• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdG91ci1mb3J1bS5qcGc.jpg
Das Tour-Forum ist vom Netz gegangen. Am Montag, 2. Mai 2022, hat der Betreiber Delius Klasing Verlag die Online-Seite der beliebten Frage- und Antwort-Plattform für Rennrad-Fahrer*innen offline geschaltet. Ein Fortbestand ist gewünscht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?

Was sind eure besten Erinnerungen an das Tour-Forum?
 
Karikaturisten wie Ralf Ruthe tolerieren es zwar in der Regeln, wenn ihre Grafiken woanders hochgeladen werden. Rechtlich korrekt ist es aber nicht.

Genau. Die tolerieren das.

Viele Fälle kann aber auch der User selbst einschätzen.

Falls es Rückfragen oder Unsicherheiten gibt, gerne Melden oder eine Unterhaltung aufmachen.

Möglicherweise sollten wir hier mal im Hilfe und Fragen Bereich mal ein Thema aufmachen, wie man da in der Praxis mit umgeht. Ich persönlich sammele die Infos in der Richtung mal ein bisschen und nehme das mit.
 

Anzeige

Re: Tour-Forum abgeschaltet: Wie geht es weiter?
Naja, wenn das mit Datenschutz und Recht angeblich dazu führt, das ein wichtiges, langjähriges Forum komplett zu gemacht wird, sollten wir Benutzer uns vielleicht mal ein paar Gedanken dazu machen.

Oder?
 
Der Unterschied zwischen "angeblich" und "anscheinend" ist bekannt? Ob die seitens der Redaktion (ob die Entscheidungsmacht hatte?) vorgetragenen Gründe die tatsächlichen, anscheinenden oder angeblichen Gründe waren, ist für ein kleines Dorf bemühter Asylanten unerheblich. Es gibt tatsächlich "tforisti", die in ihre alte Heimat zurückmöchten, auch wenn sie hier herzlich und offen empfangen wurden. Einen herzlichen Dank für die Integrationsbemühungen und den heißen Kaffee :kneel:
 
Das Tour Forum ist abgeschaltet: Wie geht es weiter ?

Richtige Antwort: Gar Nicht.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ich habe mal bei DK nachgefragt, wie es mit dem Forum weitergeht. Folgende Antwort habe ich, sogar relativ schnell, erhalten

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem TOUR-Forum!
Delius Klasing arbeitet weiterhin an einer Lösung für den Fortbestand des TOUR-Forums. Der Datenbestand ist gesichert, der Betrieb ist derzeit nur ausgesetzt. Wir hoffen, allen Nutzern und Freunden des Forums möglichst bald eine tragfähige Lösung vorstellen zu können.
Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld… bis dahin viele Grüße aus der TOUR Redaktion,


Also mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das mit Datenschutz und Recht angeblich dazu führt, das ein wichtiges, langjähriges Forum komplett zu gemacht wird, sollten wir Benutzer uns vielleicht mal ein paar Gedanken dazu machen.

Oder?
Das Gleiche ist vor Jahren mit einem Oldtimer-Forum passiert. Die Betreiber hatten finanziell keine Mittel, um das Forum unter Einhaltung der damals neuen Datenschutzregeln weiter zu betreiben. Es war halt ein Hobby.
Alle mühsam zusammengesammelten Daten für Restaurierungen waren weg.
 
Ich habe mal bei DK nachgefragt, wie es mit dem Forum weitergeht. Folgende Antwort habe ich, sogar relativ schnell, erhalten

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem TOUR-Forum!
Delius Klasing arbeitet weiterhin an einer Lösung für den Fortbestand des TOUR-Forums. Der Datenbestand ist gesichert, der Betrieb ist derzeit nur ausgesetzt. Wir hoffen, allen Nutzern und Freunden des Forums möglichst bald eine tragfähige Lösung vorstellen zu können.


Also mal abwarten


Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld… bis dahin viele Grüße aus der TOUR Redaktion,
Ich weiss immer noch nicht, was ich von diesem Eiertanz bei DK halten soll.
 
Der DK-Verlag schafft es nicht die 40.000 registrierten Nutzer in ihre Digitalstrategie einzubeziehen? Forum betreiben als lästige Aufgabe? Kapitulation vor dem Datenschutz? Sorry, anderswo (z.B. hier bei Rennrad-News, MTB-News, etc.) ist ein Forum Bestandteil des Geschäftsmodells. Bei DK fehlt es offensichtlich an Fantasie und digitalem Knowhow.
 
Und "ausbaden" muss es das Rennrad-News Forum. Die meisten Widerlinge und Hetzer von drüben sind schon da. Es wird ungemütlicher hier, wartet ab und denkt an meine Worte.
Ich erinnere mich schwach, dass Horste mit über 100 Accounts, Göttliche Winde und auch Weiße Pferde von RRN zum TF kamen. Nur zum Beispiel ... ;)
 
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem TOUR-Forum!
Delius Klasing arbeitet weiterhin an einer Lösung für den Fortbestand des TOUR-Forums. Der Datenbestand ist gesichert, der Betrieb ist derzeit nur ausgesetzt. Wir hoffen, allen Nutzern und Freunden des Forums möglichst bald eine tragfähige Lösung vorstellen zu können.
Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld… bis dahin viele Grüße aus der TOUR Redaktion,

Ich habe einen Screenshot von jemand anderem, der exakt die selbe Antwort erhalten hat.
 
Man könnte alle Seiten ausdrucken und als Din A 4 Ordner anlegen.

Zur Erinnerung.

Oder: Jemand kauft die Namens- und Lizenrechte an dem "Tour-Forum" und stellt einen Administrator ein.

Der Server steht in der Besenkammer auf dem Besenwagen.

Sollte die 30 km/h unterschritten werden:
Stromausfall !

Also immer kräftig pedalieren !

Mit freundlichen Grüßen.
 
Ich habe mal bei DK nachgefragt, wie es mit dem Forum weitergeht. Folgende Antwort habe ich, sogar relativ schnell, erhalten

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem TOUR-Forum!
Delius Klasing arbeitet weiterhin an einer Lösung für den Fortbestand des TOUR-Forums. Der Datenbestand ist gesichert, der Betrieb ist derzeit nur ausgesetzt. Wir hoffen, allen Nutzern und Freunden des Forums möglichst bald eine tragfähige Lösung vorstellen zu können.
Wir bitten Sie hier um ein wenig Geduld… bis dahin viele Grüße aus der TOUR Redaktion,


Also mal abwarten
Betrieb aussetzen? Die Signale aus Bielefeld werden immer bizarrer.
 
Wie auch immer, das Vertrauen in die Aussagen des DK Verlags ist dahin und ich persönlich werde unter deren Dach ganz sicher keine Freizeit und Energie mehr opfern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten