• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

shit -Das ging ja grade nochmal gut.

gesehen hat er euch ja wohl, sonst wäre er nicht auf der linken Spur gefahren...

kann es sein, dass die Gegend um München besonders radfahrerfeindlich ist??
Hatten heute Kontakt mit einem Motorradfahrer, der durch unsere kleine Gruppe gebrettert ist wärend wir links abgebogen sind.

an alfton: Gute Besserung, hoffe es ist nichts ernstes!

ärger ich mich ein bischen, dass ich nicht nach Rosenheim gefahren bin heute - vor allem bei dem Wetter.

Affen gibts.

kann es sein, dass die Gegend um München besonders radfahrerfeindlich ist??

Nein. Das hat nix mit dem Münchner Umland zu tun. Solche Idioten gibts bei uns auch, gerne auf 2 Rädern in der Fränkischen Sonntag mittags mit einem krassen Fehlverhältnis von PS und Hirnschmalz.

Ich würde aber unterschreiben, dass das ein deutsches Phänomen ist, sich im Auto wie Wildsäue zu benehmen und andere als Konkurrenten und Gegner anzusehen.

Ich würde aber unterschreiben, dass das ein deutsches Phänomen ist, sich im Auto wie Wildsäue zu benehmen und andere als Konkurrenten und Gegner anzusehen.

Des glaub ich auch. Grad gegenüber Radfahrern verhalten sich Autofahrer meines Erachtens in anderen Ländern entspannter. Zumindest in I, F und GB, wo ich scho mim Radl unterwegs war...

Mich hat heute ein Autofahrer weitefahren lassen, obwohl er Vorfahrt hatte. Kurzer Dankesgruß....Gruß zurück

Wenn ich das Verhalten mancher Rennradkollegen so beobachte. Kein Wunder,wenn man zum Zielobjekt wird ;)

Des glaub ich auch. Grad gegenüber Radfahrern verhalten sich Autofahrer meines Erachtens in anderen Ländern entspannter. Zumindest in I, F und GB, wo ich scho mim Radl unterwegs war...

Zumindest beim Pässehochzockeln ist da wirklich ein klarer Unterschied festzustellen:

Ein Deutscher Autofahrer fühlt sich in seiner Freiheit beraubt und hupt und schimpft (auf der Fahrt in den Urlaub, ich lach mich tot), einem Österreicher und einem Schweizer ist es furzegal, dass du da bist, die fahrn halt vorbei und ein Franzose oder ein Italiener fährt vorbei und feuert dich an.

Zumindest beim Pässehochzockeln ist da wirklich ein klarer Unterschied festzustellen:

Ein Deutscher Autofahrer fühlt sich in seiner Freiheit beraubt und hupt und schimpft (auf der Fahrt in den Urlaub, ich lach mich tot), einem Österreicher und einem Schweizer ist es furzegal, dass du da bist, die fahrn halt vorbei und ein Franzose oder ein Italiener fährt vorbei und feuert dich an.
Du hast noch den Briten vergessen:D Ansonsten unterschreib ichs...

Du hast noch den Briten vergessen:D Ansonsten unterschreib ichs...

Da kenn ich mich nicht aus, wie die sich beim Autofahren in den Bergen verhalten. Nur auf Skipisten weiß ichs, ohne Sonnencreme aufm Gletscher mit ihrer sonnenverwöhnten Haut. Sehr witzig.

Da kenn ich mich nicht aus, wie die sich beim Autofahren in den Bergen verhalten. Nur auf Skipisten weiß ichs, ohne Sonnencreme aufm Gletscher mit ihrer sonnenverwöhnten Haut. Sehr witzig.

Also gscheide Berge gibt's hier ja net, aber die Autofahrer sind alle entspannt, wenn wir in der Gruppe die hills raufzuckeln. Ja des kann ich mir vorstellen, wie sie alle wie die Krebse rumlaufen:D

nach all unseren bisherigen erfahrungen macht die dauerlaufende cam wohl immer mehr sinn.
mach´n patent für´s auto drauf und hassenichgesehnbissureich.

Auf dem Standbild von der Seite ist es eindeutig ein Er. Aber für die Identifikation bei der Polizei reicht das nicht. Das Kennzeichen ist bei höherer Auflösung zwar ganz gut zu erkennen und lässt nur 2-3 Variationen zu die die Polizei ja schnell überprüfen könnte ob dahinter ein blauer Golf gemeldet ist. Liefe dann aber trotzdem auf "Der Fahrer konnte nicht ermittelt werden" raus und das wars. Bestenfalls bekommt er ein Fahrtenbuch aufgedrückt.

Der Typ (falls es einer war) ist mit mindestens 100 über die Kreuzung geballert und hat uns die Vorfahrt genommen. Hätte Töff nicht noch gebremst wäre das sehr übel ausgegangen.

Affen gibts.

Nein. Das hat nix mit dem Münchner Umland zu tun. Solche Idioten gibts bei uns auch, gerne auf 2 Rädern in der Fränkischen Sonntag mittags mit einem krassen Fehlverhältnis von PS und Hirnschmalz.

ich hatte zumindest das Gefühl, dass im Spessart oder Taunus die Motorisierten zwar genauso genervt, aber weniger aggressiv im Vorgehen gegen die "verhassten Radfahrer" sind.:droh:
In der Gegend um Dresden/Moritzburg schien es sogar überhaupt niemand zu stören - aber alles nur persönlicher Eindruck...und die Wahl hab ich ja sowieso nicht:ka:

oder es wird mit jedem km südlicher ein Stück rauer...

Mal was Anderes zwischendurch - bevor sie bei ebay angeboten werden und in die Börse gehen, erstmal die Frage hier:

hab 2 superleichte BTP carbon Flaschenhalter zu verkaufen, 14 gramm leicht, carbon roh

Preisvorstellung: 25€ pro Stück

Falls jmd Interesse haben sollte, bitte per PN melden :)

Hatten heute auch noch andere eine nette kleine Überraschung im Briefkasten?

Hat jemand ne Veloce-Vorderbremse im Kisterl rum liegen, was nicht gebraucht wird. Eventuell auch Bremmsgriffe? Bräuchte ich fürs Fixie.

Zurück