• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Man kann da schon wieder fahren. Es stehen zwar Unsummen an Verbotsschildern für Fortbewegung aller Art (sogar Fußgängerverbot!), aber es gibt keine Fallen wie Löcher in der Straße oder Crosseinlagen mehr. Ist alles asphaltiert, aber noch mit einer dicken Lage Rollsplit versehen. Also lieber nicht mit Podium oder Supersonic Reifen fahren...

Rollsplit ist weg. Verbotsschilder und Straßensperren noch da. Aber man kann locker durchfahren. Endlich ist dieser schreckliche Abschnitt schön zu fahren. Wurde höchste Zeit.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Rollsplit ist weg. Verbotsschilder und Straßensperren noch da. Aber man kann locker durchfahren. Endlich ist dieser schreckliche Abschnitt schön zu fahren. Wurde höchste Zeit.

Und das Stück von Egling nach WH ist ja durchgängig auf gut ausgebautem Radweg fahrbar. Seit wann das denn ? Egal, es gibt noch gute Nachrichten :).

@bikerx8: PN wg. morgen !

Und das Stück von Egling nach WH ist ja durchgängig auf gut ausgebautem Radweg fahrbar. Seit wann das denn ? Egal, es gibt noch gute Nachrichten :).

@bikerx8: PN wg. morgen !

Das ist gar kein Radweg. Ist mir heute aufgefallen, dass unmittelbar nach der Einfahrt zum Golfplatz, ab dem der neue Abschnitt losgeht, ein Schild steht auf dem ENDE steht. Ist als nur für die Bauern und ihren Feld gedacht :rolleyes:

Leutaschtour am Sonntag, den 14.11.2010

Neuer Treffpunkt: S-Bahnhof Wolfratshausen (Bushaltestelle)

Start: 8:00 Uhr

Strecke: ca. 200 km / 1.800 hm

Fahrzeit: ca. 7,5-8 Stunden (nur kurze Pausen)

Dabei sind:

BikerX8
wiedy
toscana (bis Wallgau)

Das ist gar kein Radweg. Ist mir heute aufgefallen, dass unmittelbar nach der Einfahrt zum Golfplatz, ab dem der neue Abschnitt losgeht, ein Schild steht auf dem ENDE steht. Ist als nur für die Bauern und ihren Feld gedacht :rolleyes:

Komisch. Bin vor ein paar Tagen über Egling Richtung WH gefahren und könnte schwören, kurz hinter Egling (oben auf der "Passhöhe") das blaue Radbenutzungspflichtfeld gesehen zu haben :confused:. Möglicherweise leide ich aber mittlerweile an altersbedingten Wahrnehmungsstörungen :p.

Komisch. Bin vor ein paar Tagen über Egling Richtung WH gefahren und könnte schwören, kurz hinter Egling (oben auf der "Passhöhe") das blaue Radbenutzungspflichtfeld gesehen zu haben :confused:. Möglicherweise leide ich aber mittlerweile an altersbedingten Wahrnehmungsstörungen :p.

Auf der anderen Seite hab ich nicht aufgepasst. Hab nur das Ende-Schild gesehen und kurz gelacht :D

Ich glaube das Ende bezieht sich auf den gemeinsamen Rad/Gehweg, denn drunter ist ein kleines weißes 4eckiges Schild mit einem grünen Rad und einem geradeaus Pfeil.

@NoAge Viel Spaß auf den Bergen. Scheint jetzt echt das letzte Föhnwochenende zu sein. Muss man nutzen. Ich fahr durch die Täler und schrei mal kurz rauf.

Hab auf jeden Fall gelernt ... owei, owei, ist dann schon a bisserl frustrierend, wenn ich seh, was die Enduro-Jungs so drauf ham und wo die überall runterfahrn ... um enge Kurven geht's a bisserl besser, aber das Hinterrad versetzen geht noch recht schlecht, aber es wird, es wird. Protektoren am Allerwertesten wären nicht schlecht gewesen, hat sich doch das dumme Kettenblatt da reingegraben irgendwie beim Fallen ... also RR ist doch recht harmlos im Vergleich zu diesem Endurofahren - man lernt auch recht gut Angst durch bewusstes Entspannen, Durchatmen und Konzentrieren weg zu bekommen. Aber wahnsinnig anstrengend. Easy nur für die, die's schon drauf haben. Lernen ist halt immer anstrengend. Aber cool ist es dann schon auch ... morgen wieder, wenn ich nur das mit der richtig dosierten Gewichtsverlagerung hinbekäme ... zapperlot!
smilie_girl_037.gif

Von unseren Crosser-Jungs bitte ausführlichen Bericht vom Rennen! Ich drück euch die Daumen!
smilie_girl_021.gif

Protektoren am Allerwertesten wären nicht schlecht gewesen, hat sich doch das dumme Kettenblatt da reingegraben irgendwie beim Fallen ...
Wie muss man sich das denn vorstellen :confused: ? Welcher smiley ist denn nun passend: :p oder :o ?

also RR ist doch recht harmlos im Vergleich zu diesem Endurofahren - man lernt auch recht gut Angst durch bewusstes Entspannen, Durchatmen und Konzentrieren weg zu bekommen. Aber wahnsinnig anstrengend. Easy nur für die, die's schon drauf haben. Lernen ist halt immer anstrengend. ...
Es gibt Dinge, die will ich garnicht mehr lernen :rolleyes:. Aber Respekt, Du kennst ja anscheinend überhaupt keine Gnade, schon garnicht mit Dir selbst :).

Wie muss man sich das denn vorstellen :confused: ? Welcher smiley ist denn nun passend: :p oder :o ?

Naja, klar ist Spaß auch dabei, manche Passagen klappen ja dann ganz gut, die man sich vorher noch nicht hätte getraut zu fahren.

Für das Crossrennen in Rosenheim ist ja allerbestes strahlendes Wetter mit top Fernsicht - aber ob die Zuschauer auch Sicht auf die Fahrer behalten werden, bei den aufkommenden heftigen Testosteronwolken des rasenden Race-Rudels?
biggrin_girl.gif

Bei bestem Wetter mit Töff eine schöne Tour gefahren, inkl. eines Mordversuches eines Autofahrers an Töff :eek: Zum Glück ist nichts passiert.

Respekt an alle die beim CX in Rosenheim gestartet sind - echt schwerer Kurs. DaPhreak hatte wohl Pech mit dem Material, alfton und Kleinspezi haben sich durchgebissen, obwohl alfton relativ früh Bodenkontakt hatte, sich verletzte und nach dem Rennen behandelt werden musste. Gute Besserung und Respekt dass du weiter gefahren bist :daumen:

Bei bestem Wetter mit Töff eine schöne Tour gefahren, inkl. eines Mordversuches eines Autofahrers an Töff :eek: Zum Glück ist nichts passiert.

Respekt an alle die beim CX in Rosenheim gestartet sind - echt schwerer Kurs. DaPhreak hatte wohl Pech mit dem Material, alfton und Kleinspezi haben sich durchgebissen, obwohl alfton relativ früh Bodenkontakt hatte, sich verletzte und nach dem Rennen behandelt werden musste. Gute Besserung und Respekt dass du weiter gefahren bist :daumen:

Habs grad im Paralleluniversum glesn, Rumplex ähhh Libelle war schneller:D Gute Besserung an Alfton...
Bei euch muss es unglaublich warm gewesen sein, ihr wards wohl alles kurz/kurz unterwegs, daran ist bei uns nimma zu denken. Bei uns warns gute 100Meilen, Wetter war einigermaßen, Radl total eingesaut, weil die Straßen feucht und teils matschig warn, was eine 2h Putzorgie zur Folge hatte:wut:

Wetter war ein Traum. Um Mittag herum war definitiv kurz/kurz möglich. Dass das Wetter in England nicht so gut ist, ist zwar schade, aber nicht überraschend, oder?

Bilder sind jetzt in meinem Album.

Wetter war ein Traum. Um Mittag herum war definitiv kurz/kurz möglich. Dass das Wetter in England nicht so gut ist, ist zwar schade, aber nicht überraschend, oder?

Wetter is scho meistens schön, aber halt nimma so warm...aber dafür wirds halt im Winter net so kalt wie bei euch...

Bilder sind jetzt in meinem Album.

Werd ich mir glei anschauen, merci...

Der Typ (falls es einer war) ist mit mindestens 100 über die Kreuzung geballert und hat uns die Vorfahrt genommen. Hätte Töff nicht noch gebremst wäre das sehr übel ausgegangen.

Der Typ (falls es einer war) ist mit mindestens 100 über die Kreuzung geballert und hat uns die Vorfahrt genommen. Hätte Töff nicht noch gebremst wäre das sehr übel ausgegangen.

Absolut krank...gibt scho unglaubliche Deppen

ja öh, das Befahren von Wanderwegen ist doch deutlich ungefährlicher ...

Zurück