• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ich könnte auf dem Rückweg von unserem Urlaubsdomizil am Samstag in San Sebastian vorbei fahren. :)
Aber ich glaube meine Frau zeigt mir den Mittelfinger. :(
Wenn danach geht die spanische saison begann bereits heute mit nem rennen im baslenland. Ist aber schon vorbei. Simon yates gewann

Und Mittwoch und Donnerstag ist die vuelta castillia e leon
 
Kicker Kommentar zur Tour

Schöner Kommentar. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

tatsächlich ganz wunderbar geschrieben, vor allem:

Und doch sollte man bei aller gebotenen Skepsis nicht mit einem unbewiesenen Generalverdacht um sich werfen. Und richtig seltsam wird es, wenn man seltsame Quervergleiche zieht: Wer die auf einen Pass hinauf erzielten Zeiten eines geständigen Dopingsünders wie Bjarne Riis hernimmt, die des vom ersten dänischen Gesamtsieger vor 26 Jahren erzielten mit den heutigen schnelleren vergleicht und damit meint, den definitiven Beweis von Doping gefunden zu haben, befindet sich auf dem populistischen Holzweg.

Der Radsport, wie jede andere Sportart auch, steht ja nicht still, sondern entwickelt sich gerade im unermüdlich nach verbesserungswürdigen Details suchenden Spitzenbereich stetig weiter. Selbst auf die vergangenen Jahre gesehen hat sich die Trainingsmethodik gewaltig verändert, das Material, vom Rahmen, über die Reifen bis hin zur Kleidung, ist um einiges "schneller" geworden, allein die während eines Rennens so wichtige Ernährung signifikant messbar optimiert worden, und, und, und.

Nur weil der Hobbyfahrer den wattsparenden Effekt eines aerodynamisch optimierten Trikots im Gegensatz zum hochtrainierten Berufssportler nicht nutzen kann, bedeutet dies nicht, dass es besagten Effekt nicht gibt. Selbst eine banale Sache wie ein neuer Straßenbelag macht die Fahrt den Pass hinauf schneller - auch die eines reinen Amateurfahrers.
 
Pogi ist zu geil :D

FYgKRnpWIAAgYxJ
 
F129EB50-A4B2-4E0C-946A-47120191A182.png

Leider nur Ausschnitt aus meinem Video von Gestern.
6,5 Stunden bei 32 Grad waren echt hart. Zum Glück gabs Getränke auf der Tribüne. Mehr, wenn Ihr wollt, morgen. Wir hocken noch im Zug, weil die Strecke wegen Unwetter gesperrt ist.

Herzliche Grüße
himmelblau…

der immer noch geflasht ist. Z.B. davon:

7D98BC0B-7F21-4E88-B86A-D7A1FF29FC5F.jpeg
 
Jose de Cauwer hat sich auf Sporza dazu verstiegen, diese TdF als die beste der vergangenen 50 Jahre finden...

So spannend war es in der Tat wohl lange nicht. Aber über 50 Jahre gesehen. Hm.

Tolle Tour trotzdem
Ja, war spannend. Aber 2011 fand ich noch besser. Da war's ein Dreikampf, dann der Husarenritt von AS und außerdem wurde sie erst im Abschlusszeitfahren entschieden.
Dann die 2003er, wo es auf das Abschlusszeitfahren ankam. '96 die Entthronung von Indurain, '89 LeMond vs. Fignon, '85&'86 LeMond vs Hinault wären auch Kandidaten.
Kicker Kommentar zur Tour

Schöner Kommentar. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ja, lieb. Die Aufstiegszeiten sind trotzdem äußerst bedenklich. Insbesondere, weil sie zwischenzeitlich viel niedriger lagen. Bei oben erwähnter 2011er Tour reichten zum Sieg VAM in den 1500ern. Kannst ja mal überlegen, wo du damit heute landen würdest...
 
Zurück