• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
mal wieder der Klassiker - ich hab ab Do Urlaub und .... Kaltfront mit Temperatursturz trifft pünktlich genau dann hier ein
smilie_wet_002.gif
... herzallerliebst
smilie_girl_037.gif
dash_kolob_girl.gif
ich will, dass es zumindest trocken und nicht s..kalt ist, menno
smilie_wut_091.gif

Bin scho wieder zurück, sorry. Musste so früh los, weil ich später in die Arbeit muss.
Kein Problem, hab's dann doch nach Tutzing und zurück noch trocken geschafft. Und endlich, endlich mal Rückenwind auf dem Heimweg. Jetzt weiß ich auch wieder, dass das RR-fahren sogar Spaß machen kann :)

Falls die Hieroglyphen verlinkt sein sollen, hat's zumindest bei mir nicht funktioniert.
Wo war's denn so schön?

Wiedy, Töff und meine Wenigkeit hatten gestern auch einen schönen Tag oberhalb des Weißwurstäquators. Danke für eure Begleitung. Ohne wärs bestimmt nicht so lustig geworden ;) Aufgrund des Feiertages hatten wir die Straßen fast für uns allein. Bei der Strecke lief auch alles reibungslos ab. Selbst die diversen Abweichungen von der Marathonstrecke auf kleine Nebenstraßen klappten ohne Probleme (von ein paar Navigationstests für die Mitfahrer mal abgesehen :)). Von der Landschaft war ich dann doch sehr angetan. Mit sowas hatte ich nämlich nicht gerechnet. Dachte schon, dass es ohne richtige Berge und Panorama nicht so interessant wird. Aber weit gefehlt. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und recht hügelig. Nicht umsonst, kamen fast 1200 hm mehr zusammen, als auf der 170er Runde des ARM. Am Ende waren wir dann doch froh zurück in Regensburg zu sein und mit perfekten Timing, ohne Wartezeit, den Zug für die Heimfahrt nach München erwischt zu haben.

Da man mit dem Zug sehr schnell dort ist, wird es wohl weitere Erkundungstouren in die Tiefen des Bayerischen Waldes geben. Vllt sogar mal zum Nachbarland Tschechien. Da müsste sich Fnord eigentlich bestens auskennen und ein paar Tipps geben können.

Stimmt, es gibt auch woanders schöne Landschaften. Das hab ich mir gestern im Altmühltal auch gedacht. Vor allem das Preisniveau beim Einkehrn war angenehm niedrig.

Schicke Bilder! :daumen:

Der erste Tipp bezüglich Tschechien: breite Reifen! Egal ob Böhmerwald oder rauf zum Erzgebirge, die meisten attraktiven Routen fürs Rennrad führen über ältere Kreisstraßen. Die meisten davon sind sehr grob geteert, erinnern ein wenig an die Oberfläche einer Raspel. Häufig sind sie von Schlaglöchern gespickt und mit Splitt verschmutzt. Womöglich ein Grund, warum in (West)Tschechien das Rennrad eher ein Schattendasein fristet.

Die Anfahrt ist z.B. bis Bayrisch Eisenstein möglich und über die Grenze kann man dann mit dem Rad und den Böhmerwald erkunden.
Persönlich habe ich die meisten Kilometer in der Region um Marienbad und rüber in die Oberpfalz abgekurbelt, weil mein Vater bei Stříbro wohnt. Auf den erwähnten Kreisstraßen fährt man relativ ungestört von Autos von Dörfchen zu Dörfchen durch schön welliges Terrain. Selbst wenn ich wollte, waren 1000 Hm das Minimum auf 100 km. An Radwege würde ich mich nie halten. Die führen gerne mal plötzlich im Wald auf einen Forstweg.

Während Fnord und Bambam gestern wieder die Mission Ü38 in Angriff nehmen wollten
habe ich mich mal wieder für ne heimische TrailRunde mit dem MTB aufgemacht...

War ungewohnt nach soviel RR-Kilometer und noch keinem MTB-Kilometer dieses Jahr....

Aber man darf sich schmutzig machen :) war des scheeeeeeemtbmitsina.jpg

Ich seh schon. Du bist technisch ähnlich talentiert wie Jigga
Ist der Ruf erst mal ruiniert...:D

Da man mit dem Zug sehr schnell dort ist, wird es wohl weitere Erkundungstouren in die Tiefen des Bayerischen Waldes geben. Vllt sogar mal zum Nachbarland Tschechien.
Auf Hm-Sammeln im Bayerwoid hätt i a moi Lust. Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Wochen noch mal ne Tour da oben...

Auf Hm-Sammeln im Bayerwoid hätt i a moi Lust. Vielleicht ergibt sich ja in ein paar Wochen noch mal ne Tour da oben...

Das du das noch nicht intensiver genutzt hast versteh ich nicht ;) Von Freising aus bist du ja noch schneller dort. Wenns Wetter mitspielen würde bereits am WE, aber sieht ja nicht danach aus, weil Frau 2RadFeger ja unbedingt Urlaub nehmen muss :p

Das du das noch nicht intensiver genutzt hast versteh ich nicht ;) Von Freising aus bist du ja noch schneller dort. Wenns Wetter mitspielen würde bereits am WE, aber sieht ja nicht danach aus, weil Frau 2RadFeger ja unbedingt Urlaub nehmen muss :p
Ich gurk halt immer mit euch rum:D;) Vor Ende nächster Woche gehen bei mir koane größeren Gschichten.:(

...das würde mich auch interessieren.
Und bitte 2 RadFeger: Bitte deine Urlaubsplanung für 2014 früh genug im Voraus :rolleyes:

Zurück