• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
In der Ecke waren wir heute auch unterwegs, Bergsicht war wieder toll:)
Also weiter im Westen war die Bergsicht nicht so dicke, war schon mal wesentlich besser.
Aber am Montag sieht das Wetter vielversprechend aus, da würd ich vielleicht mal wieder Straße fahren.

Ich sehne den Moment herbei, wenn Jigga einen Fulltimejob, viele Kinder und eine berufstätige Frau hat :p
Jetzt übertreib nicht, alles auf einmal muss echt nicht sein. Das wäre wie mit Autobahntempo direkt gegen eine Mauer. Eine nette 50-60 Stundenwoche langt vollkommen für den Anfang. :D

Fürs nächste Mal eine Variationsempfehlung Deiner Strecke:
Von Oberpframmern über Niederpframmern Richtung Moosach, am Steinsee vorbei. Am Ende der Strasse (nach der Abfahrt) nicht nach links Moosach, sondern nach rechts Richtung Glonn, sehr schöner Abschnitt mit wenig Verkehr dort. In Glonn am Ende der Strasse zuerst rechts halten und dann links in eine kleine Strasse (Glonntalstrasse) richtungsmäßig wieder leicht zurückfahren. Über Haslach, Piusheim weiter Richtung Jakobsbaiern und Antholing, dort dann rechts auf der Hauptstrasse nach Thal und dann wieder auf Deiner Runde. Das Stück zwischen Glonn und Antholing ist fast autofrei. Viel Spaß!

Das ist lieb gemeint, aber ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich ortsunkundig und mit dem Orientierungssinn eines Maulwurfs ausgestattet bin. Maximal. Es hat gerade so ausgereicht, um von der Strecke weg nach Zorneding rein zu fahren um die Bundesstraße zu umgehen, weitere Experimente heb ich mir dann für Jahreszeiten auf zu denen's 17° hat und bis 20 Uhr hell ist.
Von der B-304-Einlage und einem kurzen Stück Wirtschaftsweg mal abgesehen war es eine superschöne Strecke, der Blick war vor allem in der ersten Hälfte absolut fantastisch, nur die paar Höhenmeter in der zweiten Hälfte waren irgendwie mehr als ich dachte.

In der Ecke waren wir heute auch unterwegs, Bergsicht war wieder toll:)

Jepp!
hoaw.jpg

lypx.jpg

Ich sehne den Moment herbei, wenn Jigga einen Fulltimejob, viele Kinder und eine berufstätige Frau hat :p
Bis dahin bin ich wohl in Rente und kann endlich auch jeden Tag fahren :p

Also weiter im Westen war die Bergsicht nicht so dicke, war schon mal wesentlich besser.
Aber am Montag sieht das Wetter vielversprechend aus, da würd ich vielleicht mal wieder Straße fahren.
Wäre dabei, wenn du nicht gerade nen 30er Schnitt und 2000 Hm fahren willst.

Grüß Euch und allen a guad`s Nei`s!

Bin nun aus dem Urlaub zurück und voller Tatendrang, mir egal ob RR oder CX. Vielleicht geht ja morgen, Sonntag oder Montag was?!

Morgen muss ich wohl den Crosser nochmal richtig einbremsen. Sonntag Straße. Vielleicht kann man sich mit Alfton auf einen Treffpunkt einigen, der vom Osten und Süden gleichermaßen zu erreichen ist.

hey,

komme die nxtn tage wieder zurück nach münchen. gibt es hier leute, die auch unter woche am abend lust zum crossen haben?

image.jpg

Doch verglast? Fühlt sich jedenfalls relativ glatt an. Ist da noch was zu retten, oder besser gleich in den Müll?

Schade, immer so weit weg in letzter Zeit. Der Radlschwerpunkt verlagert sich unglücklicherweise immer mehr in Richtung Osten.
Wird Zeit, dass BikerX8 wieder aktiver wird ;)

Schade, immer so weit weg in letzter Zeit. Der Radlschwerpunkt verlagert sich unglücklicherweise immer mehr in Richtung Osten.

Bei so kurzen Runden lohnt es sich halt nicht, erst fast eine Stunde zum Treffpunkt zu radeln. Im Sommer dann wieder.

Wird Zeit, dass BikerX8 wieder aktiver wird ;)

Ich glaube der Winterschlaf dauert noch etwas... :D

Was (so in etwa) bedeutet bei euch "lockeres Rollen"? Wie viel km / Hm bringt ihr in den zweieinhalb Stunden hinter euch?

(Und: Nehmt ihr "Neue" mit?)

cx/mtb-runde, 6.1., münchen:

~3h. bin zwar derzeit am crosser unterwegs, komme aber auch die üblichen cc-trails mit..

treffpunkt ist mir egal. wohne relativ mittig in muc. am liebsten iwo an der isar.. 14:00. da i mich noch nicht in muc auskenne, folge ich euren streckenvorschlägen.

bis vll morgen!

Zurück