• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Warst du der "Gelbe" an der Spitze? :daumen:
Mich hat meine Erkältung wohl auch nur wenig ausgebremst, 2:21 drei Minuten langsamer als letztes Jahr. Klasse!
Das mit den Blöcken ist, wie es ist, wenigstens haben wir vom Hagen runter halbwegs nen Zug organisiert bekommen, denn hier runterschleichen ist Höchststrafe!
Grüße h20

Jap, ich bin der Gelbe.

@Radmän: Ich habe dich vermisst. Ich hoffe, es geht dir gut und und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir uns nochmal auf nen Schoppen oder zwei sehen!

Zu den Stürzen. Bei mir war es fahrtechnisch ruhig. Ich bin mit einem zusammen den Hohen Hagen hoch weg von der Gruppe und dann auch ganz gesittet die Abfahrt runter. Hoch zum Hagen hat uns allerdings der Krankenwagen mit Blaulicht überholt. Und wo stand er? Natürlich an DER berühmten Linkskurve in der Abfahrt. Da haben sie einen in Thermofolie auf die Trage gepackt.

@Eifel Pils ....2009 funktionierten die Gruppen...

Recht hast Du! Kaum das sich jemand zum Fahren gefunden hatte, nach dem Motto "die da vorne holen wir uns " und ich angetreten bin, waren der/die Mitfahrer auch schon wieder weggeplatzt also blieb nur von Gruppe zu Gruppe zuspringen. Naja nach dem Hohen Hagen (und zum ersten Mal mit Krämpfen überhaupt) liefs dann doch noch ziemlich rund. Dennoch für mich schönes Rennen und ordentlich Spaß gehabt.

Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Organisation.
Fairer Preis mit großem Gebot, zum Nachahmen empfohlen!
Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Mit 2.16.37 war ich zwar nicht sonderlich schnell und auch der Langsamste in unserem Team, hätte aber bei erst rund 800 km in 2010 schlimmer kommen können.

Auch wenn es für mich eine Anreise von rund 250 km bedeutet habe ich schon wieder Lust auf nächstes Jahr :D
Bin mal gespannt, wann die Streckenfotos veröffentlicht werden.

Danke an Eifel_Pils für die Unterkunft, danke an Slawo fürs Carbo- und Eiweißloading am Vorabend

Auch von meiner Seite ein großes Lob an die Organisation.
Fairer Preis mit großem Gebot, zum Nachahmen empfohlen!
Das Wetter hätte nicht besser sein können.

Mit 2.16.37 war ich zwar nicht sonderlich schnell und auch der Langsamste in unserem Team, hätte aber bei erst rund 800 km in 2010 schlimmer kommen können.

Auch wenn es für mich eine Anreise von rund 250 km bedeutet habe ich schon wieder Lust auf nächstes Jahr :D
Bin mal gespannt, wann die Streckenfotos veröffentlicht werden.

Danke an Eifel_Pils für die Unterkunft, danke an Slawo fürs Carbo- und Eiweißloading am Vorabend

PESTliche Grüße

Es war mir ein Fest. Das Eichbaum hat gemundet. Dein Sechszylinder wieder fit?

@slawo: Ich hoffe die Fotos von Wanda sind was geworden! Hochladen!

Spitzen Video!
Ich hoffe, du verlinkst auch den zweiten Teil.
:daumen:

Besser als 2:21 das wäre geil gewesen. Da wirst Du leider auch nicht im 2 Teil drauf sein.
An deinen Bergen ging gar nichts! Nase am laufen und zu wenig km in den Beinen.

Moin,
auch diese Saison ist erst zu Ende, wenn das Revival zur Tour d´Energie vorbei ist. Dieser Link führt euch zum Forum, wo unter anderem via doodle über den Termin diskutiert wird.

Bilder der vergangenen vier "Veranstaltungen" gibt es in der Signatur unter "Göttingen"

Hoffe euch wieder zahlreich zum Austausch über die Erlebnisse des Sommers zu treffen.

Grüße h20

P.S.
Team Pest, hoffe ihr kommt auch, denn über die Solostarts beim RaR würde ich gerne etwas hören.

So, ich hab schon gedoodlet! :D

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte wann die TdE im nächsten Jahr stattfinden könnte? Hier in der Provinz bekommt man sowas ja nicht mit... ;)

So, ich hab schon gedoodlet! :D

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte wann die TdE im nächsten Jahr stattfinden könnte? Hier in der Provinz bekommt man sowas ja nicht mit... ;)

Super :daumen:

Ich meine mich zu erinnern, dass wegen des späten Ostertermins der Termin diesmal anfang Mai liegen muss. Hast du auf der Seite schon mal geschaut?

Grüße h20

P.S.
Wäre doch schön: Bratwurst meets Treppchen ;) :D

Ah, dass der Termin für nächstes Jahr geändert wird hab ich ja auch schon gehört, nur in welche Richtung es grob gehen soll weiß ich nicht. Anfang Mai ist doch schon mal ne gute Eingrenzung. Hauptsache das Wetter ist dann auch so wie in den letzten Jahren... :D

"Bratwurst meets Treppchen" :lol: das find ich gut :D

Ah, dass der Termin für nächstes Jahr geändert wird hab ich ja auch schon gehört, nur in welche Richtung es grob gehen soll weiß ich nicht. Anfang Mai ist doch schon mal ne gute Eingrenzung. Hauptsache das Wetter ist dann auch so wie in den letzten Jahren... :D

"Bratwurst meets Treppchen" :lol: das find ich gut :D

Ich habe als Gerücht von Göttingern den 8. Mai gehört.

Auf Grund der regen Nachfrage, wollen wir die Daten für das Revival (gemeinsames Strecke Abfahren) mal eingrenzen:

Abgestimmt wird jetzt nur noch über den 16/17 oder 30/31 Oktober.
Bei beiden Tagen können wohl vier Menschen.

Grüße h20

P.S.
Bei schönem Wetter kommen eh wieder mehr :mrgreen:

Ok,
damit ist es entschieden:
Wir fahren am Samstag den 30.10.2010
Wegen der Auswärtigen wieder mit der Abfahrtszeit 11 Uhr ab Jahnstadion.
Bevor wir losfahren, drehen wir eine Runde auf der fertig gestellten Radbahn. Ich erkundige mich vorher, ob das ok ist.

Grüße h20

P.S.
Sollte der Wettergott am Samstag verstimmt sein, so können wir kurzfristig auf den Sonntag umschwenken, wenn der besser ist.

Zurück