• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad.de Insolvenz: Finanzierung gestoppt – so geht es weiter

Anzeige

Re: Fahrrad.de Insolvenz: Finanzierung gestoppt – so geht es weiter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von relppurtsb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist schon Wahnsinn, falls das stimmt. Vor allem die Geschwindigkeit, erdte Gerüchte gab es meines Wissens vor ein paar Wochen. Bevor die Zinsen stiegen zählte nur die Größe. Nun wird auch wieder auf Ertrag und Kapitaldienst etc. geschaut. Mal schauen wie das ausgeht, auch für die gesamte Branche.
 
Der Typ hat bestimmt die Taschen voll. Eine Schande das solche Experten frei rumlaufen dürfen.
Nunja, seine meine ich vier Milliarden hat er ja ursprünglich aus Immobilien gezogen (ohne Studium, tollen Abschluss etc). Vielleicht hat er sich bsp hier mit den Sportartikeln wirklich auf falsches Terrain begeben...
Wer weiß; mgl hat man ja auch hier gedacht, der Corona Boom hielte ewig...
 
Vor allem die Geschwindigkeit, erdte Gerüchte gab es meines Wissens vor ein paar Wochen.
Die ersten Anzeichen gibt es schon seit einem Jahr.
Ich sag nur 566 Mio. Euro Verlust bei 1,06 Mrd. Euro Umsatz 2021/22.😅

Da die Holding immer weiter Kohle nachgeschossen hat, wurde die Insolvenz nur verzögert.
 
Die ersten Anzeichen gibt es schon seit einem Jahr.
Ich sag nur 566 Mio. Euro Verlust bei 1,06 Mrd. Euro Umsatz 2021/22.😅

Da die Holding immer weiter Kohle nachgeschossen hat, wurde die Insolvenz nur verzögert.
Dann weiß man wenigstens, wie manche Angebote so zustande kommen, bei denen ich mich immer gefragt habe, wie das mit Gewinn vereinbar ist 🫣
Bis auf r2bike und bike24 sind ja wirklich fast alle onlinehändler in dem Segment betroffen....
 
Nunja, seine meine ich vier Milliarden hat er ja ursprünglich aus Immobilien gezogen (ohne Studium, tollen Abschluss etc). Vielleicht hat er sich bsp hier mit den Sportartikeln wirklich auf falsches Terrain begeben...
Wer weiß; mgl hat man ja auch hier gedacht, der Corona Boom hielte ewig...
Wie oft wurde Karstadt nochmal durch Steuergelder gerettet?
 
Wie oft wurde Karstadt nochmal durch Steuergelder gerettet?
Zu oft... Da hat es angeblich aber zum system von benko gehört. Ob er hier wirklich einen Vorteil hat oder sich verpokert hat, wird sich wohl noch zeigen. Ich bezweifle, dass die Shops Steuergeld erhalten werden...
 
Zu oft... Da hat es angeblich aber zum system von benko gehört. Ob er hier wirklich einen Vorteil hat oder sich verpokert hat, wird sich wohl noch zeigen. Ich bezweifle, dass die Shops Steuergeld erhalten werden...
Wie gesagt, er wird die Taschen schon ordentlich voll haben. Einen persönlichen Verlust wird er sicher nicht gemacht haben. Schade das solche Leute nicht auch mit ihren Privatvermögen haften.
 
Da wird einem schlecht. Die Gläubiger haben auf ca. 1 Mrd. Euro verzichtet und der Bund konnte 600 Millionen Euro abschreiben.......
Es gab große Städte, da waren zwei von den Kaufhäusern, in der Fußgängerzone quasi direkt gegenüber. Das lag ja an der Fusionierung von Karstadt und Kaufhof. Aber man muss doch kein Finanzgenie um zu wissen, das sowas in Zeiten von Onlinehande nicht sinnvoll ist.
 
Wie gesagt, er wird die Taschen schon ordentlich voll haben. Einen persönlichen Verlust wird er sicher nicht gemacht haben. Schade das solche Leute nicht auch mit ihren Privatvermögen haften.
Das ist der Sinn von GmbH, AG und Co. Wenn man wie Schlecker nur eK ist haftet man mit seinem Privatvermögen.
 
Tja, überrascht mich nicht. Wenn ich mal was gesucht habe, auch ohne Rabattpreis, dann waren die Artikel immer ausverkauft, es hiess immer, Artikel nicht verfügbar. Kein Wunder kauft man dort nicht mehr ein.
 
Tja, überrascht mich nicht. Wenn ich mal was gesucht habe, auch ohne Rabattpreis, dann waren die Artikel immer ausverkauft, es hiess immer, Artikel nicht verfügbar. Kein Wunder kauft man dort nicht mehr ein.
Solche Probleme hatte ich bei den Shops, die ich von der Auswahl genutzt hatte, eigentlich nie, zumindest nicht auffälliger als bei der Konkurrenz.
Was ich mich nur Frage: ist es ok, dass die ganzen Shops weiter verkaufen, aber nichts mehr zurücknehmen? Grundsätzlich hat man ja als Käufer im onlinehandel einige rechte; wenn die wirklich den Betrieb eingestellt haben, hat man dann natürlich eher Pech. Einfach weiter verkaufen, aber nichts mehr zurücknehmen, kommt mir aber merkwürdig vor...
 
Zurück
Oben Unten