• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Zugute halten könnte man ihm höchstens, dass er womöglich gar nicht proaktiv nach Aufmerksamkeit heischt, sondern er halt immer um Interviews gebeten wird. Seine Social-Media-Accounts lassen aber anderes vermuten.
 
Ach ja.
Musst die Tour ja nicht gucken.
wer ich ? unsachlich. niemand muss die tour gucken, noch irgendwelche artikel lesen .
Der Vayer erinnert einen mittlerweile irgendwie an die immergleichen Corona-Experten (gleich, welche Einstellung), die immer wieder vor's Micro geholt wurden, nur, damit man ne Meldung hatte. Fakt: Es ist schon alles von ihm gesagt worden, nur scheinbar noch nicht oft genug.
kann ich nicht beurteilen, ich folge dem nicht. sicherlich surfen sehr viele auf der evergreen doping welle. dennoch muss man auch sagen, dass er er hier exemplarisch für viele einen validen punkt anspricht, welcher vielerorts diskutiert wird, nämlich dass wattzahlen getreten werden wie der in der hochzeit des dopings. mir persönlich ist es relativ egal, doping ist in jedem profisport, wo es um viel geld und ruhm geht vorne mit dabei, egal ob radsport, fussball oder sonst wo. da braucht man sich mmn nichts vormachen. ich bin sowieos der meinung, dass man doping einfach legalisieren sollte, ist der einzige weg da sganze thema ehrlich zu machen.
im ürbigenhabe ich den link ohne jeglichen kommentar / also auch wertung oder persönlich meinung, standpunkt geteilt, ich kann also alle möglichen motive dazu gehabt haben. vllt hab ich ja auch gemeint t '' schaut, Vayer schwätzt mal wieder daher''
bezeichnend, wie sensibel darauf teilweise sofort reagiert wird... da wo die einen sofort mit dem nerv-thema doping kommen sollten andere vllt sachlicher bleiben und es weniger als nerv-thema sehen, auch wenn es nerven mag.
richtig ist auf jeden fall: wer die tour guckt und fan ist bagatellisiert doping noch greifen diejenigen , die doping zum thema machen, automatisch den radsport an (noch diejenigen, die fan sind und sich dann oftmal direkt in ihrer mentalen komfortzone angegriffen fühlen)
wenn über radsport gesprochen wird, dann wird auch immer über doping gesprochen, ist nun mal leider so, ist aber auch legitim - und sollte in anderen sportarten auch so sein. wenn ich höre '' im fussball wird nicht gedopt, weil oping da keinen sinn macht'', dann kann man nur lachen...
 
Leider schafft er es ja trotzdem auf der Welle des billigen Clickbait-"Journalismus" noch Aufmerksamkeit zu bekommen, welche dann auch noch hier geteilt wird...
Nur weil man den Link hier sendet, heißt das nicht, dass man sich die Sache auch zu Eigen macht!

Cancel Culture lehne ich ab! Sachverhalte dieser Art müssen offen diskutiert werden dürfen! Und der Radsport muss sich nicht wundern, dass er immer wieder im Kreuzfeuer von Dopingvorwürfen steht. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.
 
Ich denke mal, Vayer transportiert nur das, was einem der "gesunde Menschenverstand" sagt. Die Unterschiede sind halt teilweise vom anderen Stern, wie man so sagt.
 
So sieht’s aus.
Nächstes mal schreibe ich gerne das offensichtliche dazu, um der Abwesenheit von '' ein paar eigene Worte'' den Interpretationsraum zu nehmen, wäre dann in etwa so: '' Ich teile diesen Link, damit man ihn anklicken und den damit verknüpften Artikel lesen kann... denn dies ist natürlich der Sinn eines Links.''

Mea culpa, ich bin davon ausgegangen, dass offensichtlich ist, sofern ein Link ohne weitere Content gepostet wird, es um den Inhalts des Link geht - aber augenscheinlich bietet die mit der Abwesenheit ''eigener Worte'' einher gehende Stille zu viel dichterischen Freiraum für den Geist. LOL !
Ja, man könnte eine wie beriets oben dargelegt geartete Erklärung beiliefern... oder aber, da lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster, der ein oder andere könnte, anstatt sofort die eigene Voreingenommen hat zu projezieren , 5 Sekunden innehalten, durchatmen und kurz über den Gehlat nachdenken, statt sofort den erbosten Kommentar rauszuhauen. Dies ist aber vermutlich in der aktuell flächendeckenden Empörungskultur wohl zu viel verlangt
 
Das ist halt ein diskussionsforum. Hier wird über radsport diskutiert. Man kann natürlich auch einen link reinstellen um einen mehrwert in eine diskussion einzubrigen.

Liefert man einfach so einen Link und man schreibt nichts dazu, ist irgendwie unklar was du damit sagen willst. Die leuten sollen den einfach nur anklicken ist ja quatsch. Um artikel zu lesen geht man halt auf andere seiten. Hier tauscht man sich aus.

Daher ist es hilfreich dazu zu schreiben über welchen punkt des artikels man denn nun eine diskussion anregen will oder informieren will. Denn natürlich will jeder der einen link reinstellt, entweder damit einen persönlichen standpunkt untermauern oder über irgendetwas bestimmtes informieren. Schreibt man nicht dazu was dies ist muss derjenige halt damit leben, und kann sich dann halt nicht beschweren, dass der geneigte Leser das selbst interpretiert
 
Ich denke mal, Vayer transportiert nur das, was einem der "gesunde Menschenverstand" sagt. Die Unterschiede sind halt teilweise vom anderen Stern, wie man so sagt.

Gesunder Menschenverstand reicht zur Beurteilung und Einordnung komplexer Themen aber manchmal nicht aus. Das hat man doch zuletzt auch oft genug bei gesellschaftlichen Themen feststellen können.

Vayer verirrt sich aber eh noch viel weiter in seinen eigenen Theorien.
 
Ne wissenschaft ist teufelszeug. Sagt doch schon der gesunde menschenverstand, dass z.b. tonnenschwere dinge aus metall nicht fliegen können. Wie soll das gehen. Einfach mal n bissel nachdenken, kommt man selbst drauf dass es flugzeuge gar nicht geben kann.
 
Schön zu sehen, dass Felix Gall ganze Massen an Fans begeistert!

War dabei, war schön für Felix.

Wie leider immer bei solchen Anlässen, vereinnahmt die Politik den Erfolg eines Sportler für sich.
Dabei wären, gerade auch in Osttirol noch ganz schön viele Themen, gerade für Radfahrer zu erledigen:
  • Radwegbreiten aktualisieren
  • Radwege benutzbar machen (2022 wurde ein neuer Radweg am Bahnhof eröffnet, welcher auf ca.500m nicht nur mehrere Kreuzungen mit Nachrang hat, sondern natürlich auch dementsprechend viele Kurven und als Sahnehäupchen ca. 30mm scharfe Granitkanten - den hat wer geplant der Radfahrer haßt
  • Abstände bei Überholen auch mal kontrollieren bzw. Bewusstseins Kampagnen durchführen
  • MTB und Gravel aus dem Kriminal bzw. Ghetto holen
    • lt. Osttirol Werbung ist Osttirol ein Radparadies, wohne und Suche seit 2 Jahren erfolglos danach
  • Sportinfrastruktur insgesamt ist auch nicht auf dem Niveau von 2023 (sagen auch viele Einheimische)
Für Felix freue ich mich und wünsche Ihm weiterhin alles Gute.
 
Nächstes mal schreibe ich gerne das offensichtliche dazu, um der Abwesenheit von '' ein paar eigene Worte'' den Interpretationsraum zu nehmen, wäre dann in etwa so: '' Ich teile diesen Link, damit man ihn anklicken und den damit verknüpften Artikel lesen kann... denn dies ist natürlich der Sinn eines Links.''

Sorry, das ist schwach und nachgerade dumm.

Zu Recht wird bei einem weiterführenden Link etwas im folgenden Stil erwartet (generischer Beispielstext, nicht auf deinen Link bezogen):

"Im folgenden Text, Video, ..., von xy, einem bekannten Journalisten, wird sehr schön gezeigt, dass die Abschätzungen problematisch sind und daher mit einer grösseren Unsicherheiten gerechnet werden muss."

Wenn du schon zu faul bist zu erwähnen, warum es lohnenswert ist, deinem Link zu folgen, warum sollten wir dann den Link anklicken, das Forum verlassen, den Text zu lesen oder das Video zu schauen beginnen?
 
Zurück
Oben Unten