• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Apropos, ist schon jemand den Blockhaus gefahren, oder hat Geheimtipps für die Abruzzen?

Apropos, ist schon jemand den Blockhaus gefahren, oder hat Geheimtipps für die Abruzzen?

War vor 6 Jahren in Silvi di Marina in der Nähe von Pescara. Von dort quasi täglich frei nach Schnauze die Abruzzen befahren - sehr, sehr schön, manchmal beängstigend einsam. Kein Vergleich zu den (oft) übervölkerten Alpenpässen. Damals leider noch kein externes Hirn (Garmin) dabei gehabt, kann dir daher keine Strecken nennen.

War vor 6 Jahren in Silvi di Marina in der Nähe von Pescara. Von dort quasi täglich frei nach Schnauze die Abruzzen befahren - sehr, sehr schön, manchmal beängstigend einsam. Kein Vergleich zu den (oft) übervölkerten Alpenpässen. Damals leider noch kein externes Hirn (Garmin) dabei gehabt, kann dir daher keine Strecken nennen.
Klingt schon mal gut. Werde auch in der Nähe von Pescara sein und wollte Gebirgsetappen mit Flanierrunden an der Küste abwechseln.

Morgen jemand Lust in Richtung Allgäu zu fahren ?

Der Plan:

- Treffpunkt in Murnau (mit der Bahn ca. 1 Std. von München) um 8:30 Uhr (7.30 Abfahrt München)
- Über Altenau, Wies, Forggensee, Füssen, Alatsee zur Burgruine Falkenstein > Pause
- Zurück über Eisenberg, Hopfen am See, Lechbruck, Rottenbuch nach Weilheim (Bahnfahrt ca. 40 Min.)
- Wer mag, kann die Reststrecke von Weilheim nach München auch radeln.
- Streckenlänge ca. 150 km / 1800 hm
sehr schöne Idee, aber leider kann ich nur Sonntag.
Bewerbe mich aber um den GPS Track.

Der Plan:

- Treffpunkt in Murnau (mit der Bahn ca. 1 Std. von München) um 8:30 Uhr (7.30 Abfahrt München)
- Über Altenau, Wies, Forggensee, Füssen, Alatsee zur Burgruine Falkenstein > Pause
- Zurück über Eisenberg, Hopfen am See, Lechbruck, Rottenbuch nach Weilheim (Bahnfahrt ca. 40 Min.)
- Wer mag, kann die Reststrecke von Weilheim nach München auch radeln.
- Streckenlänge ca. 150 km / 1800 hm

Ich habe morgen Vormittag leider keine Zeit.

Hat jemand morgen ab Mittag Zeit für eine Runde im Münchner Osten? Z.B. 12.30 Uhr ab Zorneding für 100-130 km.

Bedenke, daß dieses Wochenende das BMW Motorrad Festival in Gap stattfindet. Auf den Straßen im Landkreis und weiter wird man sich vor stinkenden Zweirädern nicht mehr retten können. Sonntag wäre Hahntennjoch z.B. der Killer ;)
Werd mich deshalb Samstag aufs Mtb schwingen und Sonntag sowieso beim König Ludwig Bike Cup ;)

Also lieber nichtmal mim Auto auf die Straßen? :oops:

Soo schlimm isses nun auch wieder nicht. Aber die Italiener fahren teilweise, sagen wir mal, nicht besonders rücksichtsvoll da unten, zudem habe ich die Straßen an der Küste als nicht besonders attraktiv, sehr löchrig und stark befahren in Erinnerung. Das gilt insbesondere für den Abschnitt zw. Silvi und Pescara. Aber sobald du weg bist von der Küste, wird´s ruhig. Und kleiner Tipp: Ich würde auf jeden Fall zwei Schläuche einpacken. Manche Ecken sind so abgelegen, dass du gefühlt stundenlang keinen Menschen zu Gesicht bekommst. Da wird eine Panne schnell mal zum Erlebnis der besonderen Art.

Soo schlimm isses nun auch wieder nicht. Aber die Italiener fahren teilweise, sagen wir mal, nicht besonders rücksichtsvoll da unten, zudem habe ich die Straßen an der Küste als nicht besonders attraktiv, sehr löchrig und stark befahren in Erinnerung. Das gilt insbesondere für den Abschnitt zw. Silvi und Pescara. Aber sobald du weg bist von der Küste, wird´s ruhig. Und kleiner Tipp: Ich würde auf jeden Fall zwei Schläuche einpacken. Manche Ecken sind so abgelegen, dass du gefühlt stundenlang keinen Menschen zu Gesicht bekommst. Da wird eine Panne schnell mal zum Erlebnis der besonderen Art.
Na, wie die Auto fahren weiß ich bestens. Je größer das eigene Auto, desto besser fährt sichs. :rolleyes:
Sind wohl große, stark befahrene Straßem. Liegt sich nicht an den Italienischen Fahrern :D
Danke, Clincher plus mehrere Schläuche kommen mit.

Schon wieder fast ne Woche her...

1040831_681834721830976_1521537629_o.jpg

BikerX8: ich würde morgen mitkommen, wenn es dir nicht zu langsam wird.
Bin dafür dann aber Sonntag wahrscheinlich nicht dabei.
Würde in Pasing zusteigen, oder wie kommst du von WOR nach Murnau?

Verdammte Axt. Dieses sch... Garmin Connect zeigt mir beim Planen keine Höhenmeter an. Was macht der DAU mal wieder falsch? Will ja nicht aus Versehen morgen einen Dolo nachfahren.

Zurück