Also diese Entscheidung fänd ich jetzt eigentlich schon sinnvoll - große oder kleine Runde morgen - dann könnt man sich zumindest schonmal auf ne Uhrzeit einstellen wenn die Entscheidung "morgen oder next WE" erst um 2015 fällt. Gerade für die Franken heißt 9 Wolfratshausen ja schon mächtig früh aufstehn für ne Fahrt evtl im Regen - und, ja, ich bin auch kein Frühaufsteher wenns nicht unbedingt sein muß
Lt Wetterbericht auf allen Kanälen gilt übereinstimmend
"je früher desto nass" ... d.h. wenn ist eher mit Regen in der Früh um 9 zu rechnen als im Laufe des Tages und .... da die Resonanz hier auf die Frage "morgen vs next WE" bzw "bei welchem Wetter ja/nein" für meinen Geschmack sehr übersichtlich ist

würd es mich jetzt nicht überraschen, wenn es bei Entscheidung "lang um 9" bei sehr wahrscheinlichem Regen oder nassen Strassen reihenweise Absagen hagelt oder die Gruppe nicht größer wird als nächste Woche - die vllt geringer sind bei einem Start im vllt eher Trockenen um 11 ... aber - jm2c ... ist letztlich deine Entscheidung. Schwer genug ist es eh und "nix genaues weiß ma ned"
Ich für meinen Teil muß nämlich der Ehrlichkeit halber gestehn, dass mir die Aussicht auf um 9 auf ne 150km-Runde starten und wahrscheinlich nass bei max 11° rumzugondeln mit wenig Aussicht auf Sonne und damit trocknen gerade wenig Begeisterung entlockt und ich bei Variante "lang um 9" bereits jetzt ein ganz dickes ? hinter mich setzen muß.
Da wär mir nächste Woche bei 14-16° und trocken und evtl sogar bisserl sonnig erheblich lieber als morgen um jeden Preis auch bei Regen.