• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under

AW: Tour Down Under

Trek fährt Stangenware. Ein Freund von mir fährt dort mit.
Willier nach Mass.
Höchst Unterschiedlich also.
Schuhe werden ja nachdem, ob der Fahrer einen Schuhvertrag hat, angeferigt.
Das mit den Schlauchreifen ist schöner Mythos.
Die neuen SR brauchen nicht mehr gelagert werden.
LA fur umgelabelte Veloflex, die haben noch die alte Mischung, da ist ein ablagern von einem Jahr empfehlenswert.

Serienware auf dem höchsten Niveau im Profiradsport, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber was dort alles unter Serien- oder anderen Markenlabels gefahren wird, das wiederum schon. Wie war das noch mit den umgelabelten Lightweights, den "Specialized" Walser Rahmen bei Gerolsteiner etc.pp.?! Dabei wird es ja nicht blieben... ;)

Und die Geschichte mit den Schlauchreifen kann man sogar in der Doku "Das Phänomen Lance Armstrong" sehen, die Reifen mit Jahresschildern, die Kammer, alles da. Aber das wurde sicher alles extra für das Fernsehteam aufgefahren, um den Mythos zu gründen bzw. zu bewahren.

Mal ne dumme Frage - wieso sind min. 5 jahre alte Schlauchreifen besser als neue. Ist doch eher unlogisch.

Bei den heutigen Reifen nicht mehr nötig, ausser Veloflex, die haben ein Gummimischung wie früher,da war und ist es angebracht.
Werden Pannensicherer durchs ablagern.Gummi wird etwas härter.

Sprachen wir nicht von 09?
Was verzweifelst du an meinem Wissen?
Es wird immer Leute geben die wissen einiges mehr als du.:aetsch:

@Kitti Jbnk03 weiß sicher 1000X mehr über Lance als DU :o und da ich 10x mehr vom Radsport verstehe wie er haben wir ja mal wieder für klare Verhältnisse gesorgt :rolleyes:;):D:aetsch:

Sprachen wir nicht von 09?
Ich wollt mal dein Wissen testen, ausserdem hätts gut zum Thema Umlabeln gepasst.
Was verzweifelst du an meinem Wissen?
Weil Leute die Ahnung haben hier nicht so rumpupen.
Es wird immer Leute geben die wissen einiges mehr als du.:aetsch:
Ist mir total latte. Du jedenfalls hast hier noch gar nix bewiesen, und wie Conquestadore schon sagte: Gelabert wird immer.

Zurück