• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

_paulina_: hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Sella Ronda mit MTB:

Den wollte ich dieses Jahr nachfahren, vielleicht gleich hinter dem Dolo. Nächstes Jahr wird dann angemeldet :D

@Matt8: Unterschätz diese Strecke nicht, genau deshalb will ich sie vorher gemütlich ansehen. Nach ein paar Beschreibungen gibt es dort knackige Auffahrten wo viele schieben und auch jede Menge Trails. Diese Schotterabfahrten mit viel Geschwindigkeit sind auch nicht ohne, selbst wenn man so nen Traktor (29er) hat ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wie war das gestern noch mal: man soll sich Ziele setzen? Diese Runde wäre es wert, ein paar Qualen auf sich zu nehmen. Wenn man nicht so ne große Lusche wär:oops:

_paulina_: hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Sella Ronda mit MTB:
Danke für den Link.
Und ja, das wäre doch echt ein Ziel für dich...
'würde mich auch mal reizen. 'scheint fahrtechnisch auch nicht so anspruchsvoll zu sein. Also auch für mich machbar :oops:
Nächstes Jahr vielleicht...
Mir hat es landschaftlich gefallen und vielleicht habe ich nächstes Jahr auch ordentliches Material.
Naja, außerdem kann man sich da ja auch Zeit oder ein paar Ausreden einfallen lassen. :D

Mahlzeit!

An alle angemeldeten: bitte nicht vergessen!
Und noch eine Bitte hätte ich: ein paar Leute sollten den Betrag passend dabei haben. Das würde es mir sehr erleichtern.
Vielen Dank und bis später!

Danke unsererseits für die Organisation! Der Film selber hatte wunderschöne Aufnahmen, nur das salbungsvolle Chakka-Gequatsche hätte man lassen können (obwohl das eigentlich immer nur aus dem Off kam, die Fahrer selber haben das gar nicht so drauf).

Die DVD werd ich wohl noch brauchen.

Ciao, Gernot

Danke für den Link.
Und ja, das wäre doch echt ein Ziel für dich...
Tja, irgendwann muss selbst ich mal was Gscheids auf die Reihe bringen, daher wird das leider nächstes Jahr nix werden. Aber die Sache würd mich schon reizen...bis dahin wird weiter munter rumgegurkt:)

Jigga Wie schauts bei dir am Samstag aus ? Ganzen Tag für spezielle Tour Zeit ?
Sollte sich ausgehn, wia da Ösi so schee sogt. Hupselrunde?
Am Freitag soll es a auch wieda besser oder sagen wir beständiger werden, wia schaugt's mit einer Nachmittagsrunde aus? Ich überlege grad eins der offenen Projekte mit "G" in Angriff zu nehmen;)

Ab Fr siehts richtig gut aus das ganze WE - nicht so heiß aber super sonnig :)
Je nach Streckenwahl bei Euch/Dir würd ich mich evtl am Fr nachmittag spontan einklinken wollen falls das mit meiner FreiTag-Planung so funktioniert wie ich mir das vorstelle und für euch ok

Sollte sich ausgehn, wia da Ösi so schee sogt. Hupselrunde?
Am Freitag soll es a auch wieda besser oder sagen wir beständiger werden, wia schaugt's mit einer Nachmittagsrunde aus? Ich überlege grad eins der offenen Projekte mit "G" in Angriff zu nehmen;)

Wäre am Freitag evtl. dabei, wenn ich nen Termin verschieben kann.

Da du schon die Ösis erwähnst soll es in Westtirol sonniger und beständiger sein. Da kommen aber schon ein paar Kilometer und Höhenmeter zusammen. Ich hätte was mit 200-220 km (Piller Höhe/Kühtai o. Pitztal/Buchener Sattel) oder mit ca. 250 km (Plansee/Lechtal/Flexenpass/Buchener Sattel). Bedeutet aber für beide Tourenvorschläge wieder früh aufstehen, Zugfahrt und ganzer Tag im Einsatz, spät am Abend nach München zurück.

Wäre am Freitag evtl. dabei, wenn ich nen Termin verschieben kann.

Da du schon die Ösis erwähnst soll es in Westtirol sonniger und beständiger sein. Da kommen aber schon ein paar Kilometer und Höhenmeter zusammen. Ich hätte was mit 200-220 km (Piller Höhe/Kühtai o. Pitztal/Buchener Sattel) oder mit ca. 250 km (Plansee/Lechtal/Flexenpass/Buchener Sattel). Bedeutet aber für beide Tourenvorschläge wieder früh aufstehen, Zugfahrt und ganzer Tag im Einsatz, spät am Abend nach München zurück.
Fein, Freitag mach ma kurzfristig. 2RadFeger: du kannst gern mitfahren, aber das Tempo wird am Freitag "moderat" sein, weil die Strecke für mich als halbe Nachmittagsrunde doch lang ist.
Welche der beiden Runden für Samstag ist mir egal, kenn ich beides nicht. Und deine Runden san imma schee.Welche hat mehr Hm?

Wollte mich am WE auch in West-/Südtirol rumtummeln.....:rolleyes:
Ja dann fahr ma da net hin:D

Welche der beiden Runden für Samstag ist mir egal, kenn ich beides nicht. Und deine Runden san imma schee.Welche hat mehr Hm?

Die erstgenannte Tour mit der Piller Höhe/Kühtai hat mehr und dürfte auch die schwierigere sein. Sind halt zwei längere Anstiege. Bei der anderen Tour übers Lechtal sind mehr Rollpassagen dabei.

Die erstgenannte Tour mit der Piller Höhe/Kühtai hat mehr und dürfte auch die schwierigere sein. Sind halt zwei längere Anstiege. Bei der anderen Tour übers Lechtal sind mehr Rollpassagen dabei.
Dann fahr ma die erste, wenn's dir Recht ist. Längere Anstiege hört sich gut, um mal des feeling am Berg zu bekommen.

gehört PillerHöhe nicht untrennbar zum Kaunertaler Gletscher? War doch noch offen wenn ich mich richtig erinner und ... HM-mäßig sicher nochmal anspruchsvoller als Kühtai bei insgesamt weniger KM. Oder?

gehört PillerHöhe nicht untrennbar zum Kaunertaler Gletscher? War doch noch offen wenn ich mich richtig erinner und ... HM-mäßig sicher nochmal anspruchsvoller als Kühtai bei insgesamt weniger KM. Oder?

Das sind dann über 250 km und 5000 hm. Dafür kommen wir in der Früh zu spät weg und dann auch nicht mehr nach Hause. Entweder weil es dunkel wird oder ich bereits vor Erschöpfung zusammengebrochen bin. Sind die beiden anderen Varianten schon hart an der Grenze.

Das sind dann über 250 km und 5000 hm. Dafür kommen wir in der Früh zu spät weg und dann auch nicht mehr nach Hause. Entweder weil es dunkel wird oder ich bereits vor Erschöpfung zusammengebrochen bin. Sind die beiden anderen Varianten schon hart an der Grenze.
Ach komm, a bissal einrollen für's Alpenbrevet:cool: Und mit nächtlichen Runden, um nach Hause zu kommen, kenn ich mich ja jetzt seit Samstag auch aus:D Nein, ohne Auto hat man da keine Chance. Könntest du mir mal den Track geben, damit ich eine Vorstellung von der Runde bekomme?

Zurück