• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

AW: Tour d'Energie 2010 (Göttingen)

...kann man schön treten, ist recht rund und ja auch nicht so hoch

Ich liebe diese Understatements vor dem Rennen!
Ich hätte gerne ein Liveinterview von dir, wenn du beim Rennen beim Campingplatz bist. Mal schauen, ob du dann immer noch "ne dicke Lippe riskierst".

:bier: Grüße h20

Ich würde eher sagen das es auf den Zustand ankommt mit dem man in den Anstieg fährt. 2007 bin ich bis zum Hagen immer in einer Gruppe gefahren, da bin ich wirklich überraschend gut hoch gekommen. 2008 bin ich an der Weser von Gruppe zu Gruppe gefahren und habs mir schon im Bramwald richtig gegeben. Am Hagen wäre ich dann beinahe stehen geblieben. Selbst die Eisenbahnbrücke bei Rosdorf hat mich dann zur Verzweiflung gebracht :rolleyes:

Ok, aber Gruppe hin Gruppe her, die zwei Anstiege vor dem Hagen können einen auch mächtig anzählen, wenn man sie schnell hochfährt. Und Windschatten nützt dir da leider auch nichts.
Oder meinst du, dass das in der Gruppe Fahren rythmischer und von daher weniger anstrengend ist? Dann gebe ich dir Recht; aber finde die Gruppe, die deinen Speed fährt. Meine Erfahrung, an jedem Anstieg wird neu sortiert.

Grüße h20

Ok, aber Gruppe hin Gruppe her, die zwei Anstiege vor dem Hagen können einen auch mächtig anzählen, wenn man sie schnell hochfährt. Und Windschatten nützt dir da leider auch nichts.
Oder meinst du, dass das in der Gruppe Fahren rythmischer und von daher weniger anstrengend ist? Dann gebe ich dir Recht; aber finde die Gruppe, die deinen Speed fährt. Meine Erfahrung, an jedem Anstieg wird neu sortiert.

Grüße h20

Richtig, damals hatte ich zwischen den Anstiegen immer gute Gruppen. 2008 leider keine und dann hab ichs immer wieder allein versucht. Kurz vor Dransfeld was dann Sense... :(

An den Anstiegen hat in der Gruppe fahren (für mich) wenig Sinn. Das sind ideale Streckenabschnitte an denen man sich zu weitern vorn liegenden Gruppen vorarbeiten kann, um im folgenden Flachstück wieder da mit zu fahren und dieses Spiel an der nächsten Steigung zu wiederholen. Das war immer meine Taktik, da ich kein Tempobolzer im Flachen bin, aber ganz gut die Anstiege hochkomme. Bestätigt also das von h20 Gesagte: An den Steigungen wird neu sortiert.

Im Flachen solo die Gruppe nach vorn zu wechseln, dafür muss man schon mehr drauf haben als nur Zahnbelag. Ich hab nur Zahnbelag drauf, also lasse ich es.

Im Flachen solo die Gruppe nach vorn zu wechseln, dafür muss man schon mehr drauf haben als nur Zahnbelag. Ich hab nur Zahnbelag drauf, also lasse ich es.

Die haben mich damals in Startblock D gesteckt. Ich hab einfach keine Gruppe gefunden die nen ordentlichen Zug aufgemacht hat. Darum hab ichs dann allein versucht. War sch... ;)

An den Anstiegen hat in der Gruppe fahren (für mich) wenig Sinn. Das sind ideale Streckenabschnitte an denen man sich zu weitern vorn liegenden Gruppen vorarbeiten kann, um im folgenden Flachstück wieder da mit zu fahren und dieses Spiel an der nächsten Steigung zu wiederholen. Das war immer meine Taktik, da ich kein Tempobolzer im Flachen bin, aber ganz gut die Anstiege hochkomme. Bestätigt also das von h20 Gesagte: An den Steigungen wird neu sortiert.

Jetzt weißt du, warum ich nicht weiter vorne lande, ich bin weder das eine noch das andere. :o

Die haben mich damals in Startblock D gesteckt. Ich hab einfach keine Gruppe gefunden die nen ordentlichen Zug aufgemacht hat. Darum hab ichs dann allein versucht. War sch... ;)

Ging uns auch mal so, als wir das Reglement nicht richtig gelesen hatten. Wir sind von Gruppe zu Gruppe gehoppt. Für die Birne war das aber schon klasse, jede Menge zu überholen :D
Alleine fahren hab ich beim zweiten Göttinger Rennen verucht, ab dem Hagen bei leichtem Ostwind. Das war bescheiden. Dann kommen die Schnecken, die nicht mit kreiseln wollten wieder von hinten an; du musst im Windschatten bergab bremsen, gibst wieder Zug und keiner folgt :mad:

Dann lieber wieder am Hagen nen Teamkollegen auffahren und gemeinsam nen richtigen ICE aufbauen, wie die letzten beiden Jahre :daumen:

Grüße H20

P.S. Eifelpils und Slawo werde ich dort bestimmt nicht treffen, aber wir sollten am 11.4 mal zusammen quatschen.

Mal schauen, ob du dann immer noch "ne dicke Lippe riskierst".

:bier: Grüße h20

du willst doch wohl nicht sagen, dass dieser kleine hügel irgendwie hinderlich ist, oder hast du noch nie berge gesehen???

aber wenn´s für dich eine herausforderung ist, find ichs schön für dich!

(ich würd´ das bier weglassen, dann ist er nur nich halb so hoch :blabla:)

du willst doch wohl nicht sagen, dass dieser kleine hügel irgendwie hinderlich ist, oder hast du noch nie berge gesehen???

aber wenn´s für dich eine herausforderung ist, find ichs schön für dich!

(ich würd´ das bier weglassen, dann ist er nur nich halb so hoch :blabla:)

Ich zitiere mal " Ja nee, is klaa!"

Hallo zusammen,

steht der Termin Previval am 11.04 noch? Wann ging es da nocheinmal los? Open for all, oder eine interne Gruppe?

Nochmal eine Frage an die Reglement Experten:
Ist es eigentlich erlaubt sich von einem Zuschauer (z.B. am Anstieg zum Hagen) "helfen" zu lassen, im Sinne von ich gebe meine leere Pulle und bekomme dafür eine volle?

Grüße Prox

Also:

am 11.04.2010
um 11 Uhr
ab Jahnstadion

wird die Streckenerkundung zur TdE 2010 stattfinden.

Grüße H20

Hallo zusammen,

steht der Termin Previval am 11.04 noch? Wann ging es da nocheinmal los? Open for all, oder eine interne Gruppe?

Nochmal eine Frage an die Reglement Experten:
Ist es eigentlich erlaubt sich von einem Zuschauer (z.B. am Anstieg zum Hagen) "helfen" zu lassen, im Sinne von ich gebe meine leere Pulle und bekomme dafür eine volle?

Grüße Prox

Termin steht!
Offen für jeden!

Ich wüsste nicht, dass das jemanden stören würde. Im Reglement ist das, so glaube ich, nicht geregelt :confused:

Grüße h20

Gr

Am Hohen Hagen volle Flasche aufnehmen ist Wettbewerbsverzerrung. Es geht ab dort, bis auf die Bahnüberführung von Rosdorf, nur noch bergab bis zum Ziel und das zusätzliche Gewicht schiebt.

Wie Eifel_Pils uns alle zerballern wird am 11.4! Freu mich schon drauf. :-)

Zurück