• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Gut, so machen wir's. Ich hab's sowieso vergessen, meine Kompass-Karte (Nr. 179, Pfaffenwinkel-Schongauer Land) in die Arbeit mitzunehmen, aber den Beginn der angedachten Tour kann ich ja mal vorstellen:

Start Herrsching S-Bahnhof. Dann entweder direkt in Herrsching rauf nach Andechs (nicht auf der Landstraße, sondern die Straße Richtung Frieding, Drößling) oder einen Umweg zum Einrollen über Hechendorf/Seefeld und dort rauf auf den Hügel. Von Andechs nach Machtlfing, weiter zum Gut Kerschlach, durch das Gut durch, dann vor der Bundesstraße nach Weilheim rechts ab durch den Golfplatz runter nach Pähl. Und dann weiter...

Apropos, was haltet ihr davon, Handy-Nummern auszutauschen? Wer will kann meine per PN bekommen.

Der aktuelle Wetterbreicht für Samstag schaut gut aus.

Schönen Nachmittag,
Franz
P.S.
Airborne schrieb:
@ biene
klar nehmen wir Rücksicht! Wie gesagt - da wir alle keinen Transponder am Rad haben werden mer das lässig angehen.
Das geht auf alle Fälle klar!
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
hmmm, ich bin dazu übergegangen garkeins mehr zu benutzen...

kriegen wir aber hin.

wer kommt denn mit?

- Biene
- Panchon
- wörth
- meinereiner

wer noch :)

Torsten
 
wünsch euch viel spass, kann leider net:heul: :heul: :heul:

aber beim nächsten mal:jumping: :jumping:

gruss Robert
 
So da san mer wieder! Wer nicht dabei war hat was verpaßt!

War eine echt feine Runde, der Panchon und der wörth kannten sich 1A aus und haben uns größtenteils abseits des Straßenverkehrs auf eine schöne Ausfahrt geführt :daumen: feine kleine Sträßchen, interessante Ecken und Alpenpanorama natürlich inklusive :) Es ging zwar hügelig dahin , war aber nix was irgendwie Probleme bereitet hätte.

Ein Besuch im Biergarten war selbstverständlich auch dabei :bier:

Wir werden das mit sicherheit in ähnlicher Form wiederholen :jumping:

Torsten
 
Ja, war wirklich super! Die Gruppe war sehr symphatisch und das Tempo angemessen. Auch als Anfängerin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe festgestellt, dass man in der Gruppe a) neue Runden kennenlernt und b) neue Tricks und Kniffe lernt (wäre nie allein auf Schotter gefahren).

Freue mich schon auf weitere Touren.

Petra
 
Ja, war echt klasse. Wetter war super, und ich hab mich sehr gefreut, euch, Airborne, Biene und Wörth, kennenzulernen! So, dann schau' ma mal, daß sich das angekündigte Wetter verzieht und dann mach' ma glei a neue Rund'n aus.

Es ging von Herrsching (in Herrsching hoch) Richtung Frieding, dann über's Gewerbegebiet Erling/Andechs nach Machtlfing, Kerschlach, durch den Glofplatz nach Pähl, dann Richtung Wielenbach/Weilheim, weil eine Ammerbrücke gesperrt war. Von dort weiter Richtung Wessobrunn, aber am Zellsee hat uns dann der Biergarten über eine kurze Schotterstrecke nach Stillern gerufen. Anschließend ging's weiter nach Raisting, Fischen und von dort über Aidenried zurück nach Herrsching.

Ich freu' mich auf's nächste Mal und darauf, noch weitere Mitradler kennenzulernen.

Schöne Grüße und bis bald,
Franz
 
Mir hat die Tour mit euch auch sehr viel Spaß gemacht, vor allem auch ohne Platten und ohne Sturz!!! Vielleicht das nächste mal von Peißenberg aus, dann schrubben wir im Pfaffenwinkel ein paar Höhenmeter.

Viele Grüße

Thomas
 
hört sich gut an! Bin mal gespannt auf die 16%! Vielleicht haut es mich ebenfalls die "Klamm" runter :D !

Übrigens sind die Wälder zur Zeit voll von Parasolpilzen! Wer Pilze sammeln mag sollte möglichst bald losziehen!

Viele Grüße von Petra
 
Ich hab den Thread schon verfolgt, aber wird noch ein bisserl dauern, bis ich mein Radl hab (hab mich noch nicht entschieden... :confused: ).
Bin aber zuversichtlich, daß das demnächst klappt - dann bin ich gerne auch dabei. Der erste Bericht klingt a vielversprechend!

Gruß,
Matthias (aus der Mitte Münchens)
 
Hab's ja schon gesagt: bei Peißenberg und Pfaffenwinkel bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Hoffentlich bald!

@Matthias: dann hoffen wir doch, daß du schnell zu einer Entscheidung und zu deinem Radl kommst.

Viele Grüße,
Franz

P.S. @ die etlichen Münchner hier: Ist euch das schon zu weit weg?
 
Panchon schrieb:
Hab's ja schon gesagt: bei Peißenberg und Pfaffenwinkel bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Hoffentlich bald!

@Matthias: dann hoffen wir doch, daß du schnell zu einer Entscheidung und zu deinem Radl kommst.

Viele Grüße,
Franz

P.S. @ die etlichen Münchner hier: Ist euch das schon zu weit weg?

Hallo!
nein, das nächste mla bin ich dabei:jumping: :jumping: :jumping:

Gruss Robert
 
Ich werde es spontan entscheiden müssen, ob ich es dieses Mal schaffe. Bin die Woche über nicht da - werde aber wohl am Freitag wieder nach München kommen. Wenn ihr hier postet, wo ihr euch trefft, versuche ich einfach dabei zu sein.

Ole
 
was haltet ihr vom 2. September? ist wieder ein Samstag, übernächstes WE

@airborne
bei mir ginge das, zwei schöne Runden hätte ich im Angebot:

1.Auerberg: Pbg-Fendt-Wessobrunn-Rott-Reichling-Leder-Schwabbruck-Burggen-Bernbeuern-Auerberg (up and down)-Urspring-Steingaden-Rottenbuch-Böbing-Pbg
ca. 110 km und 1250 Hm

2.Riegsee: Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm

am Ende der Runden können wir entscheiden, ob wir den Anstieg zum Hohenpeißenberg (über Weinbauer) anhängen, eine meiner Lieblingsstrecken schlechthin, Bergfahren pur!! ca. 8 km und plus 400 Hm (zum Teil sehr steil aber auch sehr schön) oben hat man einen herrliche Blick aufs Alpenpanorama -ein Zuckerl wär das schon!

allerdings müßten wir dann früher als 14:00 Uhr starten!! (oder sind euch die Runden zu lang und zu schwer?
als Treffpunkt wäre der Parkplatz am Rathaus in Peißenberg möglich.

Grüße
Thomas
 
Panchon schrieb:
Hab's ja schon gesagt: bei Peißenberg und Pfaffenwinkel bin ich auf alle Fälle wieder dabei. Hoffentlich bald!

@Matthias: dann hoffen wir doch, daß du schnell zu einer Entscheidung und zu deinem Radl kommst.

Viele Grüße,
Franz

P.S. @ die etlichen Münchner hier: Ist euch das schon zu weit weg?

Mal sehen, ob's bis zum nächsten Mal klappt.
Bin ein bisserl am Überlegen, ob ich die Eurobike noch abwarten soll.
Wenn mich vorher DAS RR für mich anblinkt, werd ich net warten.

Peißenberg wäre mir nicht zu weit - Anfahrt mit dem Auto ginge ja relativ schnell. Eher schrecken mich die genannten Höhenmeter - so als RR-Anfänger.
Auf dem Peißenberg war ich auch schon - allerdings zu Fuß... :p
 
Hallo,

ich wäre gern mit dabei. Die zweite Runde fände ich attraktiver, da die Gegend auf dieser Strecke einfach unschlagbar schön ist.

2.Riegsee: Pbg-Böbing-Schöffau-Uffing-Seehausen-Murnau-Riegsee-Eberfing-Marnbach-Weilheim-Paterzell-St.-Leonhard-H.-Pbg(Nord)-Schlag-Pbg
ca 90 km und 1050 Hm

Leider findet an diesem Samstag auch ein Laufseminar beim Lauf-und Rad-Willner in Diessen statt mit Laktattest und weiteren Schikanen. Nun muß ich mich wohl entscheiden.

Für das Radl sprechen zwei Punkte:

1. Mein neues Rad, welches am Ende dieser Woche kommt und eingefahren werden will :jumping: und

2. möchte ich ausserdem mal die Regeln des Windschattenfahrens in der Theorie und Praxis kennenlernen. Dazu gibt es doch Regeln, oder?

Nun denn, wir werden sehen!

Viele Grüße von

Petra
 
Ganz spontan: Tour 2. Allerdings brauch' ich bei der Strecke eine nette Wirtschaft für zwischendurch. Um wieviel Uhr sollten wir uns treffen?

@Biene: Da mußt du dich entscheiden. Theorie oder Praxis? Ich empfehle die Praxis.

@wörth: Bei dem Eindruck, den du auf mich gemacht hast, bin ich sicher, daß du uns ein wenig Theorie - z.B. das angesprochene Windschattenfahren - ja vielleicht auch während der Praxis näher bringen könntest.

Gute Nacht,
Franz
 
Zurück
Oben Unten