• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo Materialschlachter, ich hätte da nochmal ne Fachfrage. Habe mir gestern wieder nen Crosser gekauft, der mir von den Proportionen besser passt als mein alter. Nur mit dem Lenker ("FSA Wing Pro Compact") werde ich wohl nicht glücklich: zu kurz, zu schmal und Zusatzbremshebel kann man auch nicht montieren. Nu kenn ich mich nicht mehr so besonders aus mit aktueller Technik. Mir scheint, als ob es nur noch Oversize Lenker gibt, 26er Klemmung nur noch im Abverkauf. Stimmt das? Bekommt man auf so nen OS-Lenker auch Zusatzbremshebel drauf? Irgendwelche Empfehlungen für nen Lenker und auch für Zusatzbremshebel (letztere sollten mit BB7 funktionieren).

Es gibt Zusatzbremshebel speziell für OS Lenker. Falls Du aber einen Lenker mit 26er Klemmung bevorzugst, hätte ich noch einen wenig benutzten mit 46 cm Breite

Mal was anderes:

Die Bahn erneuert ab heute zwischen Weilheim und Murnau in den kommenden 4Wochen die Oberleitungen. Deshalb ist dort ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, was wiederum bedeutet, dass es mit der Fahrradmitnahme wohl schwierig aussieht. Hier das Bahn-Baustellen-PDF: Klick.

D.h. bei Bayernticket-Gruppen-Rennradtouren in Richtung Innsbruck in den kommenden 4Wochen aufpassen!

alftonne schrub es bereits. marginal bis wurscht.

zwengs ötzi-fit-rad: ein fittes rad hat weniger mit material zu tun als industriesprachrohre einem zu denken glauben machen.
der hobel passt, der reiter auch, bei deiner zeitvorgabe muss neben sattel und hose vor allem der kopf mitspielen. 11h muss man ja ersma am stück gegen geld auf druck radln wolln ... aber wenn etz noch das wetter mitspielt, dann hasse nen tollen tag und gut is.
später dann urkunde ins klo hängen und den enkeln aufm schoss davon erzählen; und denen isses wurscht ob opi als 4642er oder als 3764er ins ziel kam. der velosophische ritterschlag isses ... "ich habe einen traum".

und stets hilft der tipp: je mehr man sich gegen die kurbel stemmt, desto weniger machen andere kontaktstellen am rad sorgen. ;)
du machst das schon.

p.s.: beim nächsten mal tanken dieselhandschuhe einstopfen, beim einkaufen gemüsetüten als notüberschuhe mitnehmen. wenn du wie ich bei 3° anner timmelsbrücke wie 2004 stehen solltest, wirst du mir ob dieser notiz in futura kränze flechten.

Velopope: Danke für die Tipps. Habe bei meiner letzte Ötzi-Teilnahme auch schon bei rund 3 Grad Celsius eine Stunde schlotternd am Start zugebracht und dort Abenteuerliches gesehen: Das reichte von den gummierten Gartenhandschuhen bis zum Ein-Weg-Maler-Overall, was dann alles vor dem Kühtai in Ötz im Straßengraben landet - vor allem die kleinen, schmalen und verfrorenen Italiener sind hier führend :D

Was ist für dich Süd-Ost? Momentan gehts bei mir nicht länger als zwei, drei Stunden, von Trudering/Haar nach Glonn, Aßling, Münster. Möglichst bucklig, aber eben nicht weit weg.
hallo
ich wollt mich mal bei dir melden da ich in der nähe wohne (neubiberg) und vielleicht ergibt sich einmal ein gemeinsamer ausflug, sofern du das willst und unser leistungsniveau zusammen passt (ich fahre i.d.R so 55-70 km mit ein durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 28 km/h) ebenfalls in meinwer wohnumgebung.
gruss

gindelalm_002.jpg

Spontantour :)
Auch spontane Tour: Probefahrt mit Scott CR1
Ergebnis: Fahrwerk & Bremsen: sehr gut, Motorisierung: naja
IMG_1755_1.JPG

Tztztz :rolleyes:

Das mit den blühenden Landschaften glaub icht nicht. Morgen dann noch mal zum Beweis mit der Knipse abradeln :D

Hat jemand spontan Lust oder bereits Pläne, demnächst ne Runde Richtung Süden/Westen zu drehen?

Starte am Westpark und würde entweder über die Olympiastraße oder über Gauting rausfahren.

Chic. Muss ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zu deinem bisherigen Untersatz sein.
Tag und Nacht ist übertrieben, aber ein Unterschied ist es schon. Und es fordert mehr Leistung heraus. Man ist leicht versucht, kleinere Kuppen noch schell im großen Gang zu überrollen.
Auf meiner Vergleichsstrecke 90 km ca 800hm habe ich heute 12 Minuten rausgeholt (Reiserad 3:12, CR1 3:00 ).

Übrigens, hat jemand eine Idee, wo man Simplon Rennräder mal probefahren kann, bzw welcher Händler hat ein größeres Simplon Sortiment (brauche kleine RH und da wird schwierig)

Zurück