Krisch
Neuer Benutzer
AW: Tour Down Under
gibts irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen?
gibts irgendwo ne Zusammenfassung zu sehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu fährt der denn ein Rad für angeblich € 19.000,--? Das Geld sollte er mal besser einer wohltätigen Organisation spenden.
...sehe ich auch so. Was sind denn 19.000€ im Vergleich zu anderen Sportarten, z. B. Motorsport. Die Entwicklung für einen Formel 1 Wagen pro Saison stellenweise bis zu 100.000.000 (das sind keine Kommas! ERSCHRECKEND aber war!). Wenn ich mich recht entsinne gab Toyota letzte Saison um die 400.000.000 Dollar aus, gut für ein gesamtes Team aber das meiste steckt nun mal im Auto, sprich in der Entwicklung und damit fährt auch "nur" EIN Sportler. Ein wenig kenne ich mich da aus weil ich auch in der Automobilentwicklung tätig bin.
Wie "Hansi.Bierdo" schon erwähnt hat, Windkanal mit gesamten Personal, ein paar Stunden sind direkt ein paar Tausend weg, das wird halt alles auf das Rad umgelegt und da ist noch kein Cent für die "Hardware" miteinberechnet.
UND gerade bei diesem Herrn wird mit Sicherheit an nichts gesparrt!
Von daher finde ich die 19.000 noch ziemlich, wenn auch von den Medien mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach mal so geschätzt, niedrig angesetzt.
Moin,
teilweise sehr amüsant wie ihr euch Gedanken über den Preis eines Rades von Armstrong macht.
Ich setze noch einen drauf sein geplantes TT rad für 2004 kostete 250.000$wurde nur bei einem Rennen benutzt und flog nach einenm Test im Trainingslager in die Tonne.
Und bevor einige mir an die gurgel gehen liste ich mal kurz auf wie so ein Preis zustande kommt. Ihr dürft nicht vergessen, daß wie uns im Prototypenbau befinden.
Für sein o.b. Narrow Bike hat Trek incognito erstmal ein Walser gekauft, dann ein Team zusmmengestellt um es zu "kopieren" dazu kommen sicher 4stellige summen pro Tag und Mann für beratende Ingeniere dazu. Dann darf man sich für 2-3 Tage in einem Windkanal einschließen, was das schon wieder kostetAch so in dieser Gehaltsebene fliegt man auch nicht economy sondern Business (da ksotet dann schon der Flug USA - EU 3500 € pro Nase) und und und
So steht am Ende die horror zahl 1/4 Million da. Aber d.h. nicht, daß wenn es in Serie gehen würde jedes rad 1/4 Million kosten würde. Allein bei einer mini Stückzahl von 100 fallen pro Rad nur noch 2500 $ Entwicklungskosten an.
Prototypenbau ist halt eine sehr Kostenintensive Angelegenheit und kann nicht mit normalen Marktpreisen verglichen werden.
MfG
Rob
PS im Automobilbereich kann über solche kleinen Summen nur gelacht werden
Was kostet dem sein Rad?Kein Wort über Greipels Sieg ???
Kein Wort über Greipels Sieg ???
Was kostet dem sein Rad?
Da es sich bei Scott um einen amerikanischen Hersteller handelt würde ich vermuten : Dollar
Ich hab nur keine Ahnung wie viel davon![]()
Was kostet dem sein Rad?
Scott kommt aus der Schweiz.
Wozu fährt der denn ein Rad für angeblich € 19.000,--? Das Geld sollte er mal besser einer wohltätigen Organisation spenden.
Sowas hatte doch früher jeder grösserer Händler.
Hm, über 60 downloads und ein einziger Kommentar dazu? Man könnte fast sagen: Typisch.![]()
Die gibt es nicht zum Download. Es gab sie wohl mal auf DVD.Hast du noch einen Link zu der ganzen Doku ?
Ich hatte das schon gelesen im Buch von Daniel Coyle, in dem wird auch eine Doku erwähnt die muss es eigentlich sein hab aber nichts gefunden.