• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2022

2 Sekunden Vorsprung. Das wird knapp , aber vielleicht verleiht das trikot Flügel und gleiche der 2. Erfolg für bora nach dem giro
Schön wärs, wenn es wenigstens knapp wird, aber die Sache wird wohl ziemlich eindeutig. Auf 25 brettflachen Kilometern bräuchte Higuita wahrlich ein Wunder... Selbst Fuglsang würde ich noch von Platz 3 aus den Gesamtsieg eher zutrauen;) Wäre das Zeitfahren wenigstens ein Bergzeitfahren, könnte man Higuita da noch mehr zutrauen, aber so ganz bestimmt nicht; da hätte er ein dickes Zeitpolster gebraucht, dass ihm Thomas aber logischerweise nicht gegeben hat.
https://www.tourdesuisse.ch/tds-2022/etappenplan/8-etappe/
 
Dennoch wieder ne top rundfahrt für bora. Vlasov hätte die wohl normal gewonnen. Muss raus und vor der letzten etappe übernimmt higuita die führung. Und der schwächste bora fahrer der noch dabei ist, liegt auf platz 11 des GC
 
Dennoch wieder ne top rundfahrt für bora. Vlasov hätte die wohl normal gewonnen. Muss raus und vor der letzten etappe übernimmt higuita die führung. Und der schwächste bora fahrer der noch dabei ist, liegt auf platz 11 des GC
Wobei das noch spannend geworden wäre; Vlasov konnte ja solange er dabei war, Thomas nicht loswerden. Im TT wäre Thomas vermutlich stärker gewesen; das wäre ein tolles Finale geworden...
Schade, dass es jetzt nicht dazu kommt😢
 
Mich freut dass Jungels auch mal wieder vorne mit dabei ist
Geht mir genauso. Jungels hat schwierige Zeite hinter sich mit der OP an der Iliac Arterie. Das ist zwar ein relativ häufiger Eingriff bei Profis aber leider scheint das nicht immer auch zum gewünschten Ergebnis zu führen.
 
Geht mir genauso. Jungels hat schwierige Zeite hinter sich mit der OP an der Iliac Arterie. Das ist zwar ein relativ häufiger Eingriff bei Profis aber leider scheint das nicht immer auch zum gewünschten Ergebnis zu führen.
Ja und man darf eben auch nicht vergessen, dass er Quickstep verlassen hat... Das haben ja zahlreiche Fahrer ebenfalls nicht gut überstanden; es gibt kaum Profis, die vor oder nach ihrer Zeit dort nur annähernd gleiche Ergebnisse erzielen konnten 🤷‍♂️
 
Ja und man darf eben auch nicht vergessen, dass er Quickstep verlassen hat... Das haben ja zahlreiche Fahrer ebenfalls nicht gut überstanden; es gibt kaum Profis, die vor oder nach ihrer Zeit dort nur annähernd gleiche Ergebnisse erzielen konnten 🤷‍♂️
Woran liegts?
Andere Hafermilch beim Frühstück? 😁
 
Woran liegts?
Andere Hafermilch beim Frühstück? 😁
Die Diskussion sollten wir am Besten gar nicht erst beginnen;) Offiziell liegt es ja an der bestimmten Atmosphäre im Wolfpack...
Bezüglich der Sprinter spielt natürlich sicher der perfekte Leadout (diesbezüglich natürlich geschickte Verpflichtungen von Weltklasseanfahrern wie Richeze, Morkov....); die höchst professionellen Strukturen etc. eine Rolle; ansonsten muss jeder selbst wissen, was er von solchen "Superteams" halten will/soll. Generell gilt vielleicht auch, ein Team, dass Erfolg hat, zieht erfolgreiche Fahrer an; im besten Fall bildet sich so ein Erfolgskreislauf.
 
Nun hört doch auf wegen dieser Diskussion wegen Covid-19, ist heute fehl am Platz. Ich mache mich halt mal unbeliebt, aber Corona ist heute so real wie eine Grippe, und die Maskenpflicht bringt diese Seuche auch nicht zum erliegen, wir müssen damit leben und basta, so ist halt das Leben.
Wir müssen einfach mit Corona leben, ich trage deswegen keine Maske mehr, impfen lasse ich offen je nach Entwicklung, ich hoffe einfach, dass die TdS zu Ende gefahren wird, und nachfolgend auch die TdF gestrartet und beendet wird.
Das sind doch genau die falschen Schlussfolgerungen!!
 
Im Grunde genommen sollten die Fahrer hier mitlesen, und sich dann strickt an die Vorhersagen halten. Kann doch nicht sein, daß die da machen was sie wollen. :)
Heute wieder 35 ° C. Das war gestern schon eine Hitzeschlacht.
 
Das Ding wird Geraint heute nach Hause fahren. Solange er noch das alte felgengebremste Pinarello Bolide fahren darf. Quasi 30 Sekunden Vorsprung geschenkt gegenüber dem Shiv TT Disc. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird Geraint heute nach Hause fahren. Solange er noch das alte felgengebremste Pinarello Bolide fahren darf. Quasi 30 Sekunden Vorsprung geschenkt gegenüber dem Shiv TT Disc. 😁
Ersteres stimmt völlig, zweites so naja;) Ich bin mir sicher, wenn er sich frei zwischen dem in die Jahre gekommenen Bolide und dem Shiv entscheiden dürfte, würde er das shiv nehmen... Das Shiv soll ja auch zumindest eines der schnellsten TT-Bikes zur Zeit sein. Dowsett wird nicht völlig umsonst bei der WM 2020 als er alle Sponsoren des Teams ignoriert hat aufs Shiv gesetzt haben:rolleyes:
1655629224339.png
 
Interessant. Aber man muss wissen, dass Alex Dowsett in dem Jahr für Israel Premiertech gefahren ist. Er hat das Shiv also statt dem Factor Zeitfahrrad gewählt. Das Ineos-Bolide hatte er sicher nicht zur Auswahl - auch nicht als Brite.

Ob die Disc TT schneller sind? Weiss nicht. Aber beim neusten Dogma F behauptet Pina das ja sogar. Der Unterschied wird sicher nicht so groß sein wie man denkt :)

Ästhetisch finde ich das Shiv übrigens sehr gelungen. Das würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Aber man muss wissen, dass Alex Dowsett in dem Jahr für Israel Premiertech gefahren ist. Er hat das Shiv also statt dem Factor Zeitfahrrad gewählt. Das Bolide hatte er sicher nicht zur Auswahl - auch nicht als Brite.

Ob die Disc Renner schneller sein? Weiss nicht. Aber beim neusten Dogma F behauptet Pina das ja sogar. Der Unterschied wird sicher nicht so groß sein wie man denkt :)

Ästhetisch finde ich das Shiv übrigens sehr gelungen. Das würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen.
Da er sich ja ohnehin an keine Sponsorenverträge des Teams gehalten hat (muss er ja bei der WM auch nicht) hätte er auch das Bolide nehmen können;) Ich gehe mal davon aus, dass Pinarello ihm eines zur Verfügung gestellt hätte (wäre ja beste Werbung gewesen).
So generell gehe ich halt einfach mal davon aus, dass ein deutlich neuerer Rahmen von Speci (der trotz Disc übrigens auch noch ziemlich leicht ist) aerodynamisch einem älteren Pinarello-Rahmen überlegen ist. Ein nicht ganz zu vernachlässigender Punkt ist ja auch, dass oftmals die ganz neuen (aerodynamischeren und auf breitere Reifen zugeschnittenen) Laufräder gar nicht mehr für Felgenbremsen entwickelt werden... Das kann ja auch einen theoretisch aerodynamischeren Rahmen plötzlich schlechter gegenüber einem anderen dastehen lassen... So oder so schaffen es ja inzwischen auch die auf dem Papier aerodynamisch etwas schlechteren Disc-Rahmen zumindest theoretisch die Felgenbrems-Rahmen (im TT) zu schlagen. Jetzt wo keine neuen Felgenbrems-TTs mehr entwickelt werden, wird der Unterschied wohl auch immer größer werden 🤷‍♂️ Das Disc-Bolide steht ja scheinbar auch schon in den Startlöchern; vielleicht verknüpft man die Veröffentlichung ja irgendwie mit dem Hour-Record von Ganna; war ja bei Dowsett mit dem Hanzo ähnlich.

Optisch finde ich das Shiv auch klasse:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur COVID Thematik.
Ich schau gerade das Frauen Zeitfahren der Tour de Suisse. Wenn man sich da mal so umsieht, ist Maske tragen auch nicht mehr so das Ding. Alle die irgendwie gerade vor der Kamera rumlaufen tragen eine, der ganze Rest im Hintergrund mit Null Abstand überhaupt nicht.
Das Wissen um so einen Virus und dessen Verbreitungs - u. Mutationsarten scheint nicht überall anzukommen. Bis es zu spät ist.

Dafür ist die Strecke die da gefahren wird ein Traum für RR Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten