• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under

AW: Tour Down Under

Aber um das Thema zum Abschluss zu bringen. Ich denke dass alle Pro Teams auf ähnlichem Niveau fahren. Und wenn ein Armstrong mit nem 19000 euro Rad fährt (was ich nicht glaube) bekommt ein Contador sicherlich ein gleich gutes Rad.
Was mir aber missfällt sind die ersten Bilder der Tour Down Under. Lance nicht im Team Look. Anderer Helm anderes Rad. Sowas finde ich einfach nciht ok. Klar gabs bisher auch Weltmeister oder Landesmeister mit einem besonderen Anstrich am Rad aber da merkt man doch schon dass hier ein Extrawurst für lance im Team gebraten wird. Ich glaub nicht mehr dran das Contador eine faire Chance hat Kapitän zu werden. Ich hoffe dass er bald wechselt und sich sowas nciht mehr ewig anschaut!

Ich glaube nicht, er fährt nur Rundfahrten.

Klar ist Lance der Kapitän :) Er hat ja angeblich alle im Training abgehangen.

Weil er schon trainiert hat wie ein Verrückter..aber wie will er sich dann noch verbessern? Contador ist am Berg deutlich stärker.

Weil er schon trainiert hat wie ein Verrückter..aber wie will er sich dann noch verbessern? Contador ist am Berg deutlich stärker.

Was Contador betrifft da hast Du recht. Wir wissen aber alle nicht wie stark oder schwach der Lance tatsächlich ist. Es bleibt nicht anderes übrig wie abzuwarten.

Was Contador betrifft da hast Du recht. Wir wissen aber alle nicht wie stark oder schwach der Lance tatsächlich ist. Es bleibt nicht anderes übrig wie abzuwarten.

Du verstehst glaub nicht so richtig worauf ich hinaus will. Ich bin der Meinung das es wurscht ist wie gut oder schlecht Contador am Berg ist, ich denke dass die Sache schon längst entschieden ist. Man siehts doch daran was für eine Sonderstellung er im Team hat. Selbst wenn Contador bessere Chancen hat die Tour zu gewinnen, wer weiß was im Vertrag von Lance steht. Ausserdem sorgt er sicherlich für mehr Aufmerksamkeit bei Presse und Sponsoren also letztenendes holt er mehr Geld ins Team wie Contador! Und darauf kommt es doch an!

Du verstehst glaub nicht so richtig worauf ich hinaus will. Ich bin der Meinung das es wurscht ist wie gut oder schlecht Contador am Berg ist, ich denke dass die Sache schon längst entschieden ist. Man siehts doch daran was für eine Sonderstellung er im Team hat. Selbst wenn Contador bessere Chancen hat die Tour zu gewinnen, wer weiß was im Vertrag von Lance steht. Ausserdem sorgt er sicherlich für mehr Aufmerksamkeit bei Presse und Sponsoren also letztenendes holt er mehr Geld ins Team wie Contador! Und darauf kommt es doch an!

Also er ist doch besser, oder :D
Alles Quatsch wir werden erst alles sehen wenn die Saison richtig los geht.

Das Sponsoren, Gelder, Werbung etc. vor sportlicher Leistung kommen ärgert mich persönlich auch in anderen Sportarten.

Zwei Alpha-Tiere in einem Radteam fahren zu lassen ist immer schwierig.Keiner wird dem anderen so richtig weichen...
Das konnte man in der Formel 1 des Öfteren verfolgen.

Das Armstrong in seinem LiveStrong-Outfit fährt finde ich klasse !!
Er gibt Millionen krebskranken Menschen Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was er mit der LAF auf die Beine gestellt hat ist schon beachtlich. Darum lasst ihn doch ruhig Werbung dafür machen. Ich würde mir so etwas auch für unsere BRD wünschen.

Gruß und bis bald.

PK

Das Sponsoren, Gelder, Werbung etc. vor sportlicher Leistung kommen ärgert mich persönlich auch in anderen Sportarten.

Zwei Alpha-Tiere in einem Radteam fahren zu lassen ist immer schwierig.Keiner wird dem anderen so richtig weichen...
Das konnte man in der Formel 1 des Öfteren verfolgen.

Das Armstrong in seinem LiveStrong-Outfit fährt finde ich klasse !!
Er gibt Millionen krebskranken Menschen Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Was er mit der LAF auf die Beine gestellt hat ist schon beachtlich. Darum lasst ihn doch ruhig Werbung dafür machen. Ich würde mir so etwas auch für unsere BRD wünschen.

Gruß und bis bald.

PK

Was die Formel 1 betrifft finde ich den Vergleich ganz passend. Und wie man erst bei McLaren gesehen hat gewinnt im Zweifel der Fahrer mit dem größeren Backround im Team. Natürlich kann sowas letzten endes auch die Leistung negativ beeinflussen wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat vom Team nicht 100% ig unterstützt zu werden.
Grundsätzlich finde ich es auch immer gut wenn jemand gegen den Krebs kämpft. Ob Armstrong damit Milionen Menschen neue Hoffnung gibt wage ich zu bezweifeln. Aber mit den gesammelten Milionen kann er sicher einiges bewegen. Trotzdem ist ein Team ein Team und da sollten gleiche Rechte für alle gelten!

Naja, wenn er schon für lau fährt, muss er doch auch keine Werbung für die nichtvorhandenen Sponsoren tragen, oder? ;)

Ich find's mittlerweile toll, trotz meiner anfänglichen Skepsis. Da ist es auch egal, wie er abschneidet, alleine, dass er wieder da ist ist schon nen Riesending. Und ich glaube schon, dass es vielen Leuten Kraft geben kann. Ich sprech da aus Erfahrung, und ich muss sagen, es kann sehr viel helfen...

Würde er durch sein Outfit als Sponsor für andere Firmen dienen oder Ähnliches, könnte ich verstehen, dass man das nicht toll findet. So "wirbt" er halt für seine Stiftung und wenn Astana wirklich Größe zeigen wollte, müssten sie alle wie Discovery und US Postal mit nem gelben Bändchen fahren. Das hat nix mit der sportlichne Leistung oder der Position von LA zu tun.

Ich glaube nciht dass einem fothen gestatter werden würde sein Rad und sein Trikot in weiß zu gestalten und für seine NO Doping Kampagne zu werben!

Mal ne dumme Frage - wieso sind min. 5 jahre alte Schlauchreifen besser als neue. Ist doch eher unlogisch.

Um die Reifendiskussion jetzt ein für allemal zu beenden, habe ich den betreffenden Teil der Doku mal verkleinert rausgelassen. Wer mag soll sich ansehen, was der Cheftechniker selber dazu sagt.

Als Vorgeschmack anbei noch 2 Bilder.

Anhänge

• dpla-reifen1..JPG
    dpla-reifen1..JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 142
  • dpla-reifen2..JPG
    dpla-reifen2..JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 133

Ich glaube nciht dass einem fothen gestatter werden würde sein Rad und sein Trikot in weiß zu gestalten und für seine NO Doping Kampagne zu werben!

Fothen hat ja auch einen "normalen" Vertrag. LA ist ein Ausnahmefahrer (auch wenn ich ihn nicht mag). Astana wird ihn doch kaum rausschmeißen, wenn er kein Gehalt bezieht.

Zurück