• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Down Under 2012

Greipel liegt jetzt 8 Minuten zurück. Da fehlte etwas Bergfestigkeit. Ciolek ist bis auf 6 Sekunden an den neuen Führenden Kohler heran und Freire ist der Sieger des Tages. Video gibt es noch nicht. :)
 
Alejandro Valverde gewinnt die Etappe zum Old Wilunga Hill, vor Simon Gerrans und Tiago Machado. Comeback geglückt, würd ich sagen.
 
ratiopharm.jpg
 
Hab grade aufgehört mich zu übergeben...eine Schande für den Radsport!! Hoffentlich müssen wir sowas nicht noch öfter sehen. Habe es nie einem Sportler weniger gegönnt wie diesem Lügenbeutel!!
 
der held des kurzzeitgedächnis: GERRANS

man vergleiche dazu das obrige video:

„Ich habe alles gegeben, aber leider hatte Valverde die Innenbahn und konnte mich so überholen“, schilderte Gerrans das Finale.
 
Ich kann das ganze Gerede nicht mehr hören.. Genau die gleiche S**** wie nach dem Giro Sieg von Basso.. Mein Güte, gebt doch einem Menschen eine zweite Chance... Wurde Valverde jemals positiv auf EPO oder ein anderes Mittel getestet? Es werden/wurden regelmässig überführte Personen vergöttert.. Nur weil der gute Valverde Spanier ist, darf man auch einmal eine starke Leistung würdigen und nicht direkt wieder mit niveaulosen Grafiken und Postings auf sich aufmerksam machen...
 
klar jeder hat eine 2.chance verdient..

ich bin in dem fall nicht mehr wirklich drin, aber wenn ich mich recht erinner hat valverde trotz das man es ihm nachgewiesen hat nie etwas eingesehn und sowas wie besserung verkündet...

lässt 2 optionen offen: entweder er hat noch nie gedopt, scheint aber unwahrscheinlich da man ihm ja zusammenarbeit mit fuentes nachweisen konnte, oder er ist nicht einsichtig und macht da weiter wo er letztes mal aufgehört hat, er hatte halt nur pech das man ihn erwischt hat

bei basso hatte/hab ich da ne andere einstellung zu, er hat ja zugegeben das er vorhatte zu dopen und auch scheinbar eingesehn das es falsch war, er hat ein jahr noch freiwillig auf die tour verzichtet, weil er halt wusste das er scheiße gebaut hatte... ist nen ganz anderer fall

das man nicht unbedingt luftsprünge macht wenn nen ex-doper wieder zurück ist und gewinnt ist auch klar. den respekt muss man sich erst wieder erarbeiten, bevor man erwarten kann das einem alle wieder zujubeln...

gutes bsp. ist vino: bei seinem ersten wichtigen sieg nach der sperre bei l-b-l wurde er noch ausgebuht, aber da er durch seine mutigen angriffe wieder beliebt gemacht hat, buht heute keiner mehr, sondern gehört zu den beliebteren profis(zumindest bis der verdacht aufgekommen ist, das er sich den l-b-l sieg gegen kolobnev gekauft hat)

bei valverde wird das nicht anders sein... wenn er attracktiv fährt, aber auch schwächen zeigt, vll reue zeigt dann ist in nem jahr alles vergessen
 
Klar erwarte ich nicht von jedem hier im Forum Jugelgesänge und Lustsprünge. Aber ein Mindestmass an Anstand und Respekt für eine starke Leistung (und das war es mit oder ohne seine Vergangenheit auf jeden Fall) muss einfach sein.

Soweit ich mich erinnern kann wurde ihm nur der Kontakt zu Fuentes nachgewiesen, es gab jedoch keine positive Probe. Aber das kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Vor der Sperre war ich sowohl ein Fan von Basso als auch von Valverde. Basso hat sich mit seinen Leistungen und seinen Aussagen seine Glaubwürdigkeit zurückgeholt.. Bei Valverde bin ich vielleicht etwas subjektiv und weniger kritisch als die meisten anderen hier, aber ich hoffe doch schwer, dass in den nächsten Rennen wieder die sportlichen Leistungen im Mittelpunkt stehen werden..
 
Zurück
Oben Unten