• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benefiz-Tour am 21.09. für das Kinderhospiz "Löwenherz" in Syke bei Bremen

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5.483
Reaktionspunkte
12.643
Ort
Bremen
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin,

ich bin so frei die Werbetrommel zu rühren: Wer hat Lust und Zeit für einen guten Zweck zu radeln? Ist zwar keine Tour explizit für Rennrad-Klassiker, aber wir sind dort gern gesehen. Ich zitiere von der Webpage des RSC Rot-Gold Bremen:

Liebe Radsportfreunde,

Hiermit laden wir zur Teilnahme an der Benefiztour zu Gunsten des Kinderhospizes Löwenherz in Syke ein.
Startort: Siebenhäuser 77 in Syke
Startzeit: 12:30 Uhr
Einschreibung: vor Ort in der Zeit 11:00 bis 12:00
Startgeld: € 10,00 (kommt 100% dem Hospiz zugute)
Streckenlänge: ca. 63km (Streckenführung über verkehrsarme Seitenstraßen)
Wir fahren gemütlich (25er Schnitt), so dass keiner befürchten muss, nicht mithalten zu können. Abgesichert werden wir von einem erfahrenen Motorradfahrer.
Achtung! Wir machen keine Verpflegungspause! Wer unterwegs einen Riegel braucht, hat beim Start einen in seiner Trikottasche.
Kaffee und Kuchen gibt es anschließend im Festzelt bei Löwenherz, was letztlich auch wieder dem Hospiz zugutekommt.

Quelle: https://www.rsc-rot-gold.de/index.php/termine/113

Das Ganze findet statt im Rahmen des Tages der offenen Tür:
https://www.kinderhospiz-loewenherz.de/index.php?id=81
Ich habe mit einem der Organisatoren gesprochen; in den letzten 2 Jahren wurde die Radgruppe von Motorradfahrern begleitet, die Straßenkreuzungen gesperrt und auch sonst die Strecke freigehalten hatten. Das Wetter soll mit Sonne und um die 22° aufwarten, perfekte Bedingungen also.

Beste Grüße aus dem Norden,
Nick
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöne Aktion, vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass das am 21.9. stattfindet. Kann leider nicht dabei sein....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vintage-Racer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Team BIC" meldet die erfolgreiche Teilnahme!

Hier ein Plausch mit einem Pinarello-Fahrer vor dem Start:
IMG-20190921-WA0002.jpg


...noch ein Schnack mit einem der Organisatoren:
IMG-20190921-WA0003.jpg


...und hier beim Start:
IMG-20190921-WA0001.jpg


Es haben 73 Fahrer teilgenommen und mit ihren Startgeldern € 890,- gespendet.
Eine wunderbare Fahrt bei äußerlich perfekten Bedingungen.
Nächstes Jahr wieder...
 
Zurück
Oben Unten