• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ja, ich freu mich auch schon drauf.
Bei dem Wetter heute konnte man ja schon mal schnuppern, wie sich der Frühling anfühlt :love:

Grüße h20

nach ner guten 100er Runde :D
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Am 25.04.2010 findet die 6. Auflage der Tour d'Energie statt.
Anmeldungen sind ab dem 01.01.2010 möglich.

http://www.goesf.de/index.php?id=716

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich offenbar nichts verändert: Strecke, Modalitäten und Preis sind gleich geblieben.

Und die Internetpräsenz ist leider genauso gleich beschissen geblieben.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Hi Tom ..nee, das letzte mal live aufm Rad war am 29.11.
Zwischendurch mehrere Kiefer OPs (Zahnimplantate usw.) damit bin ich morgen fertig, dann kommt das Provisorium raus.

Allerdings leide ich noch unter einer Gelenkarthrose in beiden Sprunggeklenken sowie dem rechten Knie und einem entzündlichen Spreizfuss rechts (weiss jemand wo es günstig Fichten Kisten gibt ? ) lol

Also am 11. noch zum Dr Manthey, dann hoffe ich , dass der mir hilft wieder schmerzfrei trainieren zu können.

Zu Enasni .. Hauptsache das Rennen selbst ist wieder Top organisiert..da ist mir der Internetauftritt realtiv wurscht... man findet doch alles wichtige?
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Habe mich jetzt auch in Göttingen angemeldet. Bei Youtube gibt es ein Video in dem viele Fahrer in ein und der selben Kurve langlegen. Kann mi einer sagen wo das ist? Abfahrt Hoher Hagen?
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Richtig das ist die Abfahrt vom Hoher Hagen. Allerdings ist mir an dieser Stelle nix besonders gefährliches aufgefallen. Mit anderen Worten ohne das Messer zwischen den Zähnen und auf der letzten Rille ist die Abfahrt gut zu bewältigen. Eventuell sieht man sich in Gö.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Das waren alles genau die Fahrer, die bergauf keinen Zug haben und dann bergab unbedingt wieder rankommen muessen. Dafuer nimmt man halt mal ein Risiko in Kauf. Solang sie dabei keinen umbraten kann einem das ja egal sein.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Das waren alles genau die Fahrer, die bergauf keinen Zug haben und dann bergab unbedingt wieder rankommen muessen. Dafuer nimmt man halt mal ein Risiko in Kauf. Solang sie dabei keinen umbraten kann einem das ja egal sein.

An anderer Stelle wurde berichtet, dass es einen echt guten, aber ortsfremden Fahrer gegeben hat, der sich an eine abwärts schießende Rakete gehangen hat. Er hatte gedacht, bei dem Tempo wird sich der Bursche wohl super auskennen. Tat er aber offensichtlich nicht und beide landeten zwischen den Bäumen :eek:
In diesem Sinne, "lutschen" will gelernt sein :p

Ich geh gleich crossen :aetsch:
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ich mache es immer so: Hohen Hagen hoch ausreißen, Ruhe für die besagten Kurven, runter nach Jühnde wieder von denen einholen lassen, die sich nicht in den Busch geschossen haben.

Ich finde es seltsam, dass man bei der Anmeldung dieses Jahr nicht seine Zeit vom letzen Jahr eingeben kann. Nur diese "erwarteter Durchschnitt"-Geschichte.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Moin Kollege!
Frohes usw. :D

War das nicht immer so mit der Durchschnittszeit?
Ich weiß nur, dass sie den "Wunsch" mit der Realität irgendwie, namentlich, abgleichen. Ein Kumpel hatte einen Defekt und als er seine eigentliche Durchschnittszeit im nächsten Jahr eingetragen hat, da haben sie ihn mit der gefahrenen Zeit vom letzten Jahr "zurückgestuft".

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Lohnt sich die Mitfahrt auch als 15- Jähriger? Dürfte bei mir gerade mal n knapper 30er Schnitt auf relativ flacher Strecke werden, ich möchte nämlich Wettkampferfahrung sammeln (Bin Triathlet)

lg

Tabbe
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Lohnt sich die Mitfahrt auch als 15- Jähriger? Dürfte bei mir gerade mal n knapper 30er Schnitt auf relativ flacher Strecke werden, ich möchte nämlich Wettkampferfahrung sammeln (Bin Triathlet)

lg

Tabbe

Lohnt sich immer! Gibt auch ne Schülerwertung.
Musst aber mal schauen, was für Bedingungen deine Altersklasse kennt.

Grüße h20
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ok ich mss mal sehen wie das mit dme Helm ist .. der ist glaub ich von Aldi und nirgends so ein Prüfzeichen glaub ich :eek:.Ich hab mir auch mal zwei Videos angeschaut und die Stürze in der einen Kurve gesehen ja echt gefährlich aus :eek:.

lg

Tabbe
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ok ich mss mal sehen wie das mit dme Helm ist .. der ist glaub ich von Aldi und nirgends so ein Prüfzeichen glaub ich :eek:.Ich hab mir auch mal zwei Videos angeschaut und die Stürze in der einen Kurve gesehen ja echt gefährlich aus :eek:.

lg

Tabbe

Wenn Du dir die Strecke vorher einprägst und Dir merkst,
DASS DIE ABFAHRT VOM HOEHEN HAGEN GEFÄHRLICH IST,
bis Du auf der sicheren Seite. Ein Restrisiko bleibt natürlich dennoch, aber das ist bei anderen Sporarten auch nicht anders.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Ist ja schon mal gut zu Wissen, dass man mit etwas Vorsicht auh gut durchkommt. Werde die Abfahrt dann ruhig angehen lassen.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Die Kurve ,in der gefilmt wurde,ist gut einzusehen.
Im Film kann man sehen das es sofort wieder nach rechts geht,die Kurvenlinie einiger Fahrer ist schon sehr merkwürdig.
Wie weiter oben schon beschrieben,nicht blind in die Abfahrt,nicht auf der letzten Rille und dann macht es richtig Laune.
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Das Problem dürfte sein, dass man da wegen des vorangengangen Anstiegs doch schon reichlich "blau" gefahren ist, dann kommt man oben auf die Kuppe, ist richtig schön "breit", die Konzentration geht runter, die letzte topografische Schwierigkeit ist gemeistert, vor der ominösen Kurve kommt dann noch eine leicht fallende Grade, man hat Zeit, Speed aufzunehmen, sieht derweil vor dem geistigen Auge schon die triumphale Zieldurchfahrt vorbeiziehen und auf einmal, schwupp die wupp, kommt da noch 'ne S-Kurve :D
 
AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

Das Problem dürfte sein, dass man da wegen des vorangengangen Anstiegs doch schon reichlich "blau" gefahren ist, dann kommt man oben auf die Kuppe, ist richtig schön "breit", die Konzentration geht runter, die letzte topografische Schwierigkeit ist gemeistert, vor der ominösen Kurve kommt dann noch eine leicht fallende Grade, man hat Zeit, Speed aufzunehmen, sieht derweil vor dem geistigen Auge schon die triumphale Zieldurchfahrt vorbeiziehen und auf einmal, schwupp die wupp, kommt da noch 'ne S-Kurve :D

Eigene Erfahrung ??? :D
 
Zurück
Oben Unten