das es anonym übers Internet läuft.

Je mehr ich mir Deine Texte durchlese, geht es dir eigentlich gar nicht um das "wir", sondern nur um dein "ich" und wie du deine persönlichen Bedürfnisse über dieses Forum befriedigt bekommst. Dabei vergisst du aber, dass es um dich auch noch andere Menschen gibt, die andere Ambitionen und Vorstellungen haben, und mit denen man respektvoll umzugehen hat.

Für dich persönlich hat sich dieses Verhalten vllt gelohnt, aber deiner Person hat es sehr geschadet. Mag dir vllt egal sein, aber der Gruppe bzw. einem Teil davon ist es, glaube ich, nicht egal.

Ich würde mir wünschen, dass du zu der Einsicht gelangst, dass die Art und Weise deiner besagten Postings unangebracht war und sehr negativ angekommen sind. Das war einem positiven Miteinander nicht förderlich.

netter abend, sollte alsbald wiederholt werden, allein schon, um wirlich alle aus dem kuschelforum kennen zu lernen :love: ,

Beruhigend war heute morgen, dass die Welt noch existierte. Nach all den Gigatonnen Atommüll, die Ihr letzte Nacht in den Weltraum gejagt habt....:eek: :D

Lustig wars...natürlich mit dem Manko, dass man sich leider nicht gleichzeitig mit allen unterhalten kann.

Wg. Gekuschel und Konsorten: Gehts ums Radfahren? Für mich schon. Und wer wie und mit wem hier radfahren will und kann, entbehrt m.E. jeglicher Grundlage zur übermäßigen Polarisierung.

Ein jeder möge tun, was er kommod findet und keinen Staatsakt draus machen, gähn....

Zurück