• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ich habe mir am Sonntag nochmal fein eine leichte Halsentzuendung gefangen. Habe seit Montag mit einer Orthomolkur und anderen gesunden Sachen das volle Abwerprogramm aufgefahren, aber könnte sein, dass ich passen muss. :(

Mal gucken, was Samstag ist.

Es werden gut 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Unglaublich. Die Tradition bewahrheitet sich wohl wieder einmal.

@enasnI: Ich war beim Previval auch leicht angeschlagen, du rockst das! Ich freue mich sowas von auf das Rennen. Samstag noch BZF.

Ich starte mal ne kleine Umfrage an alle die mich kennen: Soll ich so aussehen wie Onkel Hotte oder mich verkleiden, so dass man mich nicht erkennt, sprich wie ein "Rennradfahrer" (meine Beine sind sogar rasiert :eek: ) aussehe? Ich kann mich nicht entscheiden.

Das Outfit von Onkel Hotte kannst Du dir nur leisten wenn Du auch fährst wie er ;)

Fand ich deprimierend, wie er mit Springerstiefeln und Stahlhobel die Berge hoch ist, der hätte mich sicher auch mit einem Klapprad stehen lassen :ka:

Es werden gut 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Unglaublich. Die Tradition bewahrheitet sich wohl wieder einmal.

@enasnI: Ich war beim Previval auch leicht angeschlagen, du rockst das! Ich freue mich sowas von auf das Rennen. Samstag noch BZF.

Geht heute schon wieder, fuehlte sich aber echt mies an am Montag. Wer Orthomol noch nicht probiert hat, echte Empfehlung von mir! So schnell habe ich so was noch nie weggstecken können. War zwar krank die Tage, mit trockenem Hals und Schnupfen, aber durch das Zeug habe ich mich trotz Arbeit nie schlapp gefuehlt oder so. Legales Doping! :>

Ich starte mal ne kleine Umfrage an alle die mich kennen: Soll ich so aussehen wie Onkel Hotte oder mich verkleiden, so dass man mich nicht erkennt, sprich wie ein "Rennradfahrer" (meine Beine sind sogar rasiert :eek: ) aussehe? Ich kann mich nicht entscheiden.

Das Verkleiden alleine reicht nicht, auch akustisch müsstest du was tun :D

Hallo zusammen.....

ich bin leider völlig erkältet und ein Start in Göttingen ist nicht möglich !

Hat jemand Interesse an einem Startplatz ? Lange Strecke ( 82km ) zZt. Block G.
wird bei Tausch aber wohl neu eingeteilt.

Hätte auch ein Hotelzimmer im NH-Hotel Göttingen !

Das Verkleiden alleine reicht nicht, auch akustisch müsstest du was tun :D

War dir mein Freilauf zu laut oder was?

Daran erkennt man mich Sa+So (@ 8HennEs7: Du hast recht, das SLR muss Rennluft schnuppern...):

Das spezielle Paket nur für Göttingen 2010. Das Quantec SLR mit dem Zonda Radsatz des Endorfin Speed III samt 13-29 Kassette.

Ähmmm...
ich hab da mal ne gaaaanz wichtige Frage!
Kommt die Startnummer ans Rad oder auf den Rücken?
Sprich, muss Befestigungsmaterial mitgebracht werden?

Dankö!

Auf den Rücken! Ich meine das bei den Startunterlagen auch Sicherheitsnadeln dabei sind. Pack aber vorsichtshalber welche ein.

@ Eifel_Pils
Na also, sag ich doch... :D
Hab mir jetzt pünktlich zum Rennen noch ne ordentliche Erkältung eingefangen :kotz:
Nur die Weicheiübersetzung :eek:? Da kannste ja gleich CT fahren :p
Ich werde 50/36 zu 11-23 fahren :D

Sei bedankt!

Gute Besserung. Hast ja noch ein paar Stunden Zeit zum auskurieren.

Danke!

Ich hoffe dass ich es bis Sonntag einigermaßen los bin. Wäre schon ziemlich Sch... wenn ich mich jetzt Monate lang gequält habe und dann beim Rennen krank bin... :mad:

Danke!

Ich hoffe dass ich es bis Sonntag einigermaßen los bin. Wäre schon ziemlich Sch... wenn ich mich jetzt Monate lang gequält habe und dann beim Rennen krank bin... :mad:

Geht mir auch so, aber hast du nicht gerade schon was gewonnen :D

Na dann willkommen im Krankenlager. Ich werde die Kacke wohl nicht mehr so richtig los. Dabei habe ich jetzt fast eine Woche kuriert. Hatte sich wohl langsam eingeschlichen der Scheiß und ist dann richtig durchgebrochen am Wochenende. Zumindest habe ich immer noch Druck auf der Lunge. Wenn ich das morgen noch merke, lasse ich es wohl sein. So bitter das dann ist. :(

Ja, da war ich aber auch noch nicht krank... ;)
Am Mittwoch als es angenehm milde 6°C waren hats mich erwischt :mad:
Dabei hab ich mich doch schon angezogen wie der Chinesische Pianist!

Bei solchen Temperaturen hilft, zumal das Einsaugen von Luft stellenweise zur Hauptbeschäftigung wird :o, nur das
a96b2ec1a9aef5f991d0be14d7415ce0_detail.jpg

Aber wissen reicht nicht :eyes:

Grüße und gute Besserung an alle Kranken! h20

P.S.
EnasnI mach keinen Schaiß, hab mir deine empfohlene Plörre gekauft und hoffe seitdem. Sei mir ein GUTES Vorbild :mex:

Hi Proximo, guter Tip wie man Göttingen "schafft".
Ich werde am Sonntag mit einem weiteren Mitstreiter in Göttingen dabei sein.
Wie bzw. woran erkennt man Dich, dann fahren wir dir einfach hinterher :-)
Wir starten aus dem Block F
Gruss

@ Eifel_Pils
Na also, sag ich doch... :D
Hab mir jetzt pünktlich zum Rennen noch ne ordentliche Erkältung eingefangen :kotz:
Nur die Weicheiübersetzung :eek:? Da kannste ja gleich CT fahren :p
Ich werde 50/36 zu 11-23 fahren :D

Es geht hier nicht um die Berggänge 39-26 oder 39-29, sondern dass sich bei der 13-29 das 23er an dritter Pos befindet. Der kleinste Gang für das große KB ist also 53-23. Das tritt sich flüssiger als 39-17, weil mehr Zähne im Eingriff sind, auch wenn es die gleiche Übersetzung ist. Fürs BZF also auf jeden Fall die 13-29, vielleicht pelle ich für Sonntag noch die 12-25 von den Shamals auf die Zondas oder ich mache das Unglaubliche wahr: Das SLR in Standardkonfiguration mit Shamal Ultra und 12-25 Sonntag fahren.

Ich hatte meine kleine Erkältung zum Glück beim Previval und bis mitte-ende letzter Woche. Schein in der Übergangszeit fast normal zu sein. Jedenfalls allen Kränkelnden die besten Genesungswünsche! Sonntag gibts >20°C. Die Wettertradition schein sich zu bewahrheiten.

Lass mich doch mal stänkern... ;)

Wenn man so schmerzfrei ist wie ich fährt man einfach groß groß! Dann hab ich 50/23, das kann ich auch flüssig fahren... :D

Ich weis doch ;) Ich bereue es immer noch, dass du die 46 fährst. Unsere beiden SLR im Parallelflug, das hätte Stil gehabt. Ich glaube, ich pelle für Sonntag echt die 12-25 auf die Zondas um. Das ist einfach mein Lieblingslaufradsatz. Nicht, dass die Shmals labberig oder was auch immer wären. Die fahren sich gleich, aber in die Zondas ist dieses unerschütterliche Vertrauen da, dass sie schnell UND robust sind. Und das mach ja in letzter Konsequenz schell: Vertrauen ins Material. Die Paarung SLR und Zonda ist eigentlich DIE Parung. Wiegt die Karre eben 7,3 kg statt 7,05 kg, aber sie hat so genau dieses Unerbittliche, was ein Rennrad in meinen Augen auszeichnet und haben muss. Die Shamals sind eben nochmal Optik wegen der Farbe und 226 g für die Statistik leichter.

So, habe immer noch Druck auf der Lunge. Habe es lange abgewartet, aber ich bin raus fuer Sonntag. Fahren geht vielleicht irgendwie, aber kein Rennen, da mache ich mich nur kaputt mit.

Zum Thema Startplatz zu vergeben:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück